Benutzerprofil

MatzeH

Seite 1 von 19
16.11.2018, 09:42 Uhr

Reichtum ist nicht das Problem Das Problem ist doch nicht der Reichtum von Herrn Merz, sondern für wen er Politik machen wird. Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass er sich gegen sein Netzwerk aus den Wirtschaftsverbindungen [...] mehr

01.04.2015, 13:30 Uhr

Zu kurz gegriffen... Das ist aber dann doch sehr stark vereinfacht und ungerecht. Die müssen schließlich in ihren Maßanzügen und -kostümen auch wichtig aussehen. Und arrogantes Verhalten müssen sie auch jeden Tag [...] mehr

06.01.2015, 21:01 Uhr

Kommt immer darauf an... ... welche Statistiken man denn heranzieht. Die Untersuchungen von Thomas Piketty und neuere Studien aus Princeton belegen eher meine Ansichten. mehr

06.01.2015, 17:42 Uhr

Ist schon lustig. Die FDP hat gelernt. Jetzt wird viel massiver in Foren wie diesen gepostet. Aber die meisten Pro-FDP Kommentare zitieren einfach nur die Werbeaussagen der Partei. Kann man machen -- muss man aber [...] mehr

05.07.2014, 14:32 Uhr

Beratungsresistenz Und diejenigen, die Leute wie Mehdorn immer wieder mit Posten versorgen, sind die eigentlich Beratungsresistenten. Ärgerlich finde ich nur, dass die guten Leute, die es sicherlich auch bei BER [...] mehr

24.06.2014, 12:08 Uhr

Doch nicht... Als Raubritterstaat würde ich unseren Staat nicht bezeichnen... aber sei's drum. Es ist doch nicht der Staat, der uns ausnimmt. Es sind die Reichen, die uns mittels der Gesetzgebung und der [...] mehr

24.09.2013, 16:09 Uhr

War es... ... nicht die FDP, die von den Arbeitnehmern immer größere Flexibilität gefordert hat und zum Wohle der Wirtschaft auch Einkommenseinbußen für die Arbeitnehmer propagiert hat? Da können die doch jetzt [...] mehr

24.09.2013, 14:24 Uhr

Warum... ... nicht einfach alle gültigen Stimmen auf den Bundestag verteilen. Wenn es Parteien nicht über die 5 Prozenthürde schaffen, bleiben die enstsprechenden Plätze im Bundestag einfach leer. Auf diese [...] mehr

25.04.2013, 07:34 Uhr

Falsh, Herr Barroso Nicht "populistische und nationalistische Kräfte" bedrohen den "Traum von Europa", sondern die EU-Kommission mit all ihren Institutionen und ihrer Lobby-zentrierten Politik, Herr [...] mehr

08.02.2013, 12:01 Uhr

Überschlagsrechnung Kleine Überschlagsrechnung. In Deutschland leben etwa 16% der EU Bevölkerung. Falls man die Kosten für den Haushalt gemäß dieses Anteils aufteilen würde, müsste Deutschland etwa 154 Milliarden Euro [...] mehr

12.12.2012, 10:49 Uhr

Bürgerlobby Wann etablieren wir Bürger endlich einmal eine Lobby? Eine Lobby, die dafür sorgt, dass die Politiker nicht Apotheker-Interessen, sondern allgemeine Interessen verfolgen? Bei 40 Millionen [...] mehr

12.12.2012, 10:43 Uhr

Stinksauer? Der Herr Minister sollte einmal den pH-Wert seiner Haut kontrollieren lassen, wenn er "stinksauer" ist. Normalerweise beeinflussen nämlich Bakterien die Geruchsbildung und die hängen stark [...] mehr

19.11.2012, 10:50 Uhr

Kleine Korrektur Es wird aus der Mitte nach unten und oben verteilt. Und die Mitte, die immer noch die Mehrheit hat, ist zu dämlich dagegen vorzugehen und hofft immer noch auf 'die Politik' zur Lösung ihrer [...] mehr

30.09.2012, 08:43 Uhr

Problem Der größte Bremsklotz für Steinbrück ist momentan die SPD selbst. Jahrelang hatte sie keine klare Linie -- außer vielleicht ab und zu einmal von 'sozialer Gerechtigkeit' zu faseln. Wenn man denn [...] mehr

12.09.2012, 15:57 Uhr

Stimmt! Es muss wirklich geteuert heißen... und nicht gebilligt. Heute hat das BVerfG den ESM geteuert! *scnr* mehr

12.09.2012, 12:41 Uhr

Lustig Eigentlich sollte alles in einer Demokratie einer irgendwie gearteten Kontrolle unterliegen, mit Ausnahme des Souveräns. Aber wer kontrolliert eigentlich das Verfassungsgericht? Und wenn man sich dann [...] mehr

12.09.2012, 10:35 Uhr

Na, ja... ... das war doch wohl nicht anders zu erwarten. Zumal, wenn man eine Ahnung davon hat, wie die Verfassungsrichter ausgewählt werden. Dabei scheint Parteienproporz doch eine übergeordnete Rolle zu [...] mehr

01.09.2012, 14:45 Uhr

Erinnerung Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten meines ersten Autos. Schwach motorisiert und auf der Autobahn habe ich immer besondere Sorgfalt walten lassen, um niemanden über Gebühr auszubremsen. [...] mehr

20.08.2012, 16:21 Uhr

Anderer Grund? Vielleicht gibt es ja neben den bisher genannten Gründen auch noch einen anderen? Vielleicht spielen die niederklassigen Vereine ja eine etwas andere Art von Fußball mit der die vermeintlich [...] mehr

30.07.2012, 19:46 Uhr

Vielleicht... ... gibt es ja gar nicht so viele vernunftbegabte Menschen mehr in Deutschland? Es werden doch bei jeder Wahl immer wieder die willigen Helfer der Bankster und sonstiger, vermeintlicher 'Eliten' [...] mehr

Seite 1 von 19