Benutzerprofil

perino

27.03.2019, 18:06 Uhr

Unverpacktläden In fast jeder mittelgroßen Stadt gibt es mittlerweile wenigstens einen Unverpacktladen. Das Prinzip ist einfach und effektiv. Es gibt keine Ausrede mehr, nicht selber etwas zu tun, außer Faulheit [...] mehr

04.03.2019, 19:23 Uhr

unpolitisch Erst wirft man der Jugend vor unpolitisch zu sein und dann ist es auch nicht richtig, wenn sie politisch agieren. Und Mal ehrlich, würde Greta am Freitag Nachmittag demonstrieren, würde sie kein [...] mehr

06.01.2019, 19:11 Uhr

gute Unterhaltung Wouhaha, lange nicht mehr so gut unterhalten worden. In Köln sagt man: Man muss och jönne könne. Lasst diesem wundervollem Menschen doch sein goldenes Steak. Ich wünsche mir weiterhin solch köstliche [...] mehr

01.01.2019, 18:53 Uhr

zu 25 Weiterbildung Wenn es doch so einfach wäre. Einmal alles fachliche gelernt und dann vierzig Jahre lehren. Ich bin Wirtschaftslehrer und in meinen letzten Fortbildungen gingen unter anderem um 1. individuelle [...] mehr

26.07.2018, 08:18 Uhr

Unverpacktläden sind eine Alternative Wer den Plastikwahn nicht mehr mitmachen möchte, kann mittlerweile in fast jeder grösseren und auch in vielen mittelgroßen Städten zu einem konzernunabhängigen Unverpacktladen gehen. Zum Beispiel in [...] mehr

04.07.2018, 20:38 Uhr

Unverpacktläden Da merken die Konzerne scheinbar langsam die Konkurrenz der Unverpacktläden, die es mittlerweile in fast jeder Stadt gibt. Listen mit Läden sind schnell im Internet gefunden. Dort kann man vollkommen [...] mehr

10.02.2018, 08:34 Uhr

Wirklich weniger Gerechtigkeit? Wenn die Ärzte im Osten profitieren würden, bedeutet das doch, dass sie bisher viel weniger bekommen, als ihre Kollegen im Westen. Weiter gedacht, bekommen die Ärzte im Westen durch eine solche Reform [...] mehr

02.01.2018, 12:18 Uhr

Kompetenz der Lehrkraft Ein Unterrichtsmedium ist immer so gut oder schlecht wie die Kompetenz der Lehrkraft, die es nutzt. Auch schon in früheren Zeiten haben Kollegen die Schüler vor Fernsehern abgestellt und sich um [...] mehr

12.07.2017, 18:41 Uhr

Was kann der arme Mann dafür? Schon bei der Entscheidung einen G20 Gipfel in Hamburg abzuhalten haben alle die sich auskennen nur mit dem Kopf geschüttelt. Und jetzt ist genau das passiert, was die Experten befürchtet haben. Das [...] mehr