Benutzerprofil

H.Schulz

Seite 1 von 7
29.04.2019, 10:44 Uhr

Erst feiern, dann schachern Ich habe nur die Überschrift gelesen, das reicht einem schon: Der notwendige Prozess der Regierungsbildung und Vergabe der Posten nach Wahlen wird mal wieder als "schachern" diffamiert. [...] mehr

28.04.2019, 18:13 Uhr

Glück für Frankfurt, dahinter wird es wieder eng Etwas zu hoch, aber insgesamt gewinnt Wolfsburg verdient. Der Spieltag einiger Vorentscheidungen. Oben Bayern, Dortmund, Leipzig und unten Stuttgart und die Direktabsteiger. Durch den [...] mehr

23.04.2019, 16:07 Uhr

Wieso scheitert Labbadia Er hat letztes Jahr die Relegation geschafft (trotz des Dieselgate-Chaos in Wolfsburg) und die Mannschaft in diesem Jahr in die obere Tabellenhälfte mit Kontakt zu den Europapokalplätzen geführt. [...] mehr

08.04.2019, 16:44 Uhr

Der Wiederaufguss macht es auch nicht besser Das Ganze war 2016 schon mal Thema im Spiegel http://www.spiegel.de/spiegel/schulfrust-der-lehrer-das-unfaehige-wesen-a-1110992.html Nun also zur Buchpräsentation noch einmal ein Interview mit Frau [...] mehr

08.04.2019, 12:34 Uhr

In London macht sich Panik breit Ausgerechnet Verheugen, der als Kommissionsmitglied für den Beitritt Griechenlands zuständig war und großzügig über gefälschte Zahlen hinweg gesehen hat fordert wieder schwammige Lösungen. Leider [...] mehr

05.04.2019, 20:58 Uhr

Die Britten glauben auch, sie könnten zaubern und andere Länder ständen Gewehr bei Fuß, um ihnen die Schuhe zu putzen. Leider ist das aber kein Spiel, bei einem no-deal-Brexit verlieren in UK [...] mehr

09.02.2019, 19:34 Uhr

Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Europa Z.B. einheitliche europäische Mindeststeuersätze für Unternehmen und Privatpersonen, um Steuerparadiese auszutrocknen. Ständig wird über Höchstsätze diskutiert (die, wenn sie zu hoch liegen, nur [...] mehr

07.12.2018, 15:17 Uhr

Erste Begegnung mit Charlie Brown und Snoopy hatte ich Anfang der 70er. Mit einem neu gekauften Heft saß ich in Köln in einer Straßenbahn und habe Tränen gelacht. Ich traute mich kaum noch, die nächste Seite [...] mehr

07.12.2018, 15:01 Uhr

Danke für diesen Artikel In den meisten politischen kontroversen Debatten wird heute leider eindimensional argumentiert. Wer Umweltschäden faktisch bewerten will, muss Energiekosten, Materialverbrauch, Abfall, [...] mehr

18.10.2018, 11:13 Uhr

Ganz im Gegenteil Gerade Merkel hat darauf hingewiesen, dass selbst eine Zollunion nicht zum Nulltarif zu haben ist, sondern wie im Fall der Türkei klarer Regeln bedarf, um Großbritannien keine Wettbewerbsvorteile zu [...] mehr

18.10.2018, 11:00 Uhr

Die Quadratur des Kreises May kann nicht liefern, weil die Mehrheitsverhältnisse im britischen Parlament dies nicht zulassen. Es sind schlicht zu viele divergente Interessen im Spiel, die jeden Kompromiss ausschließen und die [...] mehr

10.10.2018, 21:26 Uhr

Merkwürdige Sichtweise London lässt zwei Jahre verstreichen und versucht immer noch einen Deal zu erreichen, der nichts anderes als Rosinenpickerei ist und die Existenz der EU aufs Spiel setzen würde. Die EU hat von [...] mehr

19.09.2018, 20:33 Uhr

Anfang November setzt die Panik ein Die britische Politik ist in der Brexit-Frage gelähmt. Mays Chequers-Plan ist der Versuch der Quadratur des Kreises, irgendwie doch noch einen Kompromiss zu finden, der die Tory-Party zusammenhält. [...] mehr

19.09.2018, 14:45 Uhr

Merkel, Nahles und Seehofer sind am Ende Eigentlich bin ich ein Freund von Kompromissen, ansonsten wird regieren unmöglich. Dies ist aber nicht mal ein fauler Kompromiss, sondern ein Skandal. Jemand, der durch unqualifizierte Äußerungen [...] mehr

12.09.2018, 15:03 Uhr

Kündigung RWE statt Chaostage Wem einer der letzten alten Wälder in Deutschland mit über 200jährigen Bäumen am Herzen liegt, sollte einfach mal googeln "Kündigung RWE". Strom kann man auch von anderen Anbietern beziehen. [...] mehr

03.09.2018, 08:58 Uhr

Bayernjäger Am dritten Spieltag kommt es zum "Spitzenspiel" Wolfsburg gegen Berlin. Gewinnt Berlin mit 1:0 durch ein glückliches Tor und eine starke Defensivleistung, ist die alte Dame Herta der neue [...] mehr

28.07.2018, 16:23 Uhr

Mihigrus und Rassismusvorwürfe sind selbst multikulte Liebe Frau Ataman, seit mehreren Jahren höre ich von Deutschen mit "Mihigru" (solchen aus Russland und Osteuropa, aber auch Christen und selbst einigen Muslimen aus dem Nahen Osten), dass [...] mehr

22.07.2018, 16:16 Uhr

Die meisten Autos werden täglich weniger als 100 km gefahren, Tag für Tag. Der Weg zur Arbeit ist in der Regel kürzer als 2x50 km, viele Autos werden täglich sogar weniger als 30 km gefahren. (30km x 365 Tage = ca. [...] mehr

20.07.2018, 21:40 Uhr

Großbritannien kann wählen 1. Modell Norwegen (Binnenmarkt +) 2. Modell Türkei (Zollunion) 3. Modell Kanada (begrenzter Freihandel) 4 Hard Brexit oder eben auch 5. No Brexit. Modell Schweiz gibt es nicht mehr im Angebot, viel [...] mehr

01.06.2018, 14:34 Uhr

Je nach Umfrage befürworten 60%-75% der Italiener einen Verbleib Italiens im Euro, nur ca. 20-25% sind für einen Austritt. Das hat einen einfachen Grund, die in Euro laufenden Guthaben der Italiener dürften nach [...] mehr

Seite 1 von 7