Benutzerprofil

chiemseecorsar

Seite 1 von 19
10.05.2019, 17:51 Uhr

Yippieejyeah! Fischer schreibt Fleischi aus dem Spiegel-Kosmos. Chapeau, die Doppelbindungsthese in derart zynischer Form dem Herrn aus Fischkopfhausen in sein - zugegeben - schwächelndes Schandmaul zu stopfen. [...] mehr

07.05.2019, 14:44 Uhr

StVO lesen! Da stehen sie, die Rechte. Und Pflichen. mehr

07.05.2019, 14:31 Uhr

Eins ist mal klar ... Sie haben offenbar keinen Führerschein für Kraftfahrzeuge. Ich mit Verlaub hab alle. Und schüttel allein beim Thema "Abbiegeasssistent" für LKW den Kopf. Man muß blind und taub sein, [...] mehr

07.05.2019, 14:03 Uhr

Auf ein Neues. Rollstühle, Inline-Skater, Tretroller, Rollschuhläufer haben sich lt. StVO nach der Geschwindigkeit der Fußgänger zu richten. E-Rollstühle / Krankenfahrstühle mit VS-Kennz. müßen die Straße [...] mehr

07.05.2019, 13:48 Uhr

Genial... Sie setzen einfach die StVO zusammen mit dem StGB außer Kraft, nur um hier etwas schreibseln zu können. Na nun ... OneWorldNoBorder mehr

07.05.2019, 13:45 Uhr

Und generell... ...geht es bei der Unfallrisikobewertung erst einmal um das Thema Differenzgeschwindigkeit. Fußgänger 0 - 7km/h, Roller 0 - 25km/h Fahrrad 0 - 40km/h Auto innerorts 0 - 50km/h. Ergo...? [...] mehr

07.05.2019, 13:32 Uhr

Käse! Die "Alten" gefährden. Sich selbst und alle anderen. Und sie werden mehr in Zukunft. Also - nach Erfahrungen in Frankreich und USA und mit Einwand der Versicherer - die allererste kluge [...] mehr

30.04.2019, 23:57 Uhr

Auch wenn ich jetzt ... bei manch einem als Nestbeschmutzer gelten mag, der Österreicher hat etwas losgetreten, das u.A. den "Marsch auf die Feldherrnhalle" mit sich brachte. Den Plauenern [...] mehr

22.04.2019, 19:27 Uhr

Parmaschinken ... zu Spargel -ein absolutes NoGo. Hollandaise, Bearnaise ebenfalls. Weißwein (Blanchet..? würg!)... na ja, ich bin im Spargel quasi aufgewachsen und DER Spargel (nach Schuhbeck, Käfer, etc.) - [...] mehr

22.04.2019, 18:40 Uhr

Herrlich... Frau S. provoziert mal wieder oder wie immer und das Forum fühlt sich auf den Schlips getreten... na nun. Egal, selten im Forum soviel Käse gelesen. Hier gehts um ein Lebensmittel daß über [...] mehr

08.04.2019, 19:29 Uhr

Unfassbar ... ..,. wie manch einer hier im Forum versucht, dies Schandmal zu relativieren. So lange ich denken kann, und das ist über ein halbes Jahrhundert war das Jodl - Grab, zugegeben, in den aufgeklärten [...] mehr

08.04.2019, 19:24 Uhr

Luther ... ... taugt nicht als Vergleich. Wir sind heute wohl an einem anderen Punkt einer historischen Tragweite angelangt, nicht wahr? Zudem man diese Aussage Karls V. an ihrem Kontext messen sollte. [...] mehr

08.04.2019, 18:00 Uhr

Eben kein Grab. Sondern ein Denkmal. Leider kein Mahnmal. Kein Feind, der es verdient hätte Frieden geschlossen zu bekommen. Ein Affront den Opfern gegenüber. Nach 74 Jahren. Jedes Hakenkreuz. Jede [...] mehr

08.04.2019, 17:59 Uhr

Eben kein Grab. Sondern ein Denkmal. Leider kein Mahnmal. Kein Feind, der es verdient hätte Frieden geschlossen zu bekommen. Ein Affront den Opfern gegenüber. Nach 74 Jahren. Jedes Hakenkreuz. Jede [...] mehr

08.04.2019, 17:51 Uhr

Ignoranz ... ... wie Sie sie an den Tag legen, hat 2019 keine Berechtigung mehr. Nur ein Gedenkstein zur "Heldenverehrung" - nichts anderes ist es. Punkt. Keine Leiche vergraben. Kein Grab. Ihre [...] mehr

08.04.2019, 16:56 Uhr

Ein Grab ... ... hält immer ein Gedenken aufrecht. Es wäre schon lange von Gemeindeseite fällig, eine Gedenktafel für die Opfer von Jodl aufzustellen, auf die Gräueltaten zu verweisen und auch auf Jodls [...] mehr

08.04.2019, 07:14 Uhr

Staatliche bzw. städtische Wohnungen brauchen wir, keine Kapitalgesellschaften, die ausschließlich der Rendite unterliegen, bar jedweder sozialen Verantwortung. Dazu ist definitiv das Geld da, und ließe es auch zu - [...] mehr

07.04.2019, 10:22 Uhr

Selbstverständlich ... ... wird in vielen Armeen der Welt gelehrt, mit Pfeil und Bogen zu kämpfen. Und Pioniere lernen heute noch mit Axt und Schaufel umzugehen. Im Gebirge brauchen Armeen Pferde und Mulis, topografisch [...] mehr

07.04.2019, 10:15 Uhr

Gut gebrüllt! Gerade das EMP-Thema wird heute völlig vernachlässigt, auch in Hinblick auf Terrorismus und damit verbundenem Bewußtsein in punkto Zivilschutz. Wir müssen wieder viel mehr Wert auf [...] mehr

07.04.2019, 09:52 Uhr

Als Pazifist ... tu ich mich generell schwer mit jedem Euro der in die Rüstung geht. Noch dazu in "Investitionen" der Bundeswehr. Ich habe beruflich seit 35 Jahren mit der BW zu tun, ich wüßte nicht wo man [...] mehr

Seite 1 von 19