Benutzerprofil

variofox

Seite 2 von 2
16.10.2009, 08:32 Uhr

Frage zur Stasi-Vergangenheit bedenklich? Beängstigend finde ich, wie in dem Artikel die Frage zur Stast-Vergangenheit als bedenklich dargestellt wird. Bedenklich ist nicht, die Frage zu stellen, sondern bedenklich ist, eine [...] mehr

13.09.2009, 13:54 Uhr

Gute Ärzte sind schlecht für den Gesundheitszustand des Volkes Ich finde diese Grundannahme falsch: Wäre der Mensch krank und anfällig, wäre er längst von der Bildfläche verschwunden. Wir sich robuster als mancher denkt! Deshalb vertragen wir auch [...] mehr

13.09.2009, 13:49 Uhr

Was ist schlimm an Vorbildung aus dem Internet? An sich ist es sehr gut, daß Patienten die Möglichkeit haben, sich auch außerhalb der Sprechstunde zu informieren. Gerade Organisationen wie Selbsthilfegruppen tragen sehr viel Positives bei und [...] mehr

13.09.2009, 13:33 Uhr

Fehler kommen vor, sind aber kein Zeichen von Korruption Es ist sicher richtig, daß es im Gesundheitssystem zu Fehlern kommt. Das war wahrscheinlich auch schon immer so, in letzter Zeit wird es offensichtlicher und Ärzte gehen offener mit ihren Fehlern [...] mehr

13.09.2009, 13:23 Uhr

Wer den Artikel gelesen hat, ist im Vorteil: Dort wurden die Steine im Stuhl, nicht im Urin gefunden. Der SYSOP hat das hier einfach falsch wiedergegeben. mehr

16.05.2009, 16:06 Uhr

DAS nenne ich einen Datenskandal Hallo zusammen, ein wesentlicher Punkt des "Datenskandals" bei der Bahn ist, daß die Adressen der Mitarbeiter mit den Adressen der Lieferanten "abgeglichen" wurden. Ein Vorgang, [...] mehr

13.05.2009, 18:43 Uhr

Wir sind so umweltbewußt, daß wir auf jedes Auto einen Aufkleber geklebt haben Die Studie muß völlig falsch liegen. Die Deutschen sind doch offensichtlich extrem umweltfreundlich, was man sogar schon daran erkennt, daß wir auf alle unsere Autos einen grünen Aufkleber geklebt [...] mehr

23.01.2009, 19:44 Uhr

Keine objektive Forschung mhr möglich Ich bin kein Klimaexperte. Aber ich habe studiert und weiß, was Forschung ist. Und wer sich in der Geschichte auskennt, der hat gelernt, daß objektive Forschung immer dann unmöglich wird, wenn es eine [...] mehr

Seite 2 von 2