Benutzerprofil

Echt jetzt

Seite 1 von 10
28.02.2018, 12:25 Uhr

Bin durchaus bereit zu zahlen, wenn die Qualität stimmt Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren doch positiv von der Programmqualität der Öffentlichen überrascht worden bin. Derzeit würde ich jedenfalls eher auf die Privaten verzichten und das war [...] mehr

26.02.2018, 01:11 Uhr

Mit uns kann mans machen Mit Merkel würde das klappen. Wir nennen Burma ja auch Mijanmar, weil die Militärjunta das von uns will. Normale Länder lassen sich natürlich keine Sprachregelungen von außen diktieren. mehr

11.11.2017, 23:10 Uhr

Dabei wurde eine Kleinigkeit übersehen, wie auch schon von meinem Vorposter mit Verweis auf den Wikipedia-Artikel angegeben. Ich zitiere noch mal die Aufgabenstellung: "Von Martina wissen [...] mehr

11.11.2017, 22:24 Uhr

Lieber Herr Professor Es spielt in diesem Fall keine Rolle, ob man davon ausgeht, dass das "erste" Kind ein Junge ist, oder ob man davon ausgeht, dass EINES der Kinder ein Junge ist. Schauen wir uns die [...] mehr

11.11.2017, 18:47 Uhr

Es gibt Gründe, warum niemand über das 22. Jahrhundert schreibt. Das liegt daran, dass sich über den Zeitraum von 100-200 Jahren in der Zukunft sehr schwer plausible (nicht zu verwechseln mit richtigen) Vorhersagen machen lassen. Was in den nächsten ca. 50 [...] mehr

11.11.2017, 18:39 Uhr

Logischer Fehlschluss Teil 2 Oder, um es noch deutlicher zu machen: ich werfe eine Münze in die Luft, die entweder Kopf oder Zahl zeigen kann. Was der Autor uns jetzt weiß machen will, ist dass diese Münze mit höherer [...] mehr

11.11.2017, 18:27 Uhr

Logischer Fehlschluss Lustig, dass in der Lösungshilfe dieses Beispiel gebracht wird. Tatsächlich ist es beim Gleichzeitigen werfen von zwei Würfeln wahrscheinlicher eine 2 und eine 1 (Summe: 3) zu erzielen, als zwei [...] mehr

10.11.2017, 20:27 Uhr

Ursache und Wirkung Mal überlegt, ob an den betreffenden Stellen vielleicht eine Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, weil das Verkehrsaufkommen so hoch ist, und nicht andersherum? mehr

10.11.2017, 18:04 Uhr

Die Realität sieht leider anders aus. Daran trägt die Pendlerpauschale am wenigstens Schuld. Kein Mensch sagt sich: "Ich kann ja ruhig ein bisschen länger zur Arbeit fahren, kriege ja einen Teil des Benzins bezahlt". Man [...] mehr

10.11.2017, 16:53 Uhr

Konsequent Nun ja, wenn man die Nazis schon rauszensiert, macht es eigentlich wenig Sinn, die Juden drinnen zu behalten. Warum sollte ein fiktives "Regime" speziell etwas gegen Juden haben? Das [...] mehr

06.11.2017, 15:14 Uhr

Viel Lärm um nichts Zunächst mal: ein Attentat in Texas ist in Deutschand keine Eilmeldung wert. Das ist der berühmte Sack Reis... Allerdings: bei dem ganzen Mist, der im Fernsehen bei laufenden Sendungen eingeblendet [...] mehr

05.11.2017, 12:24 Uhr

Das höre ich zum ersten Mal Bei wem bitte? Science-Fiction hat einen ausgezeichneten Ruf. mehr

04.11.2017, 18:26 Uhr

Einmal mit der goldenen Rolex durch die Bronx marschieren... Das ist so eine Sache. Schuld hat natürlich erst einmal der Täter. Wenn ich aber meine Haustür aufgelassen habe, wenn bei mir eingebrochen wurde, gibt mir die Versicherung eine Mitschuld, weil ich [...] mehr

04.11.2017, 18:15 Uhr

Kann ich nicht bestätigen Wo ich bisher gearbeitet habe, hat man sich über weibliche Kollegen genauso viel oder wenig lustig gemacht, wie über männliche. Ich kenne es weder aus meinem privaten noch beruflichen Umfeld, dass [...] mehr

04.11.2017, 17:46 Uhr

Ich verstehe schon allein die Frage nicht Was kann das Kunstwerk dafür, dass der Künstler sich schwerer Verbrechen schuldig gemacht hat? Diese ganze Diskussion ist doch nur noch hysterisch. Schon mal überlegt, dass z.B. an einem Film [...] mehr

04.11.2017, 11:54 Uhr

Unbelehrbarer Mann hier Ich bin auch nach #MeToo der Meinung, dass es kein Problem gibt. Wenn es so viele Sexisten gäbe, müsste ich ja mal irgendwann einem begegnet sein. Bin ich aber nicht. Ich bin der Meinung, dass [...] mehr

04.11.2017, 11:43 Uhr

Unschuldsvermutung? Ich halte es für höchst bedenklich, dass schon Vorwürfe genügen, um die Karriere eines Mannes zu ruinieren. Wir haben es in der Vergangeneheit oft erlebt, dass an Belästigungs- oder [...] mehr

27.10.2017, 16:56 Uhr

Unnötiger Stress Die meisten sind wohl in erster Linie gegen die Umstellung. Sommer, Winter... egal, aber bitte mal für eins entscheiden. mehr

26.10.2017, 20:06 Uhr

Noch ein Tipp Was unterstürtzend auch hilft, besonders wenn es ums Einschlafen geht: Ein Nasenspreitzer aus weichem Plastik und/oder Nasenpflaster zum Weiten der Nasenlöcher. Erstere haben den Nachteil, dass sie zu [...] mehr

25.10.2017, 13:29 Uhr

Trotz des Namens... Schön, dass hier mal ausnahmsweise nicht vorschnell geschlussfolgert wird, dass es sich tatsächlich um so etwas wie Materie handelt. Derzeit ist Dunkle Materie nichts weiter als ein Erklärmodell [...] mehr

Seite 1 von 10