Benutzerprofil

thd1958

Seite 1 von 5
06.04.2018, 15:04 Uhr

... jetzt muss unsere Oma aber ... ... schnell ihr altes Graetz Röhrenradio verschrotten und gegen einen neuen DAB+-Empfänger eintauschen. Gibt's für 'nen Graetz eigentlich 'ne Abwrackprämie ...? Ich frage mich manchmal, ob technischer [...] mehr

25.03.2018, 14:49 Uhr

Wenn einer eine Reise tut ... ... dann kann er was erleben. So zumindest ward einst gedichtet. Bevor ich mir, mit Stützstrümpfen im Handgepäck, so einen Siebzehnstundenflug antuen würde, reiste ich doch viel lieber, Land und Leute [...] mehr

18.03.2018, 10:14 Uhr

Wie oft soll sich denn der ... ... Willy Brandt noch im Grabe umdrehen, ob des Boheis um das Baudrama? Irgendwann, in naher Zukunft (Ich bin 60, die soll'n sich beeilen!) wird der BER in (eingeschränkten) Betrieb gehen. Da bin ich [...] mehr

12.03.2018, 18:09 Uhr

Lieber Jakob ... ... Augstein, jetzt stellen Sie sich mal vor: Die Deutschen würden, nachdem der Diesel ihnen vermiest wurde, NUR noch Benziner, Hybrid- oder Elektroautos kaufen. Nicht aus Protest, sondern [...] mehr

09.03.2018, 15:20 Uhr

Nun, der Tod ist für uns ... ... alle nun mal unausweichlich. Und schrecklich. Vor Allem für die Angehörigen. Aber nur, weil er den Suizid-Versuch überlebt hat, kann man ihn doch nicht zweimal bestrafen. Er wollte sich und seine [...] mehr

09.03.2018, 08:28 Uhr

Bin mal gespannt ... ... wie sie sich abheben wird neben den anderen "Parteikadern mit rechtsanwaltlichem Hintergrund" ... Gründe für einen Paradigmenwechsel gibt's nun wirklich reichlich. In dem Sinne: Glück [...] mehr

08.03.2018, 14:37 Uhr

... Schaden vom Volke ... ... abzuwenden, das haben sie alle geschworen ... Beim Amtsantritt. Und total versagt. Auch, was die Sozialsysteme betrifft. Und sie haben den sozialen Frieden aufs Spiel gesetzt. Wofür? Dafür werden [...] mehr

07.03.2018, 09:10 Uhr

Also, mir ... ... reicht's jetzt! Das ist doch alles nur Angstmache! Hat es jemals, seit der sog. Ölkrise der 1970er Jahre, ein Fahrverbot in Deutschland gegeben? Damals gab's für ungerade bzw. gerade Endnummern [...] mehr

06.03.2018, 21:19 Uhr

... ach, ich würd' mich schon ... ... freuen, wenn es gelänge, ohne Einmischung von Russen, Chinesen oder Amerikanern ... dem koreanischen Volk in freier Selbstbestimmung die Union zu ermöglichen. Auch wenn die Gefahr besteht, daß Kim [...] mehr

05.03.2018, 09:43 Uhr

... und das deutsche Volk ... ... wird wieder schnell vergessen, wie's an der Nase herumgeführt worden ist. In dreieinhalb Jahren ist erneut Bundestagswahl, die Versprechungen der Kanzlerin und ihren Getreuen wird niemanden mehr [...] mehr

04.03.2018, 16:07 Uhr

Es gibt, Gott sei Dank, seit 'n paar Jahrzehnten mehr als drei Fernsehprogramme. Da werde ich mir doch was aussuchen können? mehr

04.03.2018, 10:13 Uhr

... die SPD in ihrem Lauf ... ... hält weder Ochs noch Esel auf ...! Quo vadis, SPD ...? In dreieinhalb jahren werden wir wissen, wozu dieser monatelange Eiertanz bis zur Regierungsbildung letzendlich führen wird. Oh mein Gott! [...] mehr

03.03.2018, 18:49 Uhr

Bei soviel ... ... Vorschuss- äh ... Goldenen Zitronen hier und anderswo ... werde ich mir den Experimental-Tatort mit Frau Odenthal wohl doch anschauen. Wie immer: In der Mediathek, im Anschluss. Zur selben Zeit [...] mehr

27.02.2018, 14:46 Uhr

Frieden schaffen ... Ohne Waffen ... ... war mal ein Wahlspruch der Friedensbewegung. Vielleicht wird es ja diesmal Wirklichkeit. Aber die Demagogen dieser Erde mit ihrem Atom-Wahn und Hegemonie-Bestrebungen überall, sie werden und wohl [...] mehr

27.02.2018, 14:35 Uhr

Ich glaub, mich tritt ... ... 'n Pferd! Hatten wir nicht mal Sonntagsfahrverbot, Verbot für Autokennzeichen mit gerader/ungerader Endziffer ...? Und was zur Hölle soll DAS jetzt ...? Alle Lkw's raus aus Innenstädten, keine [...] mehr

26.02.2018, 17:18 Uhr

... das Bessere ist ... ... stets der Feind des Guten, sei's drum. Neue Besen kehren gut, aber die Alten kennen die Ecken besser. Sagte mein früherer Chef mal. mehr

25.02.2018, 17:29 Uhr

Seit Monaten ... ... haben wir keine funktionierende Bundesregierung. Was zum Teufel denken sich diese Posten-Schacherer in der Hauptstadt eigentlich, wie lange sich die Menschen das noch bieten lassen? Unterdessen [...] mehr

24.02.2018, 12:01 Uhr

Es ist schon so ... "... Die moderne NRA reitet auf der gleichen Welle, die auch Trump zum Erfolg trieb - eine Kombination aus Wut, Ignoranz und Rassismus. Waffen bleiben das einzige Konsumgut, das allein zum Zweck [...] mehr

17.02.2018, 15:08 Uhr

... naja, das wird ... ... ja wieder ein Hauen und Stechen geben, zumindest auf den Plattformen, die während der Sendung die meist ungeteilte Aufmerksamkeit des Zuschauers bzw. Users fordern. Gelegentliche Überforderung ist [...] mehr

13.02.2018, 15:24 Uhr

... na, und wie bitte ... ... will das finanziert werden? Durch Erhöhung der Mehrwertsteuer um 2 oder 3 Prozentpunkte vielleicht? Dann doch lieber Tarifvereinfachungen. Aber: Es wird im Sande verlaufen. Glaube mir! mehr

Seite 1 von 5