Benutzerprofil

beckalexbeck

Seite 1 von 3
20.08.2019, 11:30 Uhr

Steigende Nachfrage von Wohnraum bei sinkender Bevölkerung faszinierend!!! Wie kann ich mir das erklären! In Berlin Mitte steht fast die halbe Innenstadt leer. Dunkel, freier Parkraum UND wenig los zuverschiedenen Jahreszeiten. Die Ferienwohnungen, oder [...] mehr

09.08.2019, 10:31 Uhr

LIEBER Kommentator 76 Ja, vor 12Jahren war es viel einfacher eine Immobilie zu kaufen. Ich kenne zwar ihre Lohnerhöhung nicht in den letzten 12 Jahren, aber meine haben sich weder verdoppelt noch vervierfacht. Vor 12 [...] mehr

09.08.2019, 10:17 Uhr

Grunderwerbssteuer für Spekulanten, "Investoren" rauf, z. B. 100 % Dafür für private, einzelne Pärchen, verheiratete auf Null %. Jeder darf für den Eigenverbrauch 1 Immobilie besitzen und dafür keine Grunderwerbssteuer bezahlen. Verkauft er die Immobilie, weil [...] mehr

10.06.2019, 12:16 Uhr

Richtig so! Monopoly kann man nicht ohne allgemein gültige Regeln spielen, Kapitalismus schon gar nicht. Wenn man Industrie und Handel machen lassen möchte was sie wollen, finden sie immer eine Möglichkeit [...] mehr

06.06.2019, 21:05 Uhr

Das ist nicht klungeln! CDU ist eine Partei für die Wirtschaft, das C steht für Comerce, das D steht für deregulierte Märkte und das U für unterordnen. Sprich alle müssen sich dem unregulierten Comerce unterordnen ;-) mehr

06.06.2019, 20:44 Uhr

Ekelhaft, einfach nur ekelhaft Wir haben eineecht kranke Gesellschaft, die voller Gier nur das schnelle Geld sucht. Gedekelt von unseren gierigen "Volksparteien". Ich erziehe meine Kinder dazu sich 1.zu wehren, 2. diese [...] mehr

26.05.2019, 19:30 Uhr

Rezo, Danke! Du hast einige komplizierte Themen sehr gut auf den Punkt gebracht und damit klar herauskristallisiert wer die echten Demokratiefeinde und Klimaschutzfeinde sind. Ich muss gestehen, selbst wir haben [...] mehr

13.05.2019, 21:08 Uhr

So ein Quatsch!!! Hab selten so ein Schwachsinn gelesen! Mieten sind hoch, Löhne niedrig, Berlin ist nicht mehr lebenswert für arbeitende Menschen. Ist eine Spielwiese für Habende! Schönen Abend mehr

10.05.2019, 09:08 Uhr

Herrlich, ein Witz, bekomme schon ganz feuchte Augen!! Also, die Plastiktüte muss unbedingt verboten werden!!! Gleichzeitig portionieren wir uns den Kaffee in mundgerechte Eintassenportionen, kaufen bei Lidl, Aldi, Penny bzw. so ziemlich bei jedem [...] mehr

08.05.2019, 12:57 Uhr

Genau! -) .... weder mieten, noch kaufen ist in Berlin noch eine Option. Hier die Lösung : weg aus der Stadt, in MC Pomm gibt es sehr viel Leerstand. Glasfaserkabel vorhanden, tolle Straßen, Fahrradwege und [...] mehr

17.04.2019, 12:40 Uhr

Hier steht soviel geistiger Müll drin, hier kommt meiner!!! Knapp 100 qm schöne Berliner Altbauwohnung, mit neuen, schalldichten Fenstern, Tresortür, Dritter Stock, abgeschliffne Dielenböden, Keller, Balkon, kleiner Garten in Spandau, Verkehrsberuhigter [...] mehr

13.04.2019, 11:49 Uhr

Legales Spekulieren treibt Preise hoch! Hab vor 12 Jahren eine Wohnung in Berlin gekauft, ja es wurde auch einwenig investiert. 4 Zimmerwohnung in Berlin Spandau, knapp 100 qm groß für 74000 Euro. Wenn wir dort einen Mieter reinsetzen, [...] mehr

12.04.2019, 08:06 Uhr

Tolle Justiz haben wir! Es wird definitiv nicht zum sozialen Frieden beitragen. Diese Stadt ist durch und durch korrupt und ekelhaft. Deutsche Wohnen, aber auch die vielen andern tollen Vermieter, dieihre Miete in den [...] mehr

10.04.2019, 09:17 Uhr

CDU Politiker wollen den Klimawandel aufhalten!!! Das ist wohl ein Scherz, dann können wir doxh gleich den Tankwart fragen, ob er mit seinem Sprit das Feuer löscht. Herrlich, wird immer besser. Aber vermutlich brauchen noch ein paar CDUler einen [...] mehr

01.04.2019, 12:52 Uhr

Wer hat denn hier wen enteignet? Wie nennt man denn das, wenn ein großer Wohnungskonzern Wohnungen in Berlin für im Durchschnitt pro Wohnung unter den Marktwert gekauft hat, weit unter den Marktwert? Die Mieter, die in diesen [...] mehr

26.03.2019, 08:38 Uhr

Arbeitsprozesse optimiert, Pausen reduziert der Mensch funktioniert auf "verbesserte" bzw. optimierte Arbeitsprozesse. Zeit für einen Toilettengang, für menschliche Prozesse werden dank neoliberale Gründe, bzw. dem Motto Geiz ist [...] mehr

24.03.2019, 19:05 Uhr

Die Gier kennt keine Grenzen Die Wohnung, in der wir von der Deutschen Wohnen wohnen, hat im Durchschnitt keine 20000 Euro gekostet. Dafür legen wir 700 Euro warm hin. 2 Zimmer, Küche und Bad knapp 55 qm im schönen Spandau. Die [...] mehr

14.03.2019, 16:43 Uhr

Seit meiner Kindheit erzählen, neraten Experten Immer mit dem Ziel die Mobilität umweltfreundlicher zu gestalten, das Gegenteil ist leider passiert..... Ich warte schon seid 40 Jahren auf die Dinge die da kommen, die Wurst ist immer ca. 10-20 Jahre [...] mehr

10.03.2019, 10:31 Uhr

FDP, der Markt wirds schon richten!! Genau, und dann darf die Gemeinschaft Banken retten, Großkonzerne retten, die Löhne steigen ja auch, weil der Markt das schon richtet. Dieses Blabla dieser Partei ist eigentlich kein Penny mehr wert. [...] mehr

07.03.2019, 09:17 Uhr

Die Ungerechtigkeit fängt mit dem Geburtsdatum an!! Wenn man in Berlin im sozialen Bereich arbeitet, hat man Glück, wenn man vor über 20 Jahren einen Vertrag bekommen hatte. Man wurde nach BAT bezahlt. Alle die nachgekommen sind haben weniger bekommen, [...] mehr

Seite 1 von 3