Benutzerprofil

parhornung

Seite 1 von 4
13.09.2019, 18:22 Uhr

Allez, allez! Sie sagen es! Niemand wird zur Rechenschaft gezogen, und das malträtiert das Gerechtigkeitsempfinden des brav steuerzahlenden Bürgers. Der pfienzt aber lieber vor sich hin und traut sich nicht auf [...] mehr

12.09.2019, 09:09 Uhr

Priorität Auch ein "kleiner" Schritt in Richtung Umweltschutz bringt uns dem Ziel näher. Krank ist die Fixierung auf rein menschliche Belange. mehr

12.09.2019, 08:00 Uhr

Endlich! Auf dieses Verbot warte ich schon lange. Die Grünen stehen natürlich wieder als die Partei der Verbote da; aber wie kann man gegen Gedankenlosigkeit anders vorgehen? "Ein Ballonverbot rettet [...] mehr

09.09.2019, 19:58 Uhr

Hallelujah! Sie sprechen mir ja so aus der Seele; ich dachte schon, ich sei alleine auf der weiten Flur der dümmlichen, falsch und unnötig gebrauchten Begriffe und Worte. mehr

09.09.2019, 17:15 Uhr

Aarrghh! Ich kann es nicht mehr hören (lesen)! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Gesetz erlassen wird, das es der Ehefrau ermöglicht, ihren Mann zu verklagen, weil er die Klobrille nicht herunterklappt. mehr

31.08.2019, 07:50 Uhr

Und Schulze geht davon aus, daß diese Zertifikate nicht geschönt oder gefälscht werden? Das kann man doch kaum nachprüfen? Diese Zaghaftigkeit! Oder Angst? Klar ist doch: das Klima wird für die [...] mehr

30.08.2019, 20:00 Uhr

kleiner Hinweis Tut mir leid, muß ich sagen: donaldtrumpus>maskulinum; delendum>fordert Akkusativ, also: ... ... donaldtrumpum esse delendum Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich Ihrer Meinung. Aber [...] mehr

20.08.2019, 19:39 Uhr

Reaktionszeit unschlagbar Wenn wir unsere Kanzlerin nicht hätten, wüßten wir nicht, daß gegen den Klimawandel etwas unternommen werden muß; aber gleich nachdem ein Gletscher geschmolzen ist, fordert Merkel sofort Maßnahmen. [...] mehr

20.08.2019, 08:27 Uhr

Festgefahren? Es wurde doch schon alles verhandelt, da ist doch nichts festgefahren; und BJ hat bestimmt geschrieben, er hoffe, mit einer Abmachung auszuscheiden, nicht mit einem Deal... mehr

18.08.2019, 09:46 Uhr

Diese Doppelspitzen sind der Anfang, bald wird die Wahlrechtsänderung kommen, mit der sie rechtlich verpflichtend werden. Und die Verfechter preisen das als demokratisch. Die sind Verwndte im [...] mehr

13.08.2019, 18:24 Uhr

Quote Ja, dann bewerbt euch doch solo! Mann oh Mann, welch ein Schwachsinn! Es ist wie in einem Traum, in dem man nur mühsam vorwärts kommt, obwohl man rennen will. Wenn sich keine Frau findet, nehmt einen [...] mehr

10.08.2019, 07:41 Uhr

"Ich muß ehrlich sagen..." Daß alle immer ehrlich sein müssen... "Ehrlich gesagt, wenn ich ehrlich bin, wenn ich ganz ehrlich bin, jetzt ganz ehrlich" usw. Was soll das denn? Ist man sonst nicht ehrlich, lügt also [...] mehr

30.07.2019, 08:09 Uhr

Sehr gut! Es gibt immer mehr Menschen, die die einfachsten Dinge nicht verstehen - schönes Beispiel: Mülltrennung. Die Dummheit ist auf dem Vormarsch. Und deshalb sind solche Vorschriften dringend nötig. mehr

30.07.2019, 07:36 Uhr

Der Übergang von der Kupfersteinzeit ... Von dieser Zeit unserer Frühgeschichte habe ich noch nie gehört. Wird damit eine Art Übergangszeit bezeichnet, in der Kupfergegenstände neben solchen aus Stein auftauchen? Wenn ja, sollte man dann, [...] mehr

23.07.2019, 07:15 Uhr

Rechnung Diese Summe muß ich mir genauer anschauen: rund (wir sind großzügig!) 180 Mio in 6 Monaten ergeben sich aus 30 Mio pro Monat! Auf den Tag gerechnet bekommen die Berater(Firmen) zusammen 1 Mio Euro! [...] mehr

21.07.2019, 06:53 Uhr

Leute, Leute! @VormSpiegel Im Grunde stimme ich Ihnen zu. Sie lassen mich aber dauernd stolpern, wenn ich Ihren Text lese; bedenken Sie, daß Sie, wenn Sie hier im Forum veröffentlichen, gehört werden wollen; [...] mehr

16.07.2019, 07:10 Uhr

Nein, nein! Und schon wieder diese dumm-dämliche Aufdonnerung einer Überschrift mit Englisch! Was soll das? Das erinnert an "Galileo"-Niveau oder an "maskierte Sänger", an irgendwelche [...] mehr

16.07.2019, 06:54 Uhr

Strategie Auch wenn man sich damit Trumps Niveau annähert, würde ich ihn mit seinen eigenen Waffen parieren, ihn überhaupt systematisch demolieren; man müßte ihn so lange mit seinen Lügen und seiner eigenen [...] mehr

13.07.2019, 08:11 Uhr

unschuldig Ich verstehe das so: man kann keine Haftstrafe erlassen, die es eigentlich nicht gibt, weil bei Unschuldigkeit keine Strafe verhängt wird. Allerdings suggeriert die Wortwahl fälschlicherweise [...] mehr

10.07.2019, 16:18 Uhr

Und immer wieder diese großformatigen Schilder, mit denen unsere Politiker vor den Pressekameras 'rumhantieren, um uns Bürgern zu zeigen, - ja, was denn? Dieses dämliche Gehabe läßt mich an Jahrmarkt [...] mehr

Seite 1 von 4