Benutzerprofil

reichsvernunft

Seite 3 von 4
13.06.2018, 07:43 Uhr

Nur so am Rande... ... China ist ein Staat bzw. das was wir und auch ein Einstein als China bezeichnen nebenher auch eine ganze Reihe von Kulturen und Ethnien, alle freundlich verpackt in einen Kolonialherrennamen, den [...] mehr

10.06.2018, 07:57 Uhr

Langsam wird's lächerlich ... das Kraftfahrtbundesamt findet Dreck, will Nachrüstungen möglich machen, der eigene Chef sagt nein. Nachdem das ganze bei VW schon groß wurde, findet sich jetzt bei anderen Vertretern dieser [...] mehr

08.06.2018, 07:49 Uhr

Dafür brauchten wir eine Studie... ... das ist Allgemeinwissen. Wir sind die Räuberbande. Unsere Regeln werden global durchgesetzt, und, Überraschung, wir beherrschen das neue Spiel am besten. Die Globalisierungskritik hat ihren [...] mehr

06.06.2018, 07:51 Uhr

Nicht schon wieder... ... was soll man da noch verschärfen. Mir wurde kürzlich ein (in einem Laden eines bekannten Outdoor-Ausstatters) offen gekauftes Taschenmesser abgenommen mit einer Verwarnung und einem Hinweis auf [...] mehr

06.06.2018, 07:43 Uhr

Niveau ist eine Handcreme Wer in der fünften Klasse gute Noten schreibt hat wenig mit Begabung zu tun, viel mit Interesse. Später zieht das Niveau dann doch noch ein Bisschen an, wenn die die könnten ihr Interesse längst [...] mehr

18.05.2018, 00:26 Uhr

Es gibt da ein super system... ...ist schon länger auf dem Markt, ausgereifte Technik, keine Kinderkrankheiten. Kann vorrausschauend und intelligent auf alle Situationen reagieren, auch gänzlich unvorhergesehene. Nennt sich Mensch. [...] mehr

18.05.2018, 00:13 Uhr

Interessant. Also Sachschaden anzurichten und dabei "in Kauf zu nehmen", dass Menschen zu Schaden kommen (was in den angedeuteten Fällen wohl nicht passiert ist) ist so ähnlich wie gezielt so viele [...] mehr

16.05.2018, 08:19 Uhr

Gegenfrage: wie viele zu unrecht gelöschte Inhalte und Profile wurden denn eigentlich wiederhergestellt? mehr

16.05.2018, 08:14 Uhr

Das wäre doch effizient... ... gelegentlich passiert irgendwo was - das ist schlimm, keine Frage - aber kein Vergleich zu den Folgen von Alkohol, Tabak, Rentnern am Steuer oder der völlig irren Drogen und Medikamentenpolitik in [...] mehr

16.05.2018, 07:51 Uhr

Wer mit denen schonmal zu tun hatte... ... weiß, dass die völlig daneben sind. Spätestens wenn man google fragt, findet man auch genug Material dazu. Da sammelt einer Daten, ohne meine Erlaubnis, beurteilt mich, verdient damit Geld das [...] mehr

15.05.2018, 08:09 Uhr

Lernende Algorithmen... ... die Metadaten und co auswerten werden eher über kurz als lang auch in der Lage sein feinste Konnotation zu kopieren, sobald erst mal ein Entwickler auf die Idee gekommen ist diese Daten [...] mehr

14.05.2018, 14:41 Uhr

Kann mir mal einer erklären... ... was diese Äußerung Lindners mit Rassismus zu tun hat? Auch nur im Ansatz? Er versucht ein Gefühl zu beschreiben, das er in der Bevölkerung wahrzunehmen glaubt und von dessen Wahrnehmung man wohl [...] mehr

14.05.2018, 07:47 Uhr

EU nach Deutschem Vorbild Deutschland gilt international ja als Steueroase und sozusagen "high-tech korrupt" - ob der extremen undurchsichtigkeit des Regelwerkes, das doch immer wieder hübsche Hintertürchen eröffnet. [...] mehr

12.05.2018, 10:46 Uhr

Unglaublich... ... ein analytisch intelligenter, unterhaltsam verfasster Artikel, der die Öffentlichkeit erreicht. Bitte mehr davon. Ich finde aber, ein wichtiger Baustein zur erneuten Abtreibungsdebatte fehlt, und [...] mehr

11.05.2018, 10:03 Uhr

Db Fließen in die Statistiken eigentlich die Großbetrüger von DB und Abmahnkanzleien ein, die trotz besseren Wissens, eigener Kanzlei im Hause bzw. ihrer Existenz als Kanzlei, rechtswidrig Gelder [...] mehr

07.05.2018, 08:06 Uhr

Nein. Einfach nein. Erstens wird der Echo nach Verkaufsstatistik vergeben, darin liegt keine inhaltliche Wertung. Eine solche herbei zu fabulieren und sich darüber aufzuregen ist schlicht falsch. Zweitens [...] mehr

04.05.2018, 18:23 Uhr

Lange bekannt... ... selten verwandt. Gut, dass es hier mal publiziert wird. Wenn mir jemand sein depressives Leid klagt, jage ich den auch erstmal zum Arzt, Schilddryse, Blutzucker, Entzündungswerte, et cetera. [...] mehr

04.05.2018, 18:13 Uhr

Theorieterror Ich habe seit vielen Jahren meinen Schein. Bin komplett unfallfrei. Habe im Leben zwei Strafzettel bekommen. Damals fehlerfrei durch beide Prüfungen gekreuzt und gefahren. Heute sehe ich mir die [...] mehr

04.05.2018, 07:24 Uhr

Furchtbare Prüfungen Als jemand der kürzlich ein Familienmitglied beim Führerscheinerwerb begleiten durfte, und seinen eigenen seit vielen Jahren mit sich rumträgt ist mir da so einiges aufgefallen. Seltsame Filmchen in [...] mehr

04.05.2018, 00:17 Uhr

Leider sehr begrenzt... ... Dating apps kenne ich keine - Smartphone-grinch, aber die einschlägigen Seiten schon. Es ist etwas schade, dass sich hier wieder gesellschaftliche Einschränkungen präsentieren die auch in der [...] mehr

Seite 3 von 4