Benutzerprofil

Andersstern

Seite 1 von 4
23.07.2019, 16:20 Uhr

Die Berliner Straßen.... geben eh aus baulichen Gründen nicht mehr als Tempo 30 her. Viele Jahre des Kaputtsparens fordern ihren Tribut. Da ist der vermeintlich geringere Schadstoffausschuss willkommen als Alibi. Die gesamte [...] mehr

17.07.2019, 13:34 Uhr

Unsicherheit über zukünftige Entwicklungen Da keiner weiß wie Autos in Zukunft besteuert werden, halten sich die Konsumenten bei ihren Kaufentscheidungen zurück. Das wird sich noch steigern, solange die Unsicherheit weiter zunimmt. Sind aber [...] mehr

17.07.2019, 07:36 Uhr

Subventionen her Wie bei allen E-Autos entscheidet alleine die Höhe der gezahlten Subventionen ( gezahlt von Einnahmen der Verbrenner) über den Erfolg oder Nicht-Erfolg. E-Autos haben zu wenig Nutzwert und sind dafür [...] mehr

16.07.2019, 22:16 Uhr

Schmierentheater der Grünen Giegold regt sich auf, dass PIS und andere für von der Leyen stimmen werden, lässt aber unerwähnt, dass er zusammen mit den Ultra-Rechten ( AfD und Konsorten) gegen von der Leyen stimmen wird. Wer ist [...] mehr

15.07.2019, 13:19 Uhr

Ganz einfach Maut für alle erheben und im Gegenzug die Kfz-Steuer abschaffen. So machen es die Österreicher und die Franzosen. Dazu noch eine Höhe der Maut, die die Steuer voll ersetzt plus ein bisschen für die [...] mehr

14.07.2019, 18:01 Uhr

Keinen Plan Dummerweise ist die Feinstaubbelastung inzwischen durch die ach so klimaneutralen Holz/ Pelletsheizungen höher als durch den Verkehr. Da müssen Sie sich jetzt entscheiden, ob sie durch Lungenkrebs [...] mehr

14.07.2019, 17:35 Uhr

Der Rationalist als Träumer Wenn ich lese, dass sich die Willigen in Europa für eine aktive Klimapolitik unter dem Banner der CO2 Steuer zusammen tun um endlich was zu bewegen, kann ich bei vielleicht 7% des weltweiten CO2 [...] mehr

12.07.2019, 23:05 Uhr

Umverteilungsmaschine Der Spiegel bejubelt die Neoliberalen. CO2 Steuer bedeutet für die Eigentümer und Vermögenden von der Allgemeinheit bezahlte Mehreinnahmen. Das gleiche exakt so bei dem EEG erlebt. Hauseigentümer [...] mehr

11.07.2019, 21:53 Uhr

Komische Assoziation Für mich ist der Name Pantani untrennbar mit den dunkelsten Kapiteln des Dopings verbunden. Jede Leistung Pantanis ist heute in der Retrospektive nichts mehr wert, da er wohl durchgängig gedopt war. [...] mehr

08.07.2019, 20:41 Uhr

Kurzes Gedächtnis Ich kann mich noch daran erinnern als der damalige grüne Umweltminister meinte die Energiewende koste jede Familie nicht mehr als eine Kugel Eis im Monat. Inzwischen sind wir bei 230 Mrd € für mehr [...] mehr

05.07.2019, 14:08 Uhr

Richtiges Zeichen.... Dazu noch Parken auf Anwohnerparkplätzen, im Wendehammer, auf Wiesen und Grünanlagen. Dann noch Nummernschildpflicht für Radfahrer damit man das Fahren auf Fußgängerwegen, über Zebrastreifen ohne [...] mehr

01.07.2019, 20:31 Uhr

Immer wieder..... liest man denselben Unsinn. Als wenn es irgendetwas ausmachen würde, wenn Deutschland von jetzt auf gleich seine CO2 Emissionen auf Null senken würde. Das gleiche Desaster haben wir bereits bei EEG [...] mehr

28.06.2019, 13:25 Uhr

SPON verwechselt da was...... Nicht die Grünen Wähler fahren überdurchschnittlich oft SUV. Die fliegen nur besonders viel und gerne. Da stört auch die CO2 Steuer nicht. Wird halt nur etwas teurer, spielt aber bei den höheren [...] mehr

24.06.2019, 20:28 Uhr

Nicht anzuschauen Die Leistungen der Schiedsrichterinnen bewegen sich auf dem Niveau der Spielerinnen. Einen Elfmeter wegen einer Berührung zu geben, nach der die Spielerin noch drei Schritte macht um dann ermattet zu [...] mehr

23.06.2019, 13:50 Uhr

Litanei des ewig Gleichen Jede Woche warte ich sehnsüchtig auf die Kolumne von Herrn Stöcker und seine Litanei zum Klimawandel. Dieses Mal hat er sich die vermeintliche Bevölkerungsexplosion ausgesucht die ausfällt und als [...] mehr

18.06.2019, 17:34 Uhr

Keine Ahnung Die vermeintliche Expertin hat leider keine Ahnung wovon sie spricht, was man bereits an der Forderung ablesen kann Stechuhren zu installieren. Die regelmäßige formale Arbeitszeit eines Lehrers [...] mehr

17.06.2019, 20:27 Uhr

Kurzes Gedächtnis War es nicht die bayrische Grünenvorsitzende Katharina Schulze, die sinnfreie Peinlichkeitsfotos aus ihrem USA-Urlaub postete? Und als die Sache hochkochte von dem geschätzten Spiegel Kolumnisten [...] mehr

16.06.2019, 18:09 Uhr

Diskurswandel Anfänglich hieß es mal die Einnahmen einer CO2 Steuer würde zu 100% an die Bürger zurück ausgezahlt werden. Jetzt dient die Steuer schon dazu Phantasmen zu finanzieren. Als nächstes schreit Herr [...] mehr

16.06.2019, 13:45 Uhr

Kein entweder oder In Frankreich wurde die E-Rollernutzung ausgewertet. Knapp 50% wären ohne Roller gelaufen, 30% hätten den ÖPNV genommen und 8% der Nutzer verzichten durch den E-Roller auf eine Autofahrt. Also kann [...] mehr

15.06.2019, 18:16 Uhr

Lange überfällig Solange etwa 90% der Verkehrsleistung auf der Straße erbracht werden ist das absolut überfällig. Schließlich nimmt der Staat jedes Jahr etwa 93 Mrd € durch Steuern auf die Verkehrsmittel Auto, LKW und [...] mehr

Seite 1 von 4