Benutzerprofil

Frank_G

Seite 1 von 4
01.07.2019, 15:27 Uhr

Recht leicht... Recht leicht ist die Insel zu ermitteln, allein aufgrund der journalistischen Informationen, die der Artikel gibt (man muss also keine Ortskenntnisse haben oder ausgewisener Kanada-Kenner sein). [...] mehr

28.06.2019, 17:14 Uhr

Leider... Leider gilt die in meinen Augen zentrale Aussage Felix Kummers, weit über das hinaus, was er in dem Interview (wohl speziell) für Chemnitz anspricht: "Bei mir gehen immer alle Alarmglocken an, [...] mehr

19.06.2019, 13:36 Uhr

Unter Windows 8... Unter Windows 8 ist die Umstellung überhaupt kein "Act". Einfach so vorgehen, wie im Artikel beschrieben ("Hilfe" ---> "Über Firefox" ---> auf "Neustart" [...] mehr

09.06.2019, 13:04 Uhr

Inzwischen... Inzwischen "bekennender Heide", habe ich doch einen römisch-katholischen Erziehungshintergrund. Meine persönlichen "Pfingstgeschichte" geht so: Bei der Firmung (siehe etwa [...] mehr

09.06.2019, 12:35 Uhr

Ohne dass ich je... Ohne dass ich je vorher ein Spiel von ihnen gesehen habe, bin ich jetzt schon ein Fan der "Girlz" und freue mich auf das Spiel nachher (Pfingstsonntag, 15:00 Uhr ZDF, auch online!). mehr

30.05.2019, 03:36 Uhr

Cooler Artikel... Cooler Artikel! Ich muss vorausschicken, dass ich a) hier normalerweise keine Sportkommentare lese und b) nur eher ausnahmsweise schlaflos mitten in der Nacht rumsurfe (es ist Do., 30.05, ca. 03:30 [...] mehr

05.05.2019, 19:19 Uhr

Die Liste berühmter Studios ließe sich wohl noch beliebig verlängern.. Die Liste berühmter Studios ließe sich wohl noch beliebig verlängern... ich schiebe mal die Van Gelder Studios in Hackensack, New Jersey nach (ein bisschen Googeln hilft da schnell weiter), aber: [...] mehr

01.04.2019, 17:52 Uhr

Vielen Dank! Vielen Dank! Habe gerade auf den Forumsbeitrag (#18) geantwortet, der einen Link zu einem Tutorial zur Anpassung der Kopfhörer-Frequenz enthält. Die Antwort dazu gilt teilweise auch Ihnen. Ich [...] mehr

01.04.2019, 17:35 Uhr

Ich bin mir nicht sicher... Ich bin mir nicht sicher, ob Sie diesen Link als Antwort auf meine Frage gepostet haben (#17), aber er steht jetzt direkt unter meiner Frage und könnte mir tatsächlich perspektivisch [...] mehr

01.04.2019, 16:52 Uhr

Weiß jemand hier... Weiß jemand hier, vielleicht auch der Autor, falls er hier mitliest, wie diese Kopfhörer auf eine Hörbehinderung reagieren und diese abbilden bzw. korrigieren können - ? Der Hintergrund: Ich hatte [...] mehr

29.03.2019, 16:29 Uhr

Cool! ENDLICH mal einer, der der Ent-Dramatisierung das Wort redet. Die Überschrift allein fasst meine Meinung zusammen ;-). "Nuff said", wie meine amerikanischen Freunde in vergleichbaren Situationen sagen würden... mehr

25.03.2019, 17:19 Uhr

"Climate of Hunter" "Climate of Hunter", das als LP ziemlich untergegangen ist, hier bei YouTube in einer remasterten CD-Version: https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nSvCrir8pqpzcwPStaq-MQ7LtJqi3UYJo [...] mehr

05.03.2019, 06:41 Uhr

Meine erste Assoziation... Meine erste Assoziation nach der Lektüre dieser Rezension war "Der zweite Tod des Ramón Mercader" von Jorge Semprun, in dem eine Person gejagt wird, die durch Zufall den Namen des Mörders [...] mehr

01.02.2019, 18:19 Uhr

Wow! Wow! Eine Rezension, die mich das Buch direkt hat vormerken lassen... allen übrigen eher negativen (oder "verwirrten") Rezensionen in anderen Blättern zum Trotz. Nach der Leseprobe (nur beim [...] mehr

23.01.2019, 12:43 Uhr

Wer Kritik... Wer Kritik für "Respektlosigkeit" hält, die man sich zu verbitten hätte, begibt sich auf das Niveau von Erdogan, Trump oder Uli Hoeneß und damit außerhalb des rationalen Diskurses [...] mehr

22.01.2019, 14:04 Uhr

Ich habe seit vielen Jahren... Ich habe seit vielen Jahren nur unspezifisch diagnostizierte Rückenschmerzen, die wie ein überstarker Muskelkater in beide Beine ziehen, beim linken etwas weniger stark ("gutes Bein" ;-)) [...] mehr

10.12.2018, 15:30 Uhr

"...die Illusion politischer Fortschrittlichkeit" "...die Illusion politischer Fortschrittlichkeit" - das ist für mich der zentrale "Merkpunkt" des Artikels (und auch der Grund dafür, diesen Kommentar zu verfassen, damit der [...] mehr

10.11.2018, 11:22 Uhr

Guter Artikel... Guter Artikel, denn auch diejenigen, die die Reden von Frau Baerbock und Frau Göring-Eckardt gestern nicht in voller Länge hören konnten, werden gut auf den Stand gebracht. In der Hoffnung, dass [...] mehr

31.10.2018, 14:14 Uhr

Es gab sie lange... Es gab sie lange und es gibt sie noch: die Rechten in der SPD. Ich selbst, ehemaliges SPD-Mitglied und eher links gestrickt (bei den "Marxisten in der SPD" und im Juso-Alter in einem [...] mehr

29.10.2018, 15:01 Uhr

Bitte! Diese Leichtikeit war den 68ern keineswegs fremd... Tagsüber Sartre, Marcuse, Engels' "Anti-Düring" lesen, und abends dann Insterburg hören. Wo ist da der Widerspruch? Natürlich auch [...] mehr

Seite 1 von 4