Benutzerprofil

robert_müller

Seite 1 von 2
21.09.2019, 19:05 Uhr

erbärmliche Würstchen Ich bin ein Anhänger des deutschen Rechtssystems, wonach (im Idealfall) die Richter vollkommen emotionslos und ohne Ansehen der beteiligten Personen, ihr Urteil nur anhand des geltenden [...] mehr

20.09.2019, 08:48 Uhr

Frage an alle Befürworter Häufiges Argument für den "Streik": Es ist doch gut wen sich Schüler für ein wichtiges Anliegen politisch engagieren. Würde dies auch gelten wenn die Schüler z.B. aus den Tagebauregionen [...] mehr

13.08.2019, 13:23 Uhr

Schock Strategie Vor Jahren Naomi Klein "Die Schock Strategie" gelesen. Kurtz gefasst vertritt sie dort die These, dass seitens der Neoliberalen bzw. Friedmans Chicago-Boys, das Chaos nach radikalen [...] mehr

23.07.2019, 14:52 Uhr

0,2% Hab ich das richtig verstanden? Bei ca 60.000.000 Briten, haben ca. 96.000 bestimmt wer Premierminister wird? Ca. 0,2% der Bevölkerung bestimmt, das solch ein inkompetenter Clown das Schicksal des [...] mehr

18.07.2019, 08:05 Uhr

Falsche Wahrnehmung Ich befürchte die USA sind nicht sonderlich tief gesunken. Wir Europäer hatten nur nicht wahrgenommen, dass der größte bisher unscheinbare Teil der Amerikanerinnen in einer vollständig anderen [...] mehr

11.07.2019, 11:14 Uhr

Vorschlag für weitere Kassenleistung Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, das regelmäßiger Sex bei depressiven Störungen hilft, gut für das Herz-Kreislaufsystem ist, die Verdauung fördert, die Arbeitsleistung erhöht, generell der [...] mehr

26.06.2019, 09:01 Uhr

Sankt Florian Es ist schon amüsant, da demonstrieren tausende gegen Kohlekraft und für den "Hambi", vorneweg die Hobbyumweltretter von BUND und NABU, und keine 50 km entfernt gründen sich [...] mehr

18.06.2019, 09:52 Uhr

Nur 12 %? Da bin ich aber "wirklich überrascht". Das ist die 12 % grün-/umweltbewegte Stammklientel der Grünen. Laut diversen Umfragen sind zwar mind. 95 % der Bevölkerung für mehr Klimaschutz, jedoch [...] mehr

14.05.2019, 08:22 Uhr

einfach nur ein wenig Spaß Rammstein Konzerte sind wie ein Besuch in einem Swingerclub. Eine kurze flucht aus dem langweiligen Alltag in "schmutzigen", sinnbefreiten aber obergeilen Sex. Mir macht es Spaß!! Wer auf [...] mehr

17.04.2019, 11:41 Uhr

@zeichenkette Ja kann man so sehen. Alles alte, nutzlose, unproduktive nicht mehr brauchbare weg. Überflüssige Gefühlsduselei. Es lebe das rational, funktionale. Könnte man im nächsten Schritt auch auf unproduktive [...] mehr

07.04.2019, 14:25 Uhr

Bin Schuldig!! Als regelmäßiger interessierter Leser aller Meinungen und Kolumnen, komme ich zu dem Schluß das ich an allen Miseren der Welt und der Gesellschaft schuld bin: Wessi, "weiß", Mann, über 50, [...] mehr

04.04.2019, 10:57 Uhr

ersatzreligion Eben und darum war er in seiner Funktion als Theologe bei dieser Frage richtig besetzt. Die "richtige" Ernährung ist zu einer Ersatzreligion geworden. Die jeweiligen hohen Priester und [...] mehr

26.03.2019, 15:44 Uhr

Fortschritte gemacht zitat Herr Jacob: "Allerdings haben wir es geschafft, unser Wirtschaftswachstum zu steigern, ohne dass der Einsatz von Energie und Ressourcen steigt. Aber das bedeutet nur eine Stagnation bei der [...] mehr

19.03.2019, 08:52 Uhr

Eigenverantwortung Mit dieser ganzen Debatte, warum Frauen nicht die Berufe wählen oder den Karriereweg gehen der lukratives Einkommen verspricht, bestätigen sie selbst die übelsten Klischees der unentschlossenen, [...] mehr

15.03.2019, 11:58 Uhr

was wäre.. wenn Kinder und Jugendliche z.B. aus den Tagebaurevieren, seit Wochen jeden Freitag die Schule bestreiken und für den Erhalt der Arbeitsplätze, für die Braunkohle demonstrieren? Wäre das dann auch als [...] mehr

12.03.2019, 08:25 Uhr

Deregulierung Solange die große Nachfrage besteht wird Wohnraum teuer bleiben. Es hilft in der Tat nur der schnelle zubau von Wohnraum, dabei ist es unerheblich ob von Privat oder öffentlicher Hand. Das größte [...] mehr

07.03.2019, 08:10 Uhr

Stockender Ausbau liegt nicht zuletzt daran, das die gleiche Klientel die auf jeder Antikohle, Anti AKW Demo zu finden ist, plötzlich Ihr Herz für Landschafts- und Naturschutz entdeckt sobald in Ihrer Umgebung eine [...] mehr

13.02.2019, 13:47 Uhr

Durchgefallen Hab den Führerschein seit 1980, seit 25 Jahren Unfallfrei. Spaßeshalber mal die online verfügbaren theoretischen Prüfungen gemacht. 3 mal durchgefallen :-)). Alle die nun wieder die Verlotterung und [...] mehr

25.01.2019, 10:57 Uhr

Bitte beruhigen Es wäre wünschenswert wenn sich alle mal ein wenig beruhigen und bereit sind das ganz pragmatisch zu lösen. Wie ist die denn die Lage? Der Grenzwert ist ein Vorsorge (!) wert, bei dessen [...] mehr

17.01.2019, 09:37 Uhr

Praktische Erfahrung Ist Jahre her, Vorlesung zu Apparatebau an der FH. Der Prof. zu uns jungen "Klugscheißern": Meine Herren! Wenn sie mal als frisch gebackener Ingenieur mit Ihrem tollen Entwurf zum alten [...] mehr

Seite 1 von 2