Benutzerprofil

Leckerschmecki

02.10.2019, 11:29 Uhr

@Spiegel: Bitte mehr davon Wenn jeder täglich solche Geschichten lesen oder erleben würde, die Welt wäre eine deutlich bessere! Liebe Spiegel Redaktion, auch wenn negative Beiträge mehr Klicks generieren, bitte bringt mehr [...] mehr

04.06.2019, 13:58 Uhr

Agil ist mehr als Hierarchie Agilität ist so viel mehr als die Frage wie viel Hierarchie es braucht. Am Ende merken immer mehr Unternehmen und Mitarbeiter, dass Arbeitweisen und Strukturen von gestern, heute immer weniger [...] mehr

05.09.2018, 12:07 Uhr

Zu schnell geurteilt! Das Hüpfen und getanze hat einen wissenschaftlich durchaus plausiblem Hintergrund. Im Zustand der Bewegung und Euphorie ist der Mensch deutlich offener alte Strukturen zu hinterfragen bzw. aufzulösen. [...] mehr

15.05.2018, 09:36 Uhr

Einfacher Test ob Französischunterricht generell Sinn macht Wieviel Prozent der Mitte 30 jährigen (die Französisch in der Schule hatten), könnten sich mit ihren Sprachkenntnissen im französischen Alltag behaupten? Meine starke Vermutung: weit unter 10 Prozent. [...] mehr

13.05.2018, 22:43 Uhr

Essen mit Kindern!? Essen mit Kinder bzw. in der Familie ist so ein wichtiges Thema und wird hier überhaupt nicht erwähnt! Ich empfehle da mal Jedem nach "Familienrezepte" zu googeln. Da gibt's einen tollen [...] mehr

27.09.2017, 13:32 Uhr

Klasse Artikel! Ich glaube das der elterneigene Perfektionismus uns häufiger im Weg steht. Bspw. auch beim Theme Essen. Viele Bücher und Blogs vermitteln da ein Gefühl, als müsste ein 3 Jährigem schon [...] mehr

12.06.2017, 19:03 Uhr

Familienrezepte Der Schlüssel liegt meiner Meinung nach darin, dass Eltern und Kinder das gleiche zu essen bekommen. Das Stichwort heißt hier "Familienrezepte". Idealerweise sind diese auf das [...] mehr