Benutzerprofil

michael.renper

Seite 1 von 2
04.07.2019, 20:59 Uhr

CO2 ist nicht der Flaschenhals Der Einfluss verschiedener Nährstoffe/Resourcen auf das Algenwachstum ist gut erforscht. CO2 ist nicht der limitierende Faktor. Der Falschenhals im Meer sind in der Regel die Verfügbarkeit [...] mehr

30.06.2019, 14:22 Uhr

Ein gar nicht so seltenes Problem in Japan. Ich hatte einen Fall mit Schimmelpilzen in der Lunge in der Familie. Das mediterran schwüle-warme Klima in Kombination mit Holzbauweise (vor allem bei [...] mehr

28.06.2019, 16:07 Uhr

Die meisten Lobbyverbände arbeiten vorwiegend an Themen, die nur bei sehr böswilliger Betrachtung. mit dem öffentlichen Interesse in Konflikt stehen. Wenn ein Teil der Gesellschaft, seien es [...] mehr

22.03.2019, 00:32 Uhr

Aus EU Sicht die vernünftigste Position in der aktuellen Situation Vielleicht auf für die Briten, auch wenn manche es erst in 20 verstehen werden. Einen harten Brexit aufzuschieben hätte für keine Partei Vorteile. mehr

21.03.2019, 17:48 Uhr

Ich bin nicht von Google gesteuert und protestiere gegen den Pragraph 13. Darf ich vermuten das Sie von der AfD gesteuert sind? Oder der Bildzeitung? mehr

13.03.2019, 16:18 Uhr

Deutsche Jammerlappen Schon recht liebenswerte Kommentare hier über Deutsche Städte von Mitbürgern die höchsten mal als Touristen nach Mallorca fahren. München und Frankfurt sind wirklich lebenswert verglichen mit London [...] mehr

08.03.2019, 14:12 Uhr

Hebephil (aka Lolita Kompex) nicht pädophil Eine langfristige Beziehung zwischen einem Erwachsenen Mann und einer 14/15 jährigen Jugendlichen ist sicher nicht wünschenwert und deutet auf soziale Probleme auf beiden Seiten hin. Das Wort [...] mehr

06.03.2019, 20:40 Uhr

Erfreuliche Entwicklung Sehr schwere Depressionen waren bisher nur schlecht behandelbar. Die Aussage "Es ist nicht sicher ob die Wirkung auch langfristig anhält" ist allerdings veraltet. Die Zulassung erfolgt unter [...] mehr

26.01.2019, 09:58 Uhr

Anschreiben sind obsolet Praktisch niemand liest heutzutage mehr ein Anschreiben. In den meisten Berufsfeldern kann es getrosst weggelassen oder auf einen sachlichen Zweizeiler reduziert werden. "Ich bewerbe mich mit den [...] mehr

12.10.2018, 17:51 Uhr

Zoll nicht Privatsphere Das DHL sich weigert in andere Zollgebiete! ohne Namen nicht auszuliefern hat zollrechtliche Gründe. Dies hat nichts mit Datenschutz oder Privatsphäre oder deutsche Besonderheiten zu tun. mehr

12.10.2018, 15:52 Uhr

Manipulative Sprache ist niemals akzeptabel Liebe Frau Wehling, ich sage es deutlich. Mit diesem "Appell" an seelisch manipulative Sprache stellen Sie sich moralisch auf das gleiche erbärmliche Niveau wie "Hassredner" von [...] mehr

20.09.2018, 06:55 Uhr

Irische Haltung Die irische Haltung, und zwar die Haltung von ganz Irland, auch des nordirschen Parlaments, ist ganz einfach. "Unter gar keinen Umständen ein neuen Grenze." Das sich an dieser Haltung [...] mehr

08.06.2018, 10:31 Uhr

So einfach ist das Leben nicht. Eine Bewerbung und der nachfolgende berufliche Erfolg enthält eine Vielzahl von sozialen Filtern. Die Akzeptanz des Bewerbungsschreibens ist nur der erste Schritt. [...] mehr

08.06.2018, 10:20 Uhr

Positive Diskrminierung "Diskriminierung" ist ein Fachbegriff mit emontional neutraler Bedeutung. Er bedeutet schlicht "Unterscheidung aufgrund von Merkmalen". In der Umgangssprache wird [...] mehr

07.04.2018, 22:15 Uhr

Eindruckvolle Vereinsagenda Wenn die Wirtschaftbeziehungen Deutschlands mit Ungarn genauso aktiv sind wir der angepriesene Verein (dwc.hu) dann gute Nacht Ungarn. Ihr Verein Herr Gobert präsentiert sich auf seiner Webseite [...] mehr

03.04.2018, 10:30 Uhr

Sehr flacher Kommentar Zumindest den einen oder anderen Link auf die amerikanische Presse hätte ich erwartet. Ansonsten freue ich mich auch über Zusammenfassungen. Ich lese zwar die NYT aber nicht jeden Tag. mehr

28.03.2018, 18:36 Uhr

In Politik und Werbung gelten unterschiedlich Maßstäbe Der Skandal um Cambridge Analytica liegt nicht im Faktum der Werbung per se, sondern deren Intransparenz. Die Prämisse freier Wahlen liegt im allgemeinen Zugang zu Informationen und der Transparenz [...] mehr

23.03.2018, 11:13 Uhr

Ein Funken Anstand hat Donald Trump nicht Niemand wird hier vor Gericht angeklagt und damit its auch dies auch keine Frage der "Unschuldsvermutung". Weil aber Donald Trump bisher keine Anstand bewiesen hat darf die moralische [...] mehr

15.03.2018, 18:19 Uhr

Erfrischend sachlich Wie schön dass noch jemand es wagt die Wahrheit zu sagen und der Unsachlichkeit in vielen Feldern der Umweltpolitik entgegenzutreten. Wohle gemerkt, Umweltschutz ist Angelegenheit der Politik, aber [...] mehr

15.03.2018, 14:00 Uhr

"Positive Wirkung" Vielleicht weil "positive Wirkung" und "negative Wirkung" wenig sinnbehaftete Begriffe sind? Das Videospiele das einüben spezifischer Fähigkeiten unterstützen wurde bereits [...] mehr

Seite 1 von 2