Benutzerprofil

Wolfgang Simon

15.11.2019, 08:18 Uhr

@luesterklemme Ja, das ist sicher die brennendste Frage die sich den meisten SPON Lesern stellt. Sie sagt viel über das Rechtsempfinden in D aus und erklärt, weshalb D als Paradies für Kriminelle betrachtet wird. mehr

15.11.2019, 04:58 Uhr

Die Welt ist gerettet hurra! Jetzt, da die Niederlande Tempo 100 eingeführt haben ist die Welt gerettet. Eine wirklich gute Nachricht. Denn - wie der Autor richtig feststellt - Luft kennt keine Grenzen. All die Abgase aus [...] mehr

14.11.2019, 20:16 Uhr

Ob Musk als Leitbild taugt muss sich noch zeigen Bislang hat er ordentlich Geld verbrannt, ist durch für die Masse ungeeignete E-Autos aufgefallen und wekchen Restwert diese Autos in 10 Jahren haben wird sich zeigen. Musk ist ein brillianter [...] mehr

07.11.2019, 19:16 Uhr

Der mobile Mensch... Greta sucht gerade... Greta sucht gerade nach einer Mitreisemöglichkeit - Videozuschaltungen scheinen ihr Ding nicht zu sein ;-) mehr

05.11.2019, 08:37 Uhr

Donald Trump ist ein Psychopat, aber... Er ist ein Psychopat, aber aus Sicht einer Mehrheit der US-Amerikanischen Wähler ist er offensichtlich besser als seine Herausforderer. Aus Sicht eines US-Bürgers sogar nachvollziehbar. Die [...] mehr

19.10.2019, 12:54 Uhr

Selbst wenn er einladen würde wäre das noch ein Problem Wird er aber nicht. Für die anfallenden Kosten wird er nicht aufkommen - die würden bei jedem anderen Veranstaltungsort ja ebenfalls bezahlt werden müssen. Er wird einen ordentlichen Gewinn [...] mehr

22.09.2019, 11:43 Uhr

Überbevölkerung.... Und noch so ein Beitrag, der sich mit Symptomen statt Ursachen Beschäftigt. Klimawandel muss nicht mehr ernsthaft diskutiert werden, ja noch nicht einmal ob diese menschengemacht ist oder nicht. Die [...] mehr

22.09.2019, 11:24 Uhr

Nicht, dass noch beide gemeinsam abstürzen... Ganz grundsätzlich ist es durchaus nicht verkehrt, führende Personen (und die beiden gehören nun mal leider dazu) in verschiedene Flieger zu setzen. Da ist der Ausfall (gemeint ist natürlich Absturz) [...] mehr

22.09.2019, 07:47 Uhr

Aktivisten sollten eigentlich "aktiv" sein So wie ich den Begriff "Aktivist verstehe, leitet er sich von Aktion ab. Was die "Klimaaktivisten" die es in die Medien schaffen jedoch an den Tag legen ist lediglich protestieren und [...] mehr

09.09.2019, 09:40 Uhr

Forderung zur Nachhaltigkeit und 4 Kinder passen nicht zusammen. Wer wie Prof Kampke "Nachhaltigkeit" von anderen einfordert, aber selbst dazu beiträgt dass sich die Weltbevölkerung von einer Generation zur nächsten verdoppelt, der wirkt unglaubwürdig. [...] mehr

06.09.2019, 14:32 Uhr

SUV produzieren kein CO2. Es sind Menschen, die SUV nutzen. Wozu eine zusätzliche Steuer? Das kann über die Besteuerung des Kraftstoffes gemacht werden. Aber vorsicht: Ich gehe jede Wette ein, dass ein grosser Teil der [...] mehr

03.09.2019, 12:47 Uhr

Naja... was ist denn aus dem Brüller geworden? War da nicht am Rande einer AfD oder Pegida Veranstaltung ein Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst der in seiner Freizeit mit einem Reporterteam aneinandergeriet? Da wurde in den Medien [...] mehr

31.08.2019, 20:03 Uhr

Ja klar. Verbieten... ...und der Verbrennungsmotor hat Schuld. Manchem Extremist ist selbst der Tod eines jungen Mannes nicht schlimm genug um seine scheinbare moralische Überlegenheit zur Schau zu stellen. Meine [...] mehr

22.08.2019, 11:33 Uhr

E-Bikes, fehlende Radwege und Verhalten der Radfahrer... Das Problem der steigenden getöteten Radfahrer (vermutlich auch der Verletzten) ist ganz sicher nicht ausschliesslich mangelnden oder fehlenden Radwegen zuzuschreiben. In grossem Masse dürften das den [...] mehr

31.03.2019, 08:53 Uhr

Mit Verlaub aber das ist Blödsinn Hier protestieren Schneeflocken gegen die Lawine in der sie sich befinden. "Das Klima" "die Umwelt" und einfach alles kann " gerettet werden indem die Weltbevölkerung [...] mehr

31.01.2019, 13:00 Uhr

Lufthansa group lt Wikipedia 700 Flugzeuge Ein kleiner Nachtrag zu den (nicht) genannten Zahlen. Die zitierte Lufthansa Group hat derzeit lt Wikipedia 700 Flugzeuge. Da scheint der prognostizierte dreifache Verbrauch von 2000 Überschall Jets [...] mehr

30.01.2019, 19:46 Uhr

Was ist das denn bitte für eine unseriöse Studie? Zweitausend Überschallflieger verbrauchen natürlich mehr Sprit als die gesamte Lufthansa Flotte. Leider ist nicht angegeben, wieviele Flugzeuge in dieser Flotte in Betrieb sind. Ich vermute, keine [...] mehr

29.06.2018, 17:22 Uhr

jeder darf kommen. er braucht aber eine Einladung. Ich bsp. lasse immer wieder mal Bekannte aus Uganda nach D kommen. Die bleiben ein paar Wochen und reisen dann wieder zurück. Dafür muss ich mein Gehalt offen legen, für die Leute bürgen, eine [...] mehr

14.10.2017, 15:16 Uhr

und die jüdischen Feiertage? Und jene der Buddisten / Hindus etc... Nein, es gibt viel zu viel Religion in D. Die christlichen Kirchen mussten ja Gott sei Dank viel von ihrem Einfluss abgeben. Keine Macht den Religionen! Die [...] mehr

11.08.2017, 12:42 Uhr

Diesel geht auch regenerativ Genau wie "Benzin". Es gab bereits vor 20 Jahren Motoren, die mit reinem Pflanzenöl fahren (Zb elsbeth) und Alkoholmotoren laufen seit Dekaden in Brasilien vom Band. Wenn ich mich nicht [...] mehr