Benutzerprofil

steppenwolf81

Seite 1 von 5
14.08.2019, 16:19 Uhr

Solidargemeinschaft? Gibt es schon! Mir, als in der Pflege Tätigen, war es immer schon rätselhaft, warum Pflegekosten nicht vollständig aus der Solidarkasse gezahlt werden. Bezahlt der Kranke im Krankenhaus seine Operation künftig [...] mehr

14.08.2019, 14:21 Uhr

@ #143 Sie meinen, dass bei einem Ehepaar mit je >4000 € Monatsgehalt pro Nase nicht viel hängen bleibt? Alles ist eine Frage der Relation, die Ihre hat sich offenbar schon etwas verschoben. Das steht [...] mehr

13.08.2019, 13:20 Uhr

Rente nur für Kinderlose? Es geht um Artikel um (zumeist) Einkommen im Erwerbsleben. Dennoch unterstellen hier einige, zeitlebens Kinderlose mögen doch bitte gar keins im Alter bekommen, quasi als Strafe für ihr dekadentes [...] mehr

13.08.2019, 07:06 Uhr

Natürlich darf Herr Lohmeyer damit ein Symbol setzen! Es ist sein privates Anliegen, dort, wo er es für angebracht hält, einen Kontrapunkt zu setzen. Ob nun beim nächsten Einkauf bestimmte [...] mehr

12.08.2019, 17:16 Uhr

Der Ton macht die Musik Unabhängig dessen, wie man generell zur Forderung nach Freifahrt der BW steht, den Ton des werten Herrn Wüstner, in dem er seine haben-wollen-Forderung vorträgt, darf man umgangssprachlich ruhig als [...] mehr

12.08.2019, 15:00 Uhr

Eine gelungene Abservierung auf "DCB", diesen nicht ganz angenehmen, aber sehr geschwätzigen Herrn. Verstanden, woher der eigentlich kommt, was er will und was von uns habe ich nie wirklich. [...] mehr

12.08.2019, 06:37 Uhr

Ohne die Zustände bei der Polizei gutzuheißen sei uns Europäern empfohlen, vor Abgabe einer Wertung einen Perspektivenwechsel einzunehmen. Mit welchen Mitteln würden wir reagieren, wenn z.B. Hamburg [...] mehr

11.08.2019, 10:32 Uhr

@ #152, Elrond Wo das Problem liegt? Sie haben es doch selbst exakt beschrieben. Ehemals Wehrpflichtige unterlagen einem unter Zwang eingezogenen Dienst, daher musste der Dienstherr natürlich die Fahrten im Zug [...] mehr

11.08.2019, 09:19 Uhr

Militärpräsenz im Land? Privatreisen auf Staatskosten? Habe ich das richtig verstanden? Frau Ministerin (und vorige) möchten Soldaten im Inland präsenter machen. Wozu? Dass Militär dienstlich nicht ohne Weiteres im Inland einzusetzen ist, hat seine [...] mehr

07.08.2019, 12:12 Uhr

Spinner, aber gefährliche Die Schießbudenfiguren als Spinner abstellen mag helfen, das Ganze als krankhaft zu verstehen. Nicht falsch verstanden muss dagegen sein, dass sich diese - laut ihrer Wahrnehmung - Drangsalierten in [...] mehr

06.08.2019, 17:10 Uhr

Shawn Mendes ist sicher manches, vor allem eine blendend aussehende Projektionsfläche für mancherlei Wünsche. Eines ist er aber ist er neidlos nicht: ein Sänger. Geschmack ist verschieden und nicht [...] mehr

03.08.2019, 18:33 Uhr

Goldesel, solange er nur etwas einbringt Neben vielen Menschen degradierenden Zuständen im deutschen Gesundheitswesen ist das einer der schändlichsten: bei Anrichten eines Schadens alles abstreiten, ja nicht um Entschuldigung bitten - die [...] mehr

02.08.2019, 18:21 Uhr

Geschenke an die Drückerkolonnen der Versicherung Ich stecke nicht einmal in einem prekären Beschäftigungsverhältnis, weiß dennoch, dass die gesetzliche Rente nach heutiger Prognose nicht zum Leben reichen wird. Spare ich zusätzlich, wird auch das [...] mehr

02.08.2019, 05:17 Uhr

Ethik der Bedenkenträger? Ich bin sehr den Wissenschaften zugewandt, doch ebenso einer vernünftigen Ethik, die bestimmt nicht reaktionär ist. Fakt ist, der vorgehaltene "Bedarf" an Spenderorganen, um dessen Erfüllung [...] mehr

01.08.2019, 18:25 Uhr

@ #15: iTAN sicher, PhotoTAN schlecht? Da haben Sie aber den Vogel abgeschossen. ITAN ist seit Jahren schon völlig unsicher. Unbegreiflich ist mir, warum das überhaupt noch zulässig ist. Sie klammern sich an den Glauben, mit der Eingabe [...] mehr

31.07.2019, 13:50 Uhr

Wer legt fest was richtig ist? NGO's folgen ihren Statuten und postulierten Zielen. Ob diese im Einsatzgebiet erwünscht, gesellschaftskompatibel einsetzbar oder nachhaltig sind, ist eine andere Frage. Wer aber hat die [...] mehr

22.07.2019, 17:01 Uhr

Bitte den Troll nicht füttern Eine Bitte an alle. Kommen beim Schlagwort 'Mond' die Trolle ans Licht, füttern Sie diese nicht. Nicht antworten, nichts ergänzen, nichts widerlegen, kein Zitat aus deren Trollkommentar wiederholen, [...] mehr

18.07.2019, 06:26 Uhr

Wunschdenken Der Kommentar malt das Bild eines strahlenden Altruisten über Amerikas Präsidentenamt und wünscht es sich zurück. Als ob es das je gegeben hätte. Als ob wir Europäer Amerikas Ausstrahlung zum Leben [...] mehr

12.07.2019, 17:02 Uhr

Natürlich ließe sich die Audiospur der Soundkarte für jeden über jede Audiosoftware in Echtzeit aus einem laufenden Video mitschneiden, Das wäre nicht so komfortabel, aber kein Hexenwerk. Warum [...] mehr

01.07.2019, 11:15 Uhr

@ #61, goose fraba Abschottung oder Ausgrenzung? Egal wie wir es betrachten, im Prozess Nordkorea wieder solidarisch aufzunehmen darf dieser Vorhalt nicht gestellt werden. Es bringt nichts. Druck erzeugt Verweigerung [...] mehr

Seite 1 von 5