Benutzerprofil

Die-extreme-Mitte

Seite 1 von 5
20.02.2016, 13:08 Uhr

Einfache Gleichung Ich glaube, dass die Begeisterung für Trumpf auf eine einfache Gleichung herunterzubrechen ist: Nationalkonservativ + (angeblich) unabhängig = Echte Lösung gegen das bestehene Establishment Da [...] mehr

28.11.2015, 17:20 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gegen Ende meines Bachelor-Studiums (Ingenieurwesen an einer TU) ein 6-monatiges Praktikum, bestehend aus 3 Monaten Pflichtpraktikum, in der [...] mehr

08.11.2015, 13:29 Uhr

The Circle Ich kann jedem Leser nur das Buch "The Circle" von Dave Eggers ans Herz legen. Es beschreibt quasi eine Vision, in der ein großer Internetkonzern langsam in alle Lebensbereiche vordringt - [...] mehr

28.09.2015, 17:43 Uhr

Sie können die CO2-Emissionen auch ins Verhältnis zum Verkaufspreis setzen. Diesem Verhältnis nach ist der Bugatti vermutlich eines der umweltfreundlichsten Autos überhaupt. Die Umwelt dürfte [...] mehr

12.09.2015, 11:20 Uhr

Nö, keine Überschrift Das Problem ist, dass jeder - je nach politischer Einstellung - etwas anderes als "Steuerhinterziehung" definiert. Im übrigen scheint das Ihrerseits nur die immer wieder auftauchende [...] mehr

12.09.2015, 11:09 Uhr

Sie verwechseln Korrelation und Kausalität. Es kann auch einfach sein, dass eher reiche Bundesländer es sich leisten können, mal nicht "ganz so genau" hinzuschauen, um so als [...] mehr

24.08.2015, 21:06 Uhr

Blubb.... Ich habe keine fundierte Meinung zu dem Thema, sondern möchte einfach nur erzählen, dass es mir die letzten zwei Wochen ähnlich erging: Viele Kollegen im Urlaub. In dem kleineren zweiten Büro nur [...] mehr

15.03.2015, 20:40 Uhr

SLS und SLM Sie liegen falsch mit Ihrer Aussage über 3D-Druck. Das ist aber auch den Medien anzulasten, welche viele Berichte über diese vergleichsweise billigen und einfach strukturierten Heim- und [...] mehr

15.03.2015, 12:41 Uhr

SLS und SLM Da irren Sie gewaltig: http://de.wikipedia.org/wiki/Selektives_Laserschmelzen Verschiedenste Metalle (aber auch Kunststoffe und Keramiken) können so verarbeitet werden. Deutsche Firmen [...] mehr

17.08.2014, 14:28 Uhr

Frohes Schaffen! Ich möchte allen folgenden Dokumentationsfilm ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=Pq7l1Bg9H2M Ich bin zwar noch nicht ins Arbeitsleben eingestiegen, sondern "nur" [...] mehr

16.05.2014, 09:39 Uhr

"Rekordsteuereinnahmen"..... was ist das eigentlich für eine Manipulation? In einer über Jahrzehnte hinweg stetig wachsenden Volkswirtschaft müssen auch die Steuereinnahmen steigen. [...] mehr

25.02.2014, 11:53 Uhr

Und weg! Sie sagen es! Ich mach mich dann jetzt mal an die Lasertechnik-Vorlesung..... ;) mehr

07.02.2014, 10:06 Uhr

blubb Volle Bestätigung ;D Meine damalige Freundin und ihre ABF haben 6 Monate kein Wort getauscht..... Ich bin erst 23 und hoffe eigentlich, dass sich solche Kindereien "rauswachsen" [...] mehr

20.01.2014, 14:27 Uhr

Was hat das mit Links zu tun? Damit haben Sie nur gezeigt, dass Sie Ihren Vorurteilen gegenüber Herr Augstein erlegen sind ohne sich Gedanken über den Inhalt des Artikels zu machen. Was Augstein schreibt, hat nichts mit [...] mehr

27.12.2013, 13:03 Uhr

Im Rückblick ein echt guter Witz! Spanische Herausforderung: "Wir sind uns sicher, dass wir Deutschland überholen" - SPIEGEL ONLINE [...] mehr

18.12.2013, 23:01 Uhr

Und wieder: Keine Ahnung Es mag dieser nicht gerade besonders gute Spiegel Artikel eine Mitschuld daran tragen, dass Sie ein falsches Bild vom "3D-Druck" haben. Aber so oder so, Sie scheinen keine Ahnung zu [...] mehr

17.12.2013, 21:34 Uhr

Keine Ahnung? Hier sind eindeutig zu viele Leute, die den Kern des Artikels nicht verstanden haben. Es geht nicht direkt um die Lautsprecher, es geht im Allgemeinen darum, dass man mittels 3D-Druck (Fachwort [...] mehr

14.11.2013, 00:41 Uhr

Exporte - Importe > 0 --> Exportüberschuss So schwer ist das doch jetzt wirklich nicht. In dem Text steht nicht, dass Deutschlands Exporte zu groß sind, sondern dass die Außenhandelsbilanz zu stark im Ungleichgewicht ist: Exporte - [...] mehr

19.08.2013, 01:14 Uhr

Falls ich Fragen darf - mich würde interessieren, was für positive Erfahrungen Sie mit dem Land und seinen Bewohnern gemacht haben ;-) Ich selbst werde in 3 Wochen direkt nach der letzten [...] mehr

30.03.2013, 13:57 Uhr

Ganz einfach: Weil der gute Kim leider kein Gorbatschow ist. Ohne Gorbatschow, Glasnost und Perestroika wäre es auch in Deutschland nie zu einer Vereinigung gekommen. mehr

Seite 1 von 5