Benutzerprofil

doedelf

Seite 1 von 8
16.05.2019, 09:55 Uhr

Find ich gut solche Investitionen und nix anderes ist das. Mir völlig gleich ob irgendwelche Anleger die nicht wissen wohin mit ihrem Geld eben Kohle in sowas oder Raumschiffe/Raketen, autonome Fahrzeuge, [...] mehr

04.03.2019, 14:06 Uhr

Kostencenter IT Fachkräfte und IT Abteilungen sind in Deutschland immer noch nur eines: Kostencenter. Die produzieren nichts, die machen keine Geschäfte, die kosten nur. So erlebe ich das als IT-Fachkraft nun seit [...] mehr

18.02.2019, 13:26 Uhr

Toll Da ist es wieder - man liebt Tukur Tatort oder hasst ihn. Ich liebe ihn, jedes mal anders - ist doch genau das was man will. Großartig der Spruch des Rettungsfahrers "Ach Tatort, kennst du einen, [...] mehr

07.02.2019, 10:24 Uhr

fest-freie Weil hier einige nachfragen ob sie freie oder feste Angestellte war. Offizell ist sie eine "fest-freie". Dieses Konstrukt gibt es merkwürdigerweise beim ÖR (auch der ARD). Eine Freundin von [...] mehr

10.12.2018, 10:26 Uhr

Fachkräftemangel wird uns doch immer wieder hingeworfen, daran liegts. Kein deutsches/europäisches Silicon Valley weil gibt ja niemanden der da arbeiten könnte. Das es schlicht daran liegt was im SV so bezahlt wird - [...] mehr

12.11.2018, 10:41 Uhr

Die ansgesprochene Informationen sind doch für die Katz. Ich hab als Pendler im Rhein-Main Gebiet natürlich die RMV App und die Bahn App - nützen tut mir das nichts, denn die Informationen haben eine Art "5 Minuten [...] mehr

12.10.2018, 13:34 Uhr

Faszinierend wie hier wieder mache "selbst schuld" Kommentare kommen. Hach ja auf leider der anderen einschlagen ist ja so befriedigend, nicht wahr? Dabei sollten sich die Leute die gegen Pendler sind [...] mehr

12.10.2018, 11:09 Uhr

Grundgesetzkonform? Würde so ein Angebot nicht gegen das Grundgesetz Artikel 3.3 verstoßen? Hier wird ein Rabatt ja aufgrund seiner "Herkunft" gewährt. Das ist auch nicht vergleichbar mit einem lokalen Rabatt [...] mehr

08.10.2018, 15:07 Uhr

Fluglotsen werden nicht überbezahlt die meisten anderen Jobs werden einfach zu schlecht bezahlt. Leute, hört doch mit dieser Neid Debatte auf. Gute Arbeit = gutes Gehalt. Schlimm ist doch dabei das es viele andere anspruchsvolle Jobs [...] mehr

01.10.2018, 10:00 Uhr

In Deutschland nichts neues unsere Verkehrsifrastruktur ist in jedem Bereich einfach Mist. Da werden Monate lang wichtige Strecken vollständig gesperrt, sowohl bei der Bahn als auch auf der Straße. Wer kennt das nicht das auf [...] mehr

18.09.2018, 13:37 Uhr

frustrierendes Schulsystem Das Problem haben wir auch. Wir waren vorbereitet und meine Frau (selbst Journalistin) korrigierte unsere Tochter (nun dritte Klasse) von Anfang an. Das gab viele Tränen, speziell wenn ihre Lehrerin [...] mehr

11.09.2018, 13:59 Uhr

32 td euro verdient ein Rynair Pilot im Jahr - zumindest haben sie das im Radio heute morgen erzählt. 32 td.... für die Verantwortung über hunderte Menschenleben. Ähnlich wie im Pflegebereich gibt es [...] mehr

22.08.2018, 13:13 Uhr

Oh einer der die Strecke kennt ....... NICHT! Gehen sie mal auf die Bahn Seite - geben sie Abfahrt 8:15 ab Hanau nach FFM HBF und schauen sie mal. Hier die Antwort - der nächste RE der durch [...] mehr

22.08.2018, 09:11 Uhr

Ebenfalls geplagter Pendler Lebe und Arbeite in der Rhein-Main Region. Autofahren macht hier keinen Spaß, grade wenn man wie ich einmal um Frankfurt herum muß (Wohsitz diagonal auf der anderen Seite vom Arbeitsplatz). Mit dem [...] mehr

16.08.2018, 12:31 Uhr

Winterzeit/Sommerzeit ist mir egal was davon genommen wird - aber dieses hin- und hergeschalte soll weg. Das nervt jedes mal und ja ich hab dann auch 1-2 Wochen Probleme, braucht man gar nicht. mehr

09.08.2018, 13:05 Uhr

at 1 https://www.nytimes.com/interactive/2018/08/01/magazine/climate-change-losing-earth.html Klar alles nur gelogen, alles nur mumpitz. Gletscherschmelzen gibt es nicht - sie waren sicherlich dort und [...] mehr

30.07.2018, 14:24 Uhr

Weleche Bauern? Ich lebe auf dem Land, man könnte meinen eine schöne Idylle hab ich hier - jede Menge Felder drumherum - ruhiges Landleben...der Schein trügt. Im laufe der Jahre wird es immer heftiger, da wird mit [...] mehr

28.05.2018, 10:20 Uhr

Förderalismuß Wahnsinn - Wohnmobile Steuerfrei anbieten Dieser ganze förderale Wahnsinn in Deutschland ist nur noch krank. Seitdem die Kommunen alle klamm in den Kasse sind z.b. weil mit der H4 Einführung die Trägerlast von Arbeitslosen für die Kommunen [...] mehr

24.05.2018, 17:23 Uhr

puhhh ich gönn nicht was mir nicht.... Meine Güte über was reden wir hier eigentlich? Eigentlich über selbsverständlichkeiten in einer sozialen Marktwirtschaft. Darin gibt es einen Solidarpakt der schlimmstes (totale Armut) verhindder und [...] mehr

14.05.2018, 12:40 Uhr

und nur ein kleiner Teil von dem was kommt Das eher "schlimme" daran ist das es alles Frameworks sind. Gemacht das man sie leicht miteinander verweben und was neues daraus machen kann. So toll es ist das diese Frameworks für jederman [...] mehr

Seite 1 von 8