Benutzerprofil

claudilein

Seite 1 von 12
04.06.2019, 08:23 Uhr

Mehr Konjunktiv wäre schön Der Artikel stellt „steigende Energiepreise bei sinkender Versorgungssicherheit“ quasi als Fakt hin. Es wäre schön, wenn zumindest das Wörtchen „angeblich“ oder ähnliches eingefügt werden würde, denn [...] mehr

31.05.2019, 13:46 Uhr

Mein ehemaliger Mitbewohner hat seinerzeit sämtliche Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt (Nightmare hieß der glaube ich) und zumindest einzelne habe ich auch geschafft. [...] mehr

20.05.2019, 08:31 Uhr

Treuhand vergessen "Das liegt unter anderem an der kleinteiligeren Wirtschaftsstruktur sowie am Fehlen großer Unternehmen und Konzernzentralen zwischen Ostsee und Erzgebirge, was der langen Teilung geschuldet [...] mehr

27.03.2019, 10:55 Uhr

Verstehe die Diskussion nicht Ich verstehe die Diskussion nicht. Export an kriegsführende Parteien ist laut Gesetz unzulässig. Da ist Saudi-Arabien mit Ihrem Jemenkrieg halt eingeschlossen. Gesetze kann man ändern; genug [...] mehr

18.03.2019, 09:41 Uhr

Inhaltsleer Was war eigentlich der Inhalt dieses Interviews? Zweites Referendum kann zu Frust führen: Ich war schon vor zwei Jahren dafür Artikel 13 widerspricht Koalitionsvertrag: Aber die CDU will jetzt doch. [...] mehr

13.03.2019, 15:55 Uhr

Richtig so! Alles andere würde Vertragsverletzungsverfahren bei der WTO nach sich ziehen, da die EU, anders als eventuell das Vereinigte Königreich, sich nicht auf einen Notstand zurückziehen kann. mehr

29.11.2018, 07:55 Uhr

Dann schlägt weiß mit Dame das Pferd, bedroht den einzelnen schwarzen Bauern und deckt den weißen. Damit kommt mindestens einer der Bauern links auch durch. Was mir nicht klar war, war, warum [...] mehr

23.11.2018, 08:54 Uhr

Die Begründung mit der Binnenschifffahrt ist Unsinn An höherem Verbrauch wegen der Binnenschifffahrt kann es wohl nicht liegen, da hätte eine Minimalrecherche bei den AG-Energiebilanzen gereicht. Der Erdgasverbrauch in den ersten drei Quartalen 2018 [...] mehr

18.09.2018, 06:28 Uhr

Wo ist die Frage, welche Zugeständnisse die EU genau machen soll. Die Integrität des Binnenmarktes aufgeben? WTO Verträge verletzen? Das Karfreitagsabkommen nicht so ernst nehmen? Diese Frage hätte [...] mehr

10.07.2018, 15:07 Uhr

Das ist alles richtig, aber Photovoltaik würde aus der Fläche irgendwas zwischen dem 100 und 10000 fachen an Energie rausholen. Nur falls wer mit dem Tank vs. Teller Argument kommt. mehr

10.07.2018, 15:04 Uhr

Oje, das war nur ironisch gemeint, weil seit Jahren vor dem großen Blackout wegen des Ökostromausbaus gewarnt wird, er aber konsequent ausbleibt. Mir ist kein ernstzunehmender Stromausfall in [...] mehr

10.07.2018, 13:52 Uhr

Dafür hatten wir ja das ganze Halbjahr lang auch permanent Stromausfälle. So wurde jedenfalls immer gewarnt. Nur hat sich da die Empirie der Theorie nicht so ganz angepasst. Zum ersten Beitrag von [...] mehr

05.03.2018, 13:53 Uhr

Ich bin froh Begeistert ist der falsche Ausdruck, mir wäre Jamaika lieber gewesen, aber es ist gut, dass Deutschland endlich wieder eine Regierung hat. Es steht der nächste mehrjährige Finanzrahmen der EU an, die [...] mehr

05.03.2018, 13:52 Uhr

Ich bin froh Begeistert ist der falsche Ausdruck, mir wäre Jamaika lieber gewesen, aber es ist gut, dass Deutschland endlich wieder eine Regierung hat. Es steht der nächste mehrjährige Finanzrahmen der EU an, [...] mehr

10.09.2016, 07:54 Uhr

Sie soll nur eines sein: Ehrlich Sie soll nur eines sein: Ehrlich. Und das ist ihr großes Problem. mehr

17.02.2016, 12:45 Uhr

Warum überhaupt Beteiligungen? An der Stelle steht doch die Frage, warum Kommunen überhaupt Anteile an Wirtschaftsunternehmen halten, die ansonsten dem Markt unterworfen sind. Bei Wasserwerken, Wohnungsbau und anderen [...] mehr

01.04.2015, 08:19 Uhr

Und wieder einmal Gabriel... ...und wieder einmal ist es Siegmar Gabriel, der ein Gesetz voran treibt, welches die allermeisten Bürger ablehnen. Nur zur Erinnerung: Sigmar Gabriel fordert die SPD auf, dass den TTIP- und [...] mehr

13.01.2015, 07:32 Uhr

Wo bleibt das Tastaturschreiben in Deutschland? Das Erlernen einer Handschrift ist ja schön und gut, aber wo bleibt das verpflichtende Erlernen des Zehn-Finger-Systems in Deutschland? Mit der Tastatur verfasst nahezu jeder, der beruflich etwas mehr [...] mehr

02.11.2014, 07:41 Uhr

Genau so ist es! Diese Äußerungen sind nur der ein weiterer Höhepunkt in der Amtszeit des wohl schlimmsten Bundespräsidenten seit Jahren. Es mag einzelne Debatten gegeben haben, bei denen Joachim Gauck sinnvolle [...] mehr

28.08.2014, 13:47 Uhr

Dann lohnt es sich momentan vielleicht noch nicht, im Hausflur eine LED einzubauen. Wenn sie aber wirklich nur 30 Stunden im Jahr leuchtet, dann hält eine Glühbirne dort ja auch locker 30 Jahre, [...] mehr

Seite 1 von 12