Benutzerprofil

grabredner

Seite 1 von 2
20.09.2019, 10:59 Uhr

Peinlich, wie manche hier ihre Jugend verklären. Was die Nutzung angeht -- wer seine Kinder nicht auf das Internet vorbereitet wird's halt verkacken. Ich rede oft mit meinem Kind über ihre Erfahrungen. Aber nicht als Verhör, sondern im normalen [...] mehr

15.09.2019, 16:29 Uhr

Was hat das Internet den tatsächlich verändert? Die Toastbrote haben früher im Sportpalast Jaaaa gebrüllt, oder im Kolosseum den Daumen nach unten gehalten. Sie haben sich als Blockwarte angedient, [...] mehr

23.07.2019, 10:28 Uhr

Schöner Artikel ... ... nur die Kommentare sind mal wieder typisch daneben. Nein, ohne Mutter ist die Beziehung nicht unzureichend erklärt. Und nein, niemand spricht in diesem Beitrag von einer repräsentativen Gruppe. [...] mehr

04.05.2019, 15:19 Uhr

Es geht nicht um Besitz und Geld. Es geht um Gewalt. Es geht darum, das ich alles gebe, aber nur einen Krümel bekomme. Und es geht darum das ich inzwischen gar keinen Krümel mehr habe, wenn ich den mir angebotenen nicht nehme. Es geht [...] mehr

26.04.2019, 21:41 Uhr

Es geht im Film um Fotojournalismus und um dessen Gefahren. Es geht auch um Wahrheit. Der Film ist aufwändig gemacht, dramatisch und eindringlich. Warum ein Film über die Gefahren des Fotojournalismus [...] mehr

25.03.2019, 21:39 Uhr

"… same procedure as every year, James!" Apple hat sich heute als Content-Anbieter vorgestellt, und wieder ein mal wird in den Kommentarspalten das Ende der Firma vorhergesagt. Das war beim ersten iMac so, dem Mac OS X, dann beim iPod, dem [...] mehr

04.01.2019, 13:34 Uhr

„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“ Nichts hat so viele Menschen von Gott entfernt wie die Kirchen. Und ich sehe die katholische Kirche da ganz weit vorne. Nicht nur in der Art und Weise wie sie mit dem Missbrauch Minderjähriger [...] mehr

03.12.2018, 21:17 Uhr

Das ist kein 2. Referendum … … sondern eine Möglichkeit der Bevölkerung über den Deal zu entscheiden. Wird der abgelehnt geht Großbritannien mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Weg des harten Brexit. In diesem [...] mehr

25.10.2018, 11:30 Uhr

Während ich den Text lese frage ich mich, hat das eine Frau geschrieben, oder ein Mann. Ich bräuchte nicht zu raten, ich war mir sicher Dasein nur eine Frau schreiben konnte. Dan habe ich nachgesehen, [...] mehr

18.09.2018, 14:25 Uhr

Das soll Kritik sein? Nicht ein Satz im Absatz "Kritik" ist eine Kritik. Es ist nur eine Ansammlung von Vermutungen, Allgemeinplätzen oder Falschaussagen. Bitte sehr geehrte (oder sehr geehrter) irb, gerade die [...] mehr

14.09.2018, 18:59 Uhr

Das muss frustrierend sein: Astroteilchenphysikerin an der Uni Münster, und dann 100 PCs bemuttern damit die nicht eingeschnappt in der Ecke sitzen und die Mitarbeit verweigern. Wahrscheinlich würde ich an einem System arbeiten, [...] mehr

20.08.2018, 22:03 Uhr

Hanlons Rasiermesser sagt … … „Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“. Und hier ist noch nicht mal Dummheit im Spiel, sondern ein schlichter Wunsch. Aber wie immer, sobald die „aufgeklärte Gesellschaft“ auf [...] mehr

15.08.2018, 21:15 Uhr

Echt mal jetzt, wer will den keinen vernünftigen Austausch von Meinungen? Ich habe 2004 angefangen zu bloggen weil ich dachte, wenn ich mit klugen Menschen in Kontakt und Austausch komme kann ich meine schlechte [...] mehr

14.05.2018, 13:21 Uhr

Na und? Worüber regt ihr euch auf? Es gibt sicherlich genügend Menschen die das Buch kaufen. Das bringt dem Verlag und dem Drucker Geld, und dem Autor (und seinem Ghostwriter?) sicherlich auch ein wenig. Soll [...] mehr

20.04.2018, 12:34 Uhr

Die Profilerin … … ist gut. Nicht nur weil sie hier aktiv ist, sondern an vielen Stellen. Und sie ist gut, weil das Foto von ihr von subtilen Aussagen nur so sprüht. Eine ältere Fotografie von ihr zeigt eine [...] mehr

25.03.2018, 15:31 Uhr

Der Drache leckt sich schon seine Zähne. Schmutzige Wäsche finden, das ist es womit die NRA im Moment intensiv beschäftigt ist. In der Vergangenheit der Protagonisten suchen, und "Verwertbares" finden um diese Menschen kalt zu [...] mehr

10.02.2018, 10:23 Uhr

IBM-Kompatible Computer sind … … Computer, die zu dem IBM-Personal Computer kompatibel waren. Die Kompatibilität bezog sich auf die Lauffähigkeit der Anwendung unter PC-DOS/MS-DOS, und der Konnektivität der Hardware. IBM wollte mit [...] mehr

09.02.2018, 20:03 Uhr

Immer der gleiche Quark … … wenn mehr Leute Apple verwenden würden gäbe es genau so viele Sicherheitslücken! Was für ein Stuss. Und es wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer. Android ist blitzschnell zur [...] mehr

04.01.2018, 09:56 Uhr

Das ist das Ende! Jetzt aber wirklich! Schon wieder geht die Welt unter! Und schon melden sich in den Kommentarspalten die Untergangspropheten von eigenen Gnaden. Schon wieder ein „Fehler“ der unser aller Vernichtung bedeutet? JEDER IST [...] mehr

Seite 1 von 2