Benutzerprofil

hans_g

19.06.2019, 14:03 Uhr

Zwang als letztes Mittel? Vielleicht bringt diese Politik ja die Industrie dazu, attraktive Alternativen zu den bisherigen PKWs auf den Markt zu bringen? Dennoch steht für mich fest: die Verteufelung des bisherigen PKW greift [...] mehr

18.06.2019, 16:03 Uhr

Keine neue Erkenntnis Die Klagen über nicht auf das Studium vorbereitete Studenten sind inzwischen Jahrzehnte alt und wie hat man in den Schulen reagiert? Befeuert durch den politischen Willen, die Universitäten immer [...] mehr

18.06.2019, 12:41 Uhr

Hier wird sichtbar was auf uns Bankkunden zukommt, wenn die Finanzwirtschaft sich mit ihrer Forderung nach Abschaffung des Bargelds durchsetzt: völlige Abhängigkeit von willkürlicher Abzocke, die lediglich dem Ziel [...] mehr

18.06.2019, 12:37 Uhr

OB verzichtet auf Dienstwagen? Fahrrad fahren ist gesund, soweit ist mit der Ankündigung alles in Ordnung. Ob sich das Fahrrad als Transportmittel auch bei geographisch weiter auseinander liegenden Terminen bewährt? Wohl eher nicht [...] mehr

15.05.2019, 21:04 Uhr

„Forscher streiten, wie gesund die Brühe ist“ Zum Glück trinke ich schon ewig keine „Brühe“ mehr, sondern nur noch leckeren, frisch aufgebrühten Kaffee - nicht aus der Kapsel, sondern direkt aus der Bohne. Wenn ich mich nicht gut fühle, trinke [...] mehr

14.05.2019, 20:02 Uhr

In der Schule ist das mM nicht umsetzbar. Vorbereitung, Unterricht, Nachbereitung und Korrekturen - das ist das Kerngeschäft. Daneben gibt es dann mehr oder weniger sinnvolle Teamsitzungen und Konferenzen, die [...] mehr

12.05.2019, 13:18 Uhr

Nix gelernt haben die britischen Wählerinnen, die dem populistischen Lügner schon beim Referendum auf den Leim gegangen sind - nun darf er dieselbe Show noch einmal aufführen und wieder gibt es Leute, die seiner [...] mehr

06.05.2019, 22:24 Uhr

Der Diktator zeigt sein wahres Wesen. Zeit für Sanktionen gegen das Unrechts-Regime! Am besten gleich auf EU-Ebene. So schade, die Türkei ist ein tolles Land mit vielen phantastischen, gastfreundlichen Leuten. Und [...] mehr

06.05.2019, 18:49 Uhr

Allmählich geht die Diktatur in der Türkei in den freien Fall über. Bleibt der Traum, dass bei einer Wiederholung der Wahl das Ergebnis GEGEN die Diktatur Erdogans noch deutlicher ausfällt als beim ersten Mal. mehr

27.04.2019, 18:28 Uhr

Tolle Tipps, die leider den vielen Berufspendlern rein gar nichts bringen. Abzocke pur, vielen Dank Mr Trump und natürlich auch unserer Bundestrulla mit ihrer CO2-Abgabe - solche Politiker müssten mal wieder die [...] mehr

20.03.2019, 16:41 Uhr

Mängel treten immer wieder auf. In diesem Fall scheint die Post aber vorbildlich zu agieren. Zunächst durch die Entwicklung und Produktion eines Fahrzeugs, das die Industrie nicht in der Lage war zu liefern [...] mehr

19.02.2019, 19:59 Uhr

Bayern hat Glück, dass die weltweite Korruption nicht für Bayern separat erfasst wird. Und nein, es geht nicht ausschließlich um Großstädte, wie jeder weiß, der die zahlreichen Ortsumgehungen kleiner Dörfer schon [...] mehr