Benutzerprofil

aichbus

Seite 1 von 2
30.03.2017, 17:00 Uhr

alles richtig, aber warum Im Wesentlichen finde ich richtig, was Augstein hier schreibt. Nur ärgert es mich sehr, dass Mitglieder einer anderen Partei, die ebenfalls die eigenen Identität bewahren will, als [...] mehr

06.07.2015, 12:58 Uhr

Der Mann am Klavier Ich sehe nichts Ehrenrühriges daran, Klavier zu spielen. Auch dann nicht, wenn Banken geschlossen werden. Condolezza Rice und Helmut Schmidt waren beide auch recht gute Pianisten. Aber die anderen [...] mehr

18.08.2014, 15:34 Uhr

Hobbys u. a. Meiner Kenntnis nach war der Plural von Hobbys im Deutschen immer schon so. Die Regel lautet: Fremdwörter im deutschen Text werden der deutschen Grammatik unterworfen, nicht der Grammatik der [...] mehr

18.08.2014, 14:59 Uhr

Hobbys Der Plural von Hobby wird im Deutschen durch Anhängen eines s gebildet. Die Schreibweise "Hobbies" ist englische Grammatik, die in einem deutschen Text nichts zu suchen hat - erst recht [...] mehr

21.07.2014, 11:32 Uhr

Spot a problem, analyze and solve it "Erkenne das Problem, analysiere und löse es!" Newsweek findet diese Vorgehensweise offenbar typisch deutsch. Offenbar aber hat der Newsweek-Redakteur noch nichts von S21, BER oder der [...] mehr

20.11.2013, 17:32 Uhr

Bevormundung? Die Bank bekommt das Geld fast geschenkt und leiht es für meist 12 % weiter. Wenn das nicht Wucher ist, weiß ich auch nicht. Aber diesen Wucher zu untersagen soll Bevormundung sein? Warum dann [...] mehr

31.07.2013, 16:29 Uhr

Das hat aber wieder nichts mit dem Islam zu tun, oder? Da wird nun einer in einem Land, dessen Staatsreligion der Islam ist, mit 4 x 150 Peitschenhieben gefoltert und 7 Jahre eingesperrt, weil er behauptet hat, Muslime seien gleich viel wert wie Anders- [...] mehr

10.07.2013, 17:45 Uhr

Probleme mit dem Nummernschild? Frage an die Redaktion: Was soll eigentlich das Verpixeln des Nummernschildes? Meines Wissens ist das gesetzlich nicht vorgeschrieben und gerade in diesem Fall gänzlich unsinnig denn wenn man es [...] mehr

08.07.2013, 18:24 Uhr

Warum Das Ding kann doch auch mit nicht funktionierenden Schleudersitzen wunderbar fliegen. Möglicherweise hat es Defizite bei der Absturztauglichkeit. mehr

11.05.2013, 19:20 Uhr

Mal ohne religiöse Verblendung nachdenken! Was sagt (angeblich) Jesu da? Es hat nichts mit persönlicher Schuld zu tun, ob man umkommt oder überlebt, aber damit, ob man Buße tut oder nicht. Wenn es auf Buße ankommt, aber nicht auf mehr oder [...] mehr

11.05.2013, 13:31 Uhr

Sie priesen Gott! Über den schrecklichsten Teil des Dramas wird am Ende eher beiläufig berichtet. Da hatte eine Überlebende 4 Tage unter den Trümmern durchgehalten, um dann doch bei lebendigem Leibe zu verbrennen. [...] mehr

10.07.2012, 12:20 Uhr

Die kamera hat 30 Megapixel zuviel Im Text heißt es, sie könnte es mit der Qualität von Kompaktkameras aufnehmen. Als Beispiel wird die S100 von Canon genannt. Ich habe die S100. Deren 12 Megapixel sind schon keine 12 Megapixel. Hätte [...] mehr

15.04.2012, 13:03 Uhr

Ich gratuliere ... ... den Klägern zu ihren Problemen. Das zeigt mir, dass sie sonst ein sehr sorgenfreies Leben haben. Leute mit echten Problemen könnten es sich nicht leisten, soviel Lebensenergie so sinnlos zu [...] mehr

10.03.2012, 19:06 Uhr

Klar sollte niemand sein Leben sinnlos wegwerfen, aber eben auch nicht sinnlos verlängern müssen. Und was sinnvoll und sinnlos ist in Bezug auf das eigene Leben sollte doch jeder selbst entscheiden [...] mehr

10.03.2012, 15:12 Uhr

sittenwidrig Einige Foristen meinen, man solle sich erst informieren, warum die HRE pleite gegangen ist, bevor man Herrn Funke beschimpft. Ich sage: Nícht nötig. 3,5 Millionen Euro Abfindung und 47.000 Euro [...] mehr

02.03.2012, 15:10 Uhr

Schade, dass ich noch nie CDU oder FDP gewählt habe ... So kann ich diese Raffgier nicht mal an der Wahlurne bestrafen. Ich hoffe aber, dass es genug andere für mich tun ... mehr

24.02.2012, 21:54 Uhr

widerlich Wenn ich Anwalt wäre, Mandanten, die gegen ein Hospiz klagen wollten, würde ich rausschmeissen. Widerlich sowas! Wenn ich mir ein Hospiz direkt neben meine Wohnung wünschen könnte, würde ich das [...] mehr

24.02.2012, 09:40 Uhr

Unser Staat hat Schulden in Höhe von rund 2 Billionen Euro. Ich verstehe nicht, wie man bei dem Schuldenstand eine weitere Neuverschuldung überhaupt noch irgendwie positiv kommentieren kann. Noch [...] mehr

17.02.2012, 22:43 Uhr

Niveauloser Artikel Ich fand Herrn Wulff des Bundespräsidentenamtes nicht würdig. Aber dieser Artikel ist des SPIEGELs nicht würdig. Rechtlich natürlich voll in Ordnung, aber moralisch eben daneben. Auf jemanden, der am [...] mehr

17.02.2012, 12:56 Uhr

Wir leben in einem Rechtsstaat Die Sache ist doch ganz einfach: Frau Merkel hat in Ihrer Stellungnahme explizit auf unseren Rechtsstaat verwiesen, in dem alle gleich behandelt werden. Wenn Herrn Wulff also rechtlich kein Ruhegehalt [...] mehr

Seite 1 von 2