Benutzerprofil

bafibo

Seite 1 von 32
13.09.2019, 13:11 Uhr

Treppen? Verräterisch ist die Bemerkung, die Stufen könnten sowohl als Treppe wie als Regal genutzt werden. Ohne Dach würde ich da jedenfalls keine Bücher unterbringen, und zum angenehmen Steigen sind die [...] mehr

27.08.2019, 12:27 Uhr

Nullsummenspiel? Als die Vermögenssteuer vor einigen Jahren abgeschafft wurde, kam heraus, daß die Kosten für ihre Berechnung und Eintreibung die Einnahmen daraus deutlich überstiegen. Es war daher nicht einmal ein [...] mehr

07.08.2019, 17:40 Uhr

Es gibt noch weitere Produkte, bei denen der "normale" Steuersatz von 19% nur Kopfschüttelen hinterläßt: Klopapier Seifen und Shampoos Waschmittel (für Wäsche und Geschirr) Esel (nur [...] mehr

07.08.2019, 12:22 Uhr

So lebensgefährlich sind Reifenplatzer nun auch wieder nicht Habe letztes Jahr meinen Audi 100 auf der Autobahn mit ca. 100 km/h in die Böschungsmauer rechts gefahren, wobei der rechte Vorderreifen seinen Geist aufgab (die Felge war auch verbogen). Trotz [...] mehr

01.08.2019, 15:06 Uhr

War bei mir komplett umgekehrt Als ich im Kindergartenalter war, bekam ich eine rosa Jacke geschenkt. Ich fand die Farbe einfach nur furchtbar und habe das Teil so gut wie nie angezogen. Auch versuchte mich meine Mutter zu [...] mehr

23.07.2019, 16:42 Uhr

Da gibt es aber noch ein elementares Problem Den Notruf könnte man einbauen, aber wie wollen Sie - ganz abgesehen von der Zulässigkeit, dem könnte man ggf. abhelfen - das Problem lösen, daß bei mehreren Stunden Fahrt sicherlich der eine oder [...] mehr

09.07.2019, 16:19 Uhr

Villa Hanbury Wie wäre es mit den Gärten der Villa Hanbury (Giardini Botanici Hanbury, http://www.giardinihanbury.com/) an der italienisch-französischen Grenze an der Riviera? Und ganz in der Nähe gibt's auch noch [...] mehr

04.07.2019, 18:56 Uhr

Mordfall ... aufgedeckt? Bestenfalls wiederentdeckt - die Zeitgenossen dürften wohl nicht im Unklaren geblieben sein. Und selbst wenn doch - woher wollen wir das wissen? mehr

19.06.2019, 11:06 Uhr

Liste der schiefen Vergleiche läßt sich fortsetzen Mindestens in Köln/Bonn und in Frankfurt gibt es eine sogenannte Umwelt-Monatskarte, die erst ab 9:00 Uhr morgens gilt und ebenfalls verbilligt ist (Köln/Bonn [Formel9Ticket] 70,10 EUR, im Abo 61,40 [...] mehr

11.06.2019, 14:17 Uhr

Was Frau Stokowski noch vergessen hat sind die Regeln für Beachvolleyball, die weibliche Teilnehmer zwingen, im möglichst knappen Bikini anzutreten, damit die männlichen Zuschauer auch ordentlich was zu glotzen haben. Für männliche [...] mehr

04.06.2019, 17:42 Uhr

Fast alles daran ist nicht zwingend Die Fische sind annähernd gleichzeitig zu Tode gekommen - okay. Aber am Boden kann durchaus eine Strömung dafür sorgen, daß sie sich in gleicher Richtung ausrichten, und die Abstände sind durch die [...] mehr

31.05.2019, 16:04 Uhr

Wieso Pilgerweg? Das war eine stinknormale Militär- und Handelsstraße. Und als der Unterhalt zu teuer wurde, wurde sie eben aufgegeben. Allerdings wurde vergessen zu erwähnen, daß es inwischen eine Via Appia Nuova mit [...] mehr

08.05.2019, 18:26 Uhr

Mindestens teilweise Murks, was da gemacht wird Mein Bruder hatte ein "Haifischgebiß": ein Schneidezahn im Unterkiefer wuchs hinter den anderen, weil kein Platz mehr war. Meine Mutter schlug vor, den Zahn einfach zu ziehen. Unserem [...] mehr

03.05.2019, 15:04 Uhr

Was passiert, wenn man die Wasserversorgung privatisiert? Maximal werden die Abwasserrohre instand gehalten, nicht aber die Zuleitungen. Es ist ja so viel lukrativer, das Trinkwasser in Flaschen und Kanistern zu verkaufen ... mehr

25.02.2019, 17:18 Uhr

Ideal wäre man könnte ein Molekül - ein Pseudo-Leptin - bauen, das in den bisher unbrauchbaren Leptin-Rezeptor paßt. Das zusammen mit der Nahrung füttern - Problem gelöst. Aber so wie das üblicherweise mit [...] mehr

15.02.2019, 17:29 Uhr

Das ist ein Fall aus den USA und dort sind sie mit Beziehungen am Arbeitsplatz besonders strikt. Falls sich jemand erinnert - als Walmart versuchte, auf dem deutschen Markt als weiterer Discounter Fuß zu fassen (inzwischen [...] mehr

25.01.2019, 17:16 Uhr

Sinnvoll Im Gegensatz zu denen, die jetzt wegen mangelnder Gerchtigkeit (was ist das?) jetzt laut Zeter und Mordio schreien, halte ich diese Form der Grundsteuer für sinnvoll: Die Daten, auf Grund derer sie [...] mehr

22.01.2019, 12:25 Uhr

Kommt darauf an, wo in Italien das Haus steht Ich habe vor einigen Jahren eine Ruine in Norditalien (Ligurien) renoviert. Vermessung und Einholung der Kostenvoranschläge in einem Jahr, die Bauarbeiten dann in den folgenden eineinhalb Jahren. [...] mehr

13.01.2019, 18:25 Uhr

Aufgabenstellung unvollständig Offenbar haben alle Forsten gleich zur "Lösungsseite" weitergeblättert, ohne sich zu überlegen, wie das vollständige Vorgehen der beiden aussehen soll. Jeder, Herr Dambeck sowieso, ist davon [...] mehr

10.01.2019, 17:44 Uhr

Es gibt in den Ursprungsländern noch ganz andere Gefahren Ich erinnere nur an Palmyra und Bamyan. Auch wurden nach dem Sturz von Mubarak in Ägypten die dortigen Museen gestürmt, mit z.T. verhängnisvollen Folgen für die Exponate. Ähnliches war in Bagdad zu [...] mehr

Seite 1 von 32