Benutzerprofil

sachlicherbeitrag

14.07.2019, 12:07 Uhr

Ich bin seit 15 Jahren nicht mehr geflogen! Fliegen ist (sehr häufig) unnötig: Auch in Deutschland kann ich … - alleine wie in Norwegen zelten - vielleicht sogar einsamer Bergsteigen als in Nepal - in kristallklaren Badeseen schwimmen [...] mehr

21.05.2019, 14:42 Uhr

Ja, bitte. Ich begrüße eine Besteuerung von Flugbenzin sehr. Alternativ auch eine Start- und Landegebühr. Fliegen muss wieder etwas Besonderes werden. Für 19 Euro von München nach London geht gar nicht. Wer [...] mehr

09.04.2019, 21:04 Uhr

Ich bin für eine solche CO2-Steuer! Ich habe 3 Kinder und bin deshalb für eine solche Steuer. Man kann auch glücklich leben, ohne jeden Tag Fleisch zu essen oder ständig in den Urlaub zu fliegen. Wer die Umwelt schädigt, soll bitte auch [...] mehr

05.04.2019, 16:42 Uhr

Richtig so! Ich besitze ein Auto, wohne am Land, bin kein Spitzenverdiener, würde diese Maßnahmen aber trotzdem begrüßen. mehr

05.04.2019, 16:40 Uhr

Lieber mehr Fahrräder als mehr Autos Ich lebe lieber in meinem Dorf mit mehr Rädern als mit vielen Autos. Ich hoffe, dass die Politik die Weichen in Zukunft so stellt, dass mehr Menschen das Fahrrad als Verkehrsmittel nutzen können und [...] mehr

26.11.2018, 18:32 Uhr

Ätzend sind die Medien, nicht Boris Plamer! Ich finde es beschämend, wie die Medien auf Politiker eindreschen: Egal , wie Palmer sich bei einem Streit verhalten hätte, er wäre sowieso zerrissen worden. Beobachtet er "zu laut feiernde [...] mehr

27.04.2018, 17:08 Uhr

Ökologisch abzulehnen und geht´s noch blöder! Liebe Frau Taylor, bitte verschonen Sie unser Land mit Ihrer Anwesenheit. Ich lehne Leute ab, die fast schon absichtlich die Umwelt zerstören. (oder total gedankenlos sind). Beim Fliegen und der damit [...] mehr

08.12.2008, 18:05 Uhr

ich begrüße das verbot von glühlampen endlich werden herkömmliche glühlampen verboten, das finde ich wirklich gut: zu etlichen bedenkenträgern diebezüglich: ich verwende seit geraumer zeit nur noch energiesparlampen und habe beste [...] mehr