Benutzerprofil

reichsvernunft

Seite 2 von 4
19.08.2018, 09:40 Uhr

Uh, ein Wespennest... ...da kómmen dutzende Faktoren zusammen. Da kommt die erwähnte Angst. Da kommt die Angst, dass das Kind mal keine gesicherte Rente hat, also ab zum Klavierunterricht und dann noch schnell [...] mehr

18.08.2018, 09:30 Uhr

Auf den Kopf... ... getroffen. Ich bin überrascht von den obigen Kommentaren, denn sie sagen genau das was gesagt werden muss. Hinter die "Labels" sehen und differenziert analysieren und bewerten. Das wird [...] mehr

06.08.2018, 07:49 Uhr

Falsch. Da steht nix davon, dass der Löwe im Dunkeln unsichtbar wird oder der Zaunbaumeister nachtblind ist (wäre auch schwierig dann was zu bauen.) Es dauert zwei Nächte. Zehn Meter breiten Streifen abteilen [...] mehr

02.08.2018, 07:38 Uhr

Psy-ops mit alten Hüten ... nein, keine Männer die auf Ziegen starren, schlichte Manipulation wie sie hier beschrieben wird. Gibt's ungefähr so lange wie es Nationalstaaten gibt in denen Zivilbevölkerung was zu melden hat. [...] mehr

31.07.2018, 09:13 Uhr

An sich... ... klingt das ja erstmal gut, auch wenn ich mich frage, in wie weit hier gleich wieder alles was sich keine Rechtsabteilung leisten kann, ob nun aus China oder Meck-Pomm, aus dem Markt gegängelt [...] mehr

31.07.2018, 09:10 Uhr

Wissenschaft? U-Bahn? S-Bahn? Gerne. Tram? Braucht länger als der Bus und verursacht erhebliche Verkehrsbelastung. Sollte man da nicht einfach ein vernünftiges Gutachten erstellen können, das ermittelt ob bei [...] mehr

29.07.2018, 09:20 Uhr

Danke! So sehr es mich erstaunt das über einen U.S.-Ökonomen sagen zu müssen, da hat's einer verstanden. Der Markt ist ein großartiges Werkzeug, wenn er richtig angewandt wird. Reale/realistische Kosten für [...] mehr

28.07.2018, 09:36 Uhr

Also langsam wirds bläde. Aufgabe der SPD - Umverteilung von unten nach oben verringern, faire Lebensbedingungen für alle schaffen, ohne dabei die rote Revolution hinter sich her zu ziehen. Wirtschaftswachstum ohne Ende, [...] mehr

23.07.2018, 16:22 Uhr

Aha. Innovation fördern. Indem man Ein-Personen-Projekte und Start-ups unter Bergen von Papierkram begräbt, so dass nahezu jeder der was aufbauen will entweder aus Deutschland flüchtet oder sich über die [...] mehr

22.07.2018, 09:15 Uhr

Witzig ... da wird erklärt die Mechanik der Demokratie verhindere nicht ihre Aushöhlung, was ja eigentlich seit der Machtergreifung vor ~85 Jahren klar sein sollte. Das finde ich spannend. Zum einen scheint [...] mehr

19.07.2018, 08:09 Uhr

..KI ist kein Mensch. Erstens sind wir weit, weit, weit davon entfernt lernende Netzwerke zu schaffen, die ein Bewusstsein entwickeln können, und selbst dann müssten die Dinger erstmal recht mühseelig lernen kreativ zu [...] mehr

14.07.2018, 17:15 Uhr

Die Polizei schützt...? So ist unser Rechsstaat nicht aufgebaut. Es gibt preventive Maßnahmen, wie das Verbot von Schusswaffen oder Alkohol am Steuer, es gibt eine Strafverfolgung zwecks Abschreckung, es gibt [...] mehr

13.07.2018, 08:04 Uhr

Ach nee... ... wenn man sich das Wohnen in der Stadt leisten kann, keine Kinder hat und im Wesentlichen keine Verpflichtungen außer einer Ausbildung kommt man auch ohne Auto klar? Als nächstes wird bestimmt ganz [...] mehr

07.07.2018, 10:59 Uhr

@post-postfaktisch! Mal eine linke Demo besucht, die von der Bayerischen Polizei "begleitet" wurde? Da sollte man auch nicht zart besaitet sein... nebenher ist das Vorgehen vor Ort gut dokumentiert. Die [...] mehr

01.07.2018, 08:37 Uhr

Lustig Irgendwie scheint der gute Mann den Eindruck erwecken zu wollen, er glaube das wirklich. Die neue Idee ist schön, aber Selbstständigkeiten jedweder Form in Deutschland sind eine bürokratische [...] mehr

27.06.2018, 08:05 Uhr

Wow Das öffentlich-rechtliche in ihrer professionellen Tätigkeit bitte ein gewisses Maß an Objektivität an den Tag zu legen haben, dem stimme ich zu, auch wenn dies besser durch darstellung verschiedener [...] mehr

17.06.2018, 09:42 Uhr

Malen nach Zahlen ... KPI-geführte Unternehmen machen Mist. Das sollte nach Diesel-Skandal, Siemens-affäre und BAMF-Krise langsam jedem klar sein. Die Lebens- und Arbeitswelt braucht Zahlen als Orientierung, und um [...] mehr

14.06.2018, 13:24 Uhr

Wann hat Repression funktioniert? Ich bin moderat entsetzt. Klar. Es hat nur ein paar Leute getroffen. Die Hoffnung dahinter bleibt, dass dort wirklich recherchiert wurde und die Aussagen ein solches Handeln rechtfertigen. Es ist [...] mehr

14.06.2018, 07:50 Uhr

Aber Fooßball! Ist doch klar, dass das jetzt schnell geht, solange keiner Zeit hat sich aufzuregen. Hätte man vielleicht doch ein paar Tage warten sollen, bis wirklich alle vor der Glotze hängen oder beim public [...] mehr

13.06.2018, 07:43 Uhr

Nur so am Rande... ... China ist ein Staat bzw. das was wir und auch ein Einstein als China bezeichnen nebenher auch eine ganze Reihe von Kulturen und Ethnien, alle freundlich verpackt in einen Kolonialherrennamen, den [...] mehr

Seite 2 von 4