Benutzerprofil

Krokodilstreichler

Seite 1 von 16
17.06.2019, 14:46 Uhr

Oder Dänemark Zusatz: Neben der Schweiz könnte man es auch in Dänemark probieren. Ein Bekannter ist dort gelandet, und eine 3Sat-Doku mit dem Titel "Mythos Fachkräftemangel" berichtete von einem starken [...] mehr

17.06.2019, 14:44 Uhr

Geht in die Schweiz Ich war als Wirtschaftswissenschaftler unter Vierzig weit mehr als ein Jahr arbeitslos, obwohl ich mich deutschlandweit beworben hatte. Ich erwarb dann parallel zum Bewerbungsprozess [...] mehr

25.05.2019, 18:37 Uhr

Starke Gesellschaften passen sich nicht irgendwelchen Veränderungen an, sie gestalten sich die Welt nach ihren Vorstellungen, beschränkt nur durch die Natur. Es ist feige, sich nur Veränderungen [...] mehr

21.05.2019, 18:38 Uhr

Malaria Die Moore hat man auch deshalb trockengelegt, um die Malaria zu bekämpfen. Eine Wiederherstellung der Moore wäre daher keine gute Idee. mehr

21.05.2019, 11:27 Uhr

Brexit kein Wunder Kein Wunder, dass die Briten die EU verlassen wollen, wenn man bedenkt, wie sehr der Neoliberalismus hier große Teile der Bevölkerung in die Armut drängt. mehr

08.05.2019, 13:38 Uhr

Schade, dass man viele junge Uniabsolventen zum Grundschullehramt nicht zum Referendariat zulässt, sondern sie auf Wartelisten setzt. Leider stellt man auch nicht alle fertigen Referendare ein, sodass [...] mehr

08.04.2019, 14:20 Uhr

Einfache VWL Es bieten heute mehr un- und niedrigqualifizierte Arbeitskräfte ihre Arbeitskraft an, da können die Unternehmen natürlich auch die Löhne senken. Das Spiel von Angebot und Nachfrage funktioniert auch [...] mehr

08.04.2019, 14:12 Uhr

Viele Ursachen Ein Problem ist, dass die Lehrer im weltfremden Referendariat und Studium nicht lernen, wie man gut unterrichtet und eine Klasse führt. Lehrer mangelt es aber auch an sinnvollen [...] mehr

05.04.2019, 11:57 Uhr

Abwarten Man solllte erst einmal abwarten. Wenn die Briten nach dem Brexit eine kluge Wirtschafts- und Einwanderungspolitik betreiben, kann Großbritannien sehr davon profitieren, sei es durch eine Stärkung der [...] mehr

01.04.2019, 10:37 Uhr

Sie war mit der "Russin" aus Liebesgrüße aus Moskau das schönste Bondgirl. mehr

01.04.2019, 10:32 Uhr

Ich halte das für unwahrscheinlich. Wenn die Briten ihre Arbeitsmarktpolitik klug gestalten, werden gerade geringverdienende Briten mehr verdienen und so auch mehr deutsche Fahrzeuge von Produzenten [...] mehr

01.04.2019, 10:30 Uhr

Komisch, dass man Bauern so einfach enteignen kann, wenn man Wohnungen auf Ackerflächen setzen will, aber man große Wohungskonzerne nicht enteignen will, auch wenn diese eine große Marktmacht [...] mehr

29.03.2019, 10:00 Uhr

Gut so Eine gute Entwicklung. Dann verbessern sich die Gehälter und Arbeitsbedingungen an den Privatschulen. Obwohl E10 schon eine ziemlich gute Entlohnung für einen Lehrer sein sollte, wenn er [...] mehr

23.03.2019, 20:26 Uhr

Wenn das Referendum wiederholt wird bevor der Brexit überhaupt umgesetzt wurde, dann könnten in Zukunft Wahlverlierer auch immer wieder eine Wiederholung der Wahl fordern, bevor die neue Regierung [...] mehr

22.03.2019, 19:53 Uhr

Ganztagsschulen schaden ökonomisch Ganztagsschule führen eher zu einem ökonomischen Wohlstandsverlust. Dies liegt an folgenden Gründen: 1. Die Kinder sitzen zu lange in der Schule und bewegen sich so zu wenig. Dadurch bekommen sie [...] mehr

21.03.2019, 19:35 Uhr

Lernen Dummerweise müssen die Schüler ja noch für Arbeiten lernen oder Referate vorbereiten. Da sind die Schüler schon mal bis 20 Uhr beschäftigt. Ich hatte früher meistens schon um halb Drei frei, da [...] mehr

21.03.2019, 09:56 Uhr

Ganztagsschule als Problem Dank der Ganztagsschule bzw. dank des G8-Gymnasiums sitzen die Schüler mitunter bis nach vier in der Schule und müssen danach noch lernen. Da wundert es nicht, dass die Schüler kaum mehr Zeit haben, [...] mehr

20.03.2019, 13:17 Uhr

Mich wundert immer, woher die Vereine so viel Geld bekommen. Auf jeden Fall sollte der öffentliche Rundfunk kein Geld mehr an den Fußball zahlen, sondern sich auf Information, Kultur und Wissenschaft [...] mehr

16.03.2019, 17:24 Uhr

Das mit dem Kindergeld hat Frau Wilkens nicht so ganz verstanden. Auch in einer Zweiverdienerfamilie käme es bei Abschaffung des Kindergelds zu Ungerechtigkeiten, wenn zwei Paare insgesamt dasselbe [...] mehr

16.03.2019, 12:49 Uhr

Wieso? Bei Krokodilfütterung mit Fleich an der Leine, wo die Krokos nach dem Fleisch springen müssen, lebt das Fleisch doch auch nicht mehr. mehr

Seite 1 von 16