Benutzerprofil

Amparo

Seite 1 von 7
24.11.2019, 00:11 Uhr

Warum immer nur auf den Preis achten? Novalgin teuer oder billig? Ja, in Spanien ist Nolvalgin (hier in Spanien:Nolotil) sehr billig. Wichtig ist aber zu wissen, dass Novalgin den gefährlichen Wirkstoff Metamizol enthält. Deshalb ist dieses Medikament auch in [...] mehr

08.11.2019, 23:43 Uhr

Gute Lagebeschreibung, aber... wie kann es immer wieder passieren, dass in Spiegel-Artikeln Informationen aus Wikipedia kopiert werden, die man vorher hinterfragen sollte? Der Absatz 'Parteien in Spanien' sollte nicht so kopiert [...] mehr

24.10.2019, 15:43 Uhr

'Ein Triumpf der spanischen Demokratie'? Es ist doch wohl mehr nur ein kleiner Schritt! Heute sind mir viele Dinge aufgefallen, die bei der 'Umbettung' von Francos Gebeine zu sehen waren: Viele Anhänger Francos waren vor Ort. Es wurden [...] mehr

24.09.2019, 17:54 Uhr

GUTE gegen BÖSE im Bürgerkrieg? Auf beiden Seiten sind Greultaten geschehen. Besonders in kleinen Ortschaften war sogar der Bürgerkrieg ein gelungener Anlass dafür, endlich mal sich seinem ungeliebten Nachbarn zu entledigen. -. [...] mehr

24.09.2019, 17:20 Uhr

Aber es war auch Franco, der mithilfe der Deutschen (z.B. Legion Condor) Massenmorde an der zivilen Bevölkerung zuließ. Saludos desde España mehr

24.09.2019, 17:17 Uhr

Etwas mehr Geschichtskenntnisse sind notwendig ! Wie stehen Sie zu der Tatsache, dass erst in jüngster Zeit Massengräber geöffnet worden sind (und immer noch werden), um den Angehörigen der Ermordeten Republikaner die Möglichkeit zu geben, die [...] mehr

24.09.2019, 16:57 Uhr

Franco ist Vergangenheit? Franco ist seit 44 Jahren tot. Er lebt aber in den Köpfen viele Menschen weiter, nicht nur in den Mitgliedern der VOX -Partei oder der Francisco Franco-Stiftung. Welch ein Glück für Deutschland, [...] mehr

15.06.2019, 19:13 Uhr

Heizung und Klimaanlage Viele Leute vergessen auch, dass es im Süden Italiens im Winter auch kalt und feucht (vor allem am Meer) sein wird. Man braucht eine gute Heizung im Winter und eine gute Klimaanlage im Sommer. [...] mehr

15.06.2019, 19:05 Uhr

In südlichen Ländern können hohe Steuern auf deutsche Renten anfallen! So ist es!! Während viele deutsche Rentner ihre Rente in Deutschland nicht voll versteuern müssen, werden sie ihre Deutsche Rente voll (!!) versteuern müssen - und das nach den Spanischen [...] mehr

27.04.2019, 20:00 Uhr

Pedro der Hübsche Danke für 'Besserwisser' und 'Langweiler. Ich fühle mich angesprochen. Vielleicht bin ich nicht auf Ihrer geistigen Höhe. Ich habe es nicht kapiert, weil Zitate normalerweise als Zitate zu [...] mehr

27.04.2019, 19:39 Uhr

Leider gibt es keine liberale Partei in Spanien Lieber Gatopardo, wenn es eine echte liberale Partei in Spanien gäbe, wäre es auch viel einfacher für Pedro Sánchez. Die C's-Partei hat sich leider schnell nach rechts entwickelt und erkennen [...] mehr

27.04.2019, 12:49 Uhr

Franco interessiert die Spanier nicht? Mich interessiert er schon! Woher nehmen Sie ihre verallgemeinernde Aussage über das Interesse an Franco? Ja, sie haben recht. Die Ultrarechten kommen aus ihren Löchern ans Tageslicht. Vox ist [...] mehr

27.04.2019, 12:37 Uhr

'Pedro der Hübsche' als Titel? Mit diesem Titel ,lieber Herr Hecking, haben Sie sich unter das Bildzeitungs-Niveau begeben. Warum nicht: 'Pedro der Staatsmann', 'Pedro der Widerstandsfähige', 'Pedro der Kämpfer gegen die Korruption [...] mehr

13.02.2019, 19:45 Uhr

Florian29? Weshalb 'leben' Sie in Spanien, in unserem Land? Eigentlich wollte ich nie auf einen Beitrag von Ihnen eingehen, denn mir stehen jedes Mal die Haare zu Berge, wenn ich Ihren Text lese. Heute kann ich aber nicht anders: Ich verstehe nicht, wie [...] mehr

12.02.2019, 23:53 Uhr

Herr Hecking wieder.... Sehr gut! Eine gute Berichterstattung! Liebe(r) vivacadiz!. Ich weiß nicht, wie Sie sich ihr 'realistisches Bild vom Handeln und Vorgehen der Separatisten' angeeignet haben. Ich hoffe nicht, im Süden Andalusiens, in der schönen Stadt [...] mehr

11.02.2019, 20:55 Uhr

Guter Beitrag, aber... Noch vor einiger Zeit wurde in allen Artikels des Spiegels die Ciudadanos-Partei al LIBERALE Partei bezeichnet. Ich habe mich in mehreren meiner Kommentare gegen die Einschätzung 'liberal' gewährt. [...] mehr

23.11.2018, 00:12 Uhr

Spanien und Gibraltar Sicherlich werden wieder viele Kommentare sich auf das Problem Spanien und Gibraltar beziehen, und wir werden Meinungen lesen können, die aufgrund von Unwissenheit geäußert werden. Dem Spiegel ist [...] mehr

17.08.2018, 23:17 Uhr

Nur in deutscher Sprache wird 'nerven' so oft gebraucht?? Vorurteil! Das ist nun mal ein deutsches Wort und wird deshalb in anderen Ländern weniger benutzt! Sie wissen doch selbst sehr gut, dass z.B. die Spanier über eine wesentlich krassere und variierte Sprache [...] mehr

17.08.2018, 18:44 Uhr

Kinderfeindlichkeit? Nein! Die Eltern sind das Problem! Nicht die Kinder, sondern die Eltern sind das Problem. Das ist nicht nur in den Restaurants zu beobachten. Wer schon mal öfter in der Ferienzeit die Flugroute Deutschland-Spanien benutzt hat, kennt [...] mehr

02.08.2018, 20:04 Uhr

Vielleicht hört man den Spruch der Oma nicht so häufig. Jedoch kann man immer noch hören, wie damit 'cool' angegeben wird, dass man Mathematik nie verstanden hat und auch nicht verstehen wird und [...] mehr

Seite 1 von 7