Benutzerprofil

s.p.zeidler

Seite 1 von 8
05.10.2017, 17:55 Uhr

Zwei Jahre Unterschied in der Betriebszugehörigkeit, aber als ich dort angefangen habe hatten wir das gleiche Gehalt. Er bekam Gehaltserhöhungen, ich grade mal so Inflationsausgleich. Irgendwann hab [...] mehr

05.10.2017, 17:54 Uhr

Zwei Jahre Unterschied in der Betriebszugehörigkeit, aber als ich dort angefangen habe hatten wir das gleiche Gehalt. Er bekam Gehaltserhöhungen, ich grade mal so Inflationsausgleich. Irgendwann [...] mehr

05.10.2017, 16:49 Uhr

Theorie und Praxis Punkt 1: Ich (weiblich, 50+) habe ein STEM-Fach studiert und arbeite in einem IT-Beruf. Bis vor 2 Jahren hatte ich eine Stelle, die zu der meines Mannes identisch war, und ich habe weder weniger [...] mehr

01.08.2017, 19:32 Uhr

toll und Asiaten auch (dauerhafte Laktose-toleranz ist eine Mutation, die nicht 100% der heute lebenden Menschen abbekommen haben, welche mithin nach Ende des Säuglingsalters die Produktion von [...] mehr

29.07.2017, 17:59 Uhr

zum Thema noch ein Bild: http://www.dlr.de/blogs/alle-blogs/Larsen-C-TerraSAR-X-beobachtet-Abbruch-des-Eisbergs.aspx (TerraSAR X ist ein Radarsatellit, der Radiowellen im sogenannten X-Band verwendet.) mehr

01.04.2017, 21:08 Uhr

Symptom, nicht Wert-an-sich Wenn man sich nicht an von-Gottes-Gnadentum (sind Männer einfach In Allem besser, ausser Kinderkriegen (tm)) festhält sondern davon ausgeht, dass es in etwa gleich viele begabte Männer und Frauen [...] mehr

15.03.2017, 23:22 Uhr

Die Familie kann ja ihre überschüssigen Kinder verkaufen oder so Die junge Familie, DIE SCHON IN DEM HAUS WOHNT, will es jetzt aus PLATZGRÜNDEN allein bewohnen. Rücksicht auf die Kinder der Familie, der das Haus gehört, ist offensichtlich nirgends [...] mehr

10.12.2016, 17:55 Uhr

Sie übersehen daß eine Frau zwischen ~10 und ~60 ja schwanger sein KÖNNTE, also sperrt sie ein wenn sie jemals irgendwas trinkt. Oder ein Steak isst. Das ist alles nur für die Krone der Schöpfung, [...] mehr

31.10.2016, 19:26 Uhr

auf der Suche nach dem Phantom Ja wo ist sie denn, die besondere Förderung der Mädchen und Frauen? ich bin jetzt 50 und alles was ich bisher an Extra-Würsten erlebt habe war von der Kategorie, als einziges Mädchen in der [...] mehr

30.10.2016, 14:30 Uhr

realistische Tests ... Es ist echt spannend wie viele Leute im Forum einen Mars in der Garage haben mit dem sie realistische Tests der Landung machen können. Natürlich sind da auch alle zur Landung relevanten Parameter [...] mehr

04.10.2016, 07:51 Uhr

Sexismus und Sexuelle Belästigung sind nicht das gleiche Sexismus: - sie geben einem Mann keine Stelle als Kindergärtner weil jede beliebige Frau bestimmt besser in dem Job ist - sie rufen bei einer Technik-Hotline an und bitten zur Technik durchgestellt [...] mehr

19.06.2016, 09:35 Uhr

Pflicht zur Organspende Wie wäre es denn wenn wir mit dem Verbot der Abtreibung, bei der eine Frau als Lebenserhaltungssystem für einen sich entwicklenden Menschen herhalten soll egal ob sie will oder nicht, wir auch noch [...] mehr

28.05.2016, 08:37 Uhr

es waren nicht die 1950er "Damals": - war die Lebenserwartung einer Frau, die nicht heiratete (und keine Kinder bekam) mehr als doppelt so hoch als die einer Frau "mit Familie" (weil natürlich nur [...] mehr

11.05.2016, 21:33 Uhr

Geld, oder auch; welche Forschung läßt man statt dessen liegen? Nachschauen kostet Geld. Archäologen werden wohl ähnlich mit Mitteln gesegnet sein wie Astronomen, und da heißt es nicht "wie find ich was das ich erforschen kann" sondern: [...] mehr

07.05.2016, 20:20 Uhr

Vitamin-B-Bedarf Als Frau in der IT geht's eigentlich nie ohne, es sei denn man strebt das Equivalent eines Callcenterjobs oder Sekretariat an. mehr

07.05.2016, 20:17 Uhr

Fehlinformation, Rente != Arbeitslosengeld Sie verwechseln Arbeitslosengeld und Rente. [...] mehr

18.04.2016, 23:41 Uhr

schwanger werden 100% planbar? was mich bei den Kommentaren hier wundert ist dass die Annahme zu herrschen scheint, dass "will schwanger werden" innerhalb von 2 Wochen erfolgreich ist, nicht dass monatelang an dem Problem [...] mehr

10.04.2016, 14:38 Uhr

gefühlte Wahrheiten das ist das gefühlte "mehr reden", ja? Studien die tatsächlich die Anzahl der gesprochenen Worte messen finden, dass im Schnitt Männer mehr reden. mehr

28.10.2015, 00:21 Uhr

wo denn? Wo sind denn diese Firmen die tatsächlich Frauen einstellen selbst wenn sie einen 2/3 so qualifizierten Mann finden? ich hab noch keine davon gesehen. mehr

07.10.2015, 21:13 Uhr

keine ganz freie Wahl Sofern Frau die Wahl hat zwischen einem Mann, der eifersüchtig auf ihre Errungenschaften, Status, Intelligenz, Bildung, etc ist und bei jeder Gelegenheit versucht sie zu sabotieren, und einem Mann [...] mehr

Seite 1 von 8