Benutzerprofil

Rudi S.

03.05.2019, 11:03 Uhr

Wie verhindern? Zitat "Dass jedoch "rechtsradikale Inhalte und Amokankündigungen über Jahre offen einsehbar bleiben, zeigt, dass es ein neues Konzept gegen Radikalisierung im Netz braucht". Außerdem [...] mehr

31.08.2018, 15:36 Uhr

Ist mir besonders in Vietnam aufgefallen. Ich bin häufig in Vietnam und habe dort auch eine Wohnung (Hanoi). Vor noch zwei/drei Jahren wurde geraucht als gäbe es kein Morgen. Ob verboten oder [...] mehr

31.08.2018, 09:07 Uhr

Ich wette in Europa, wo ein Nationalstaat an den anderen grenzt und noch nicht mal jeder in der EU ist würde Prohibition (und auch solche Steuern sind das im Prinzip) niemals funktionieren. In [...] mehr

31.08.2018, 09:05 Uhr

Richtig so! Ich möchte auch nicht das Haarspray riechen welches sich manche Damen kiloweise aufs Haar donnern, auch nicht den ungewaschenen Kerl neben mir in der Ubahn und um 6 Uhr morgens auch [...] mehr

12.07.2018, 11:06 Uhr

Das wird das nicht direkt angeordnet. Auch keine >10 Stunden Tage. Aber es wird erwartet und wehe man fügt sich nicht, dann kann man mit diversen Problemen rechnen und zwar in der Richtung das [...] mehr

27.06.2018, 12:53 Uhr

wäre schon froh ... wenn das Streaming nicht ständig Aussetzer hätte oder man komplett neu aufrufen muss. Leider hab ich nur Streaming als Möglichkeit zum gucken. Die Server von ARD/ZDF scheinen ebenso überlastet zu [...] mehr

14.11.2017, 09:36 Uhr

Blutdruck messen mit der Smartwatch, gibts, geht, funktioniert. Ich gebe zu, nicht exakt, aber auch nicht sehr viel schlechter als ein Handgelenksblutdruckmesser. Leider aber ist meine 30€ Smartwatch für eine Sportuhr schlecht verarbeitet und nicht wasserdicht. [...] mehr

19.09.2017, 16:24 Uhr

Zum einen, ich würde ja zahlen, aber ich bekomm einfach nicht mehr als 16MBit hier in München in meinem Stadtteil in meiner Straße. Zum anderen, 400MBit klingen gut, nur leider ist das Koaxkabel [...] mehr

19.09.2017, 16:14 Uhr

Weils so ist. Ich kann nur für Vietnam sprechen, weil dort mein Zweitwohnsitz ist. Dort ist wie gesagt 50MBit die Untergrenze, 100MBit für ein wenig mehr Knete zu haben. Was natürlich, da gebe [...] mehr

19.09.2017, 16:02 Uhr

Zum einen, Ich. Ganz einfach. Warum? Weil ich meine eine Cloud habe. Ok, ich sehs ein, das hat nicht jeder - weßhalb ich auch jederzeit einen Geschäftstarif bezahlen würde wenn es denn einen mit [...] mehr

19.09.2017, 15:19 Uhr

wie das Aussieht ist mir schnuppe (im Übrigen in Vietnam etwa so wie auf dem Bild aus Indien, nur das dort an den Masten noch die Lautsprecher für die Parteidurchsagen und Marschmusik zusätzlich [...] mehr

19.09.2017, 14:08 Uhr

Funktioniert in Vietnam prächtig und störungsfrei und bei einem Kabelbruch ist das ratzfatz geflickt, das dauert von Störmeldung bis Behebung keine drei Stunden, hab ich selbst so erlebt. mehr

19.09.2017, 13:15 Uhr

Deutschland - Entwicklungsland Da werfen wir doch mal einen Blick in ein echtes Schwellenland, Vietnam. Der LANGSAMSTE und BILLIGSTE Internetanschluss in der Stadt Hanoi hat 50MBit. Wer will bekommt auch 2GBit oder mehr. [...] mehr

19.09.2017, 13:09 Uhr

In der Stadt ist man oft nicht besser dran ... Achnee, die arme Landbevölkerung auf Usedom hat nur läppische 50MBit, mehr ist nicht drin. Mal zum Vergleich, in München Moosach, also noch voll auf Stadtgebiet, ist das höchste der Gefühle 16MBit. [...] mehr

24.08.2017, 21:40 Uhr

In großen Teilen Asiens ganz normal Ich habe in Vietnam Insekten gegessen, genauso wie viele andere Dinge die in Europa weniger oder gar nicht auf der Liste akzeptiereter Nahrungsmittel stehen. Richtig zubereitet schmecken Insekten [...] mehr

09.08.2017, 10:54 Uhr

Sorry, ich seh meinen eigenen Fehler .... leider nach dem posten :-) mehr

09.08.2017, 10:46 Uhr

Verwirrung - es geht doch? Ich darf zwei beliebige Zahlen aussuchen und zu jeder dieser beiden eine "1" addieren. Das mach ich so lange bis alle Zahlen gleich groß sind. So hab ich die Aufgabe verstanden. Ich lasse [...] mehr

27.06.2017, 14:05 Uhr

Nicht überzeugend ... Ich finde dieses E-Roller Konzept nicht wirklich überzeugend. Ich selbst fahre übrigens mit einem Roller oder dem Fahrrad (wenn ich Zeit genug dazu habe) und bei schlechtem Wetter mit den Öffentlichen [...] mehr