Benutzerprofil

Nachtsegler

Seite 1 von 6
01.07.2019, 14:30 Uhr

Stimmt nicht: Die Elektromaschinen von KFZ sind als Motoren konzipiert und haben als solche den besseren Wirkungsgrad, denn die Wicklungen sind dafür ausgelegt. Werden sie als Generator genutzt, ist deshalb der [...] mehr

01.07.2019, 12:01 Uhr

Auf Jahre hinaus ist der Vollhybrid die beste Alternative zwischen Spritsparen und Alltagstauglichkeit. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen solchen. Alles bis etwa 40 km Strecke kann meiner mit dem Akku. Geht es auf [...] mehr

30.05.2019, 17:12 Uhr

@ claus7447 Das Klima geht mir nicht am Axxx vorbei. Ich bin aber der Meinung, dass wir vor ein paar °C mehr keine Angst haben müssen. Die meisten Zeiträume der Erdgeschichte war es viel wärmer als heute. [...] mehr

30.05.2019, 12:51 Uhr

Ein Aus für Kohleverstromung bedeutet, dass wir unsere letzte nationale, verlässliche Energiequelle aufgeben. Ein Wahnsinn ist das, aus meiner Sicht. War schon der Ausstieg aus der Kernenergie ein Fehler, den wir noch lange [...] mehr

05.05.2019, 17:53 Uhr

Würden die Afrikaner, die alles riskieren, um nach Europa zu kommen, die gleiche Energie dafür verwenden, die Lage ihrer Herkunftsländer zu verbessern, könnte aus Afrika noch was werden. Eine fruchtbare Natur südlich der [...] mehr

06.04.2019, 02:19 Uhr

Es geht nicht nur Arbeitnehmerschutz. Die Ladenschlussgesetze (seit der Bund- Länderverfassungsreform Ländersache) haben auch den Zweck, kleine, inhabergeführte Läden vor den großen Handelsketten zu schützen, denn die können mit schlecht [...] mehr

01.04.2019, 17:09 Uhr

Ich bin grundsätzlich Optimist, ahne aber, dass es Sachverhalte gibt, die wir mit unserem Verstand nicht verstehen können. Jedes Organ hat seine Grenzen, so auch das Gehirn, meine ich. Das menschliche Gehirn hat, nur mal so als [...] mehr

09.03.2019, 18:24 Uhr