Benutzerprofil

Nachtsegler

Seite 1 von 6
01.07.2019, 14:30 Uhr

Stimmt nicht: Die Elektromaschinen von KFZ sind als Motoren konzipiert und haben als solche den besseren Wirkungsgrad, denn die Wicklungen sind dafür ausgelegt. Werden sie als Generator genutzt, ist deshalb der [...] mehr

01.07.2019, 12:01 Uhr

Auf Jahre hinaus ist der Vollhybrid die beste Alternative zwischen Spritsparen und Alltagstauglichkeit. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen solchen. Alles bis etwa 40 km Strecke kann meiner mit dem Akku. Geht es auf [...] mehr

30.05.2019, 17:12 Uhr

@ claus7447 Das Klima geht mir nicht am Axxx vorbei. Ich bin aber der Meinung, dass wir vor ein paar °C mehr keine Angst haben müssen. Die meisten Zeiträume der Erdgeschichte war es viel wärmer als heute. [...] mehr

30.05.2019, 12:51 Uhr

Ein Aus für Kohleverstromung bedeutet, dass wir unsere letzte nationale, verlässliche Energiequelle aufgeben. Ein Wahnsinn ist das, aus meiner Sicht. War schon der Ausstieg aus der Kernenergie ein Fehler, den wir noch lange [...] mehr

05.05.2019, 17:53 Uhr

Würden die Afrikaner, die alles riskieren, um nach Europa zu kommen, die gleiche Energie dafür verwenden, die Lage ihrer Herkunftsländer zu verbessern, könnte aus Afrika noch was werden. Eine fruchtbare Natur südlich der [...] mehr

06.04.2019, 02:19 Uhr

Es geht nicht nur Arbeitnehmerschutz. Die Ladenschlussgesetze (seit der Bund- Länderverfassungsreform Ländersache) haben auch den Zweck, kleine, inhabergeführte Läden vor den großen Handelsketten zu schützen, denn die können mit schlecht [...] mehr

01.04.2019, 17:09 Uhr

Ich bin grundsätzlich Optimist, ahne aber, dass es Sachverhalte gibt, die wir mit unserem Verstand nicht verstehen können. Jedes Organ hat seine Grenzen, so auch das Gehirn, meine ich. Das menschliche Gehirn hat, nur mal so als [...] mehr

09.03.2019, 18:24 Uhr

Was mir auffällt: Das Auto hat nur Stahlfedern, keine Luftfederung, wie sie in der Luxusklasse üblich ist. Gerade auf russischen Straßen wäre eine bessere Federung, die sich gut auf den Straßenzustand einstellen lässt, [...] mehr

15.02.2019, 17:22 Uhr

Die F1 wird immer langweiliger. Ursachen sind meiner Meinung nach technische Vorgaben, die richtigen Rennsport verhindern. Der ganze Elektrokram, verbunden mit kleinen V6 -Motörchen, Spritbegrenzung, so, als [...] mehr

08.02.2019, 17:53 Uhr

LNG - Gas als Alkternative? Hat jemand, der sich mit der Frage befasst, ob LNG - Gas eine vernünftige Alternative zu Pipelinegas ist, damit beschäftigt, was für die Verflüssigung und den Schiffstransport an Energie draufgeht? [...] mehr

26.01.2019, 20:56 Uhr

Nicht nur das: Ich lasse doch nicht meinen Akku für das Netz leer zuzeln, denn wenn der leer ist, kann ich nicht mehr elektrisch fahren! Wer kauft schon ein sauteueres E-Fahrzeug, um damit selbstlos [...] mehr

26.01.2019, 19:00 Uhr

Nur Traumtänzer können es gut finden, wenn wir die einzige fossile Energieform, die wir in Deutschland reichlich und gesichert haben, nicht mehr nutzen. Unsere Abhängigkeit vom Ausland wird gewaltig steigen und wer [...] mehr

04.01.2019, 11:08 Uhr

zu 12. und 13.: zu 12: Das "besonderes Treue- und Fürsorgeverhältnis" wird viel zu oft ausgenützt, um die wehrlose Beamtenschaft als Sparbüchsen der Nation zu missbrauchen. Stoiber hat das mal besonders [...] mehr

03.01.2019, 14:39 Uhr

Genau: lasst ihn in Ruhe! Es wird so sein, dass der beste Rennfahrer aller Zeiten das Leben eines Schwerstbehinderten führen muss. Das ist sehr tragisch, hat aber neben Schuhmacher schon viele Menschen betroffen. Die einen [...] mehr

31.12.2018, 16:34 Uhr

Wer solche Forschung kritisiert, hat keine Ahnung, was die Menschheit voranbringt. Ohne Grundlagenforschung würden wir noch immer an Lagerfeuern sitzen und als Sammler und Jäger leben. Korn aussähen und Haustiere züchten [...] mehr

28.12.2018, 18:31 Uhr

Völlig nachvollziehbar, was der Herr Professor da von sich gibt. Wenn schon eine Frauenquote, warum dann nicht eine für das sogenannte 3. Geschlecht, für Christen, Muslime, Juden oder andere Religionsangehörige? Warum nicht [...] mehr

17.12.2018, 17:15 Uhr

Ja was den sonst: Auf eigenem Staatsgrund kann kein Volk wichtiger sein als das der jeweiligen Staatsbürger. Der Satz ist demnach voll daneben: "Der globale Aufschwung für Rechtspopulisten, die vorgeben, ihr [...] mehr

06.12.2018, 16:55 Uhr

Wer das glaubt "Sie soll jedoch keine Auswirkungen auf Verbrauch, Motorleistung oder die CO2-Emissionen haben.", glaubt und meint, damit seien alle möglichen Nachteile des Updates ausgeräumt, glaubt auch [...] mehr

25.11.2018, 18:09 Uhr

Frage an permissiveactionlink Ich vermute, dass das Erdmagnetfeld, welches unserem Planeten das Tragen von Leben und den Erhalt der Atmosphäre ermöglicht, dem Mond zu verdanken ist. Dadurch, dass er die Erde abbremst und dafür [...] mehr

25.11.2018, 08:40 Uhr

Spanend: Aktive Vulkane auf dem Mars? Wenn es keine Plattentektonik wie auf der Erde gibt und wenn die Monde zu leicht sind, um den Mars durchzuwalken, woher kommt dann die Energie, die einen Vulkan aktiv [...] mehr

Seite 1 von 6