Benutzerprofil

noname2250

09.02.2019, 00:47 Uhr

Stimmt völlig Ich wäre damals während meines Lehramtsstudiums nur zu gern ins Ausland gegangen für ein Semester, aber genau die oben geschilderten Probleme standen im Weg. Weder gab es Angebote für LA-Studenten [...] mehr

16.01.2019, 13:28 Uhr

Wirtschaftsexperten? Wieso bitte befragt man Wirtschaftsexperten zu den wahrscheinlichen Ergebnissen eines hoch POLITISCHEN Problems? EU-Experten oder Experten für britische Politik wären angemessen - obwohl selbst die [...] mehr

11.11.2018, 21:25 Uhr

Glaubwürdigkeit Inhalte hin oder her. Die SPD hat ein hausgemachtes Glaubwürdigkeitsproblem. Das ganze Personaltheater mit Schulz, Gabriel, Nahles, keine GroKo, doch GroKo hat doch gezeigt, worum es den Spitzen [...] mehr

11.11.2018, 01:34 Uhr

FraktionsDISZIPLIN Das Wort nach dem hier alle (einschließlich des Autors) verzweifelt suchen ist Fraktionsdisziplin. Jedes mal wieder schlimm wie wenig Verständnis selbst Politik-Journalisten beim Spiegel heutzutage [...] mehr

02.07.2018, 11:14 Uhr

Spielzeugtag? Spielzeugtag? Einmal die WOCHE? In der GRUNDSCHULE? Was sind das für Lehrerkollegen, die sowas für sinnvoll halten? Und welche Eltern machen sowas mit? Damit die Trennung leichter wird? Ich höre ja [...] mehr

27.06.2018, 13:44 Uhr

Unfassbar... ... dass dieses Thema 2018 gerade mal am Anfang steht. In anderen Ländern (ich arbeite als Lehrer in Australien, und vorher in GB) ist es völlig normal, dass die Schule einfache Laptops und Netbooks [...] mehr

02.04.2018, 03:40 Uhr

Verlagerung Mit anderen Worten, das Problem wurde nur teilweise gelöst und hat sich zum Großteil 'Dank' der Gentrifizierung nur verlagert. Dort, wo ärmere Bevölkerungsgruppen aufgrund unerschwinglicher Mieten [...] mehr

10.02.2018, 23:45 Uhr

Sendezeiten Da wohne ich nun schon in Australien und denke "Hey, da kann ich das ja mal zu vernünftigen Tageszeiten schauen weil fast selbe Zeitzone und so" und dann geht das erst nachts halb eins los. [...] mehr

06.02.2018, 02:29 Uhr

Inklusion funktioniert nur bedingt Ich unterrichte seit über 3 Jahren an australischen Regelschulen und kenne mich sowohl im Mainstream (Gesamtschule) als auch in der Sonderpädagogik aus, die den Schulen hier räumlich und [...] mehr

14.11.2017, 11:39 Uhr

Im Ernst? Da gibt es hier Leute die meinen Streamingdienste seien nur für Teenies, und diese seien nur begeistert, weil es eine neue Technologie ist? Erstmal hinsetzen und House of Cards, Mindhunter oder eine [...] mehr

20.10.2017, 12:02 Uhr

Schwacher Beitrag Herr Tietz wäre lieber mal im Wirtschaftsresort geblieben, denn der Artikel zeigt, dass es nicht reicht sächsische Wurzeln zu haben um die dortige Landespolitik und Gefühlslage gewinnbringend zu [...] mehr

25.09.2017, 16:14 Uhr

Bundes-CSU? Scheint als strebe Petry eine neue Version der CSU an, die auch außerhalb Bayerns gewählt werden kann. Falls das der Fall ist und das Projekt Fahrt aufnimmt, kann sich die Union warm anziehen. mehr

01.09.2017, 13:21 Uhr

Handys und Co. 1. Wenn ich als Lehrer sehe wie übermüdet zig Schüler früh zur Schule kommen, weil sie bis morgens um drei vor dem iPad gesessen haben, ist das auch kein Wunder. Ganz zu schweigen von den Inhalten [...] mehr

07.08.2017, 02:04 Uhr

Grundsatzfrage Das Thema wird verfehlt. Es geht doch hier nicht darum, ob und wieviel VW an der Rede geändert hat. Das Kernproblem ist, dass sich eine Regierung bemüßigt fühlt, VW überhaupt vorher zu konsultieren [...] mehr

06.08.2017, 16:51 Uhr

Ist das alles? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich für einen Spiegel Plus Artikel €0.39 bezahle und dafür nur Gemeinplätze erhalte. Erst wird großspurig erklärt, man untersuche, ob es den [...] mehr