Benutzerprofil

frank moegling

Seite 1 von 6
15.09.2019, 06:35 Uhr

Letzte Chance zu stoppen. Eine feine Kolumne Frau Berg, danke dafür. Wenn wir den Wahnsinn stoppen wollen, steht es uns doch frei einen Natur- und Geisteswissenschaftlichen "Globalen Planeten Senat" zu gründen. [...] mehr

14.08.2019, 10:54 Uhr

Universale Segel Schulschiffe (USSS) für Junge Pioniere Vielleicht ist es sinnvoller sich für die Entwicklung und den Bau von gemeinnützigen Universellen Segel Schulschiffen (USSS) einzusetzen und vielen Klima Pionieren die Möglichkeiten zu bieten die Welt [...] mehr

28.07.2019, 09:07 Uhr

Solidarismus, Altruismus, Sozialwirtschaft, Sozialökonomie, Guten Tag Frau Berg, danke für Ihr feines Plädoyer für die Solidarität. Innerhalb des bestehenden politischen System lässt sich wohl kaum etwas ändern, sonst wäre es wohl schon längst geschehen. Aber [...] mehr

02.05.2019, 13:58 Uhr

Die Farben des "Summer for Future" 2019 Guten Tag Frau Katrin Göring Eckardt. Auch für Ihre Partei scheint es an der Zeit in diesem "Summer for Future" 2019 ohne wenn und aber Farbe zu bekennen. Vor drei Tagen am 30. April 2019 [...] mehr

23.03.2019, 05:53 Uhr

Ein Bürgerinnen Senat des Artikel 2 unseres Grundgesetz ? Es steht uns doch frei uns einen öffentlichen Debattenraum zu schaffen und einen Bürgerinnen Senat der freien Entfaltung der Persönlichkeit zu gründen. Es steht uns doch frei uns nicht mehr alles [...] mehr

22.02.2019, 11:47 Uhr

100 Mrd. Dollar für eine UN Bildungsflotte zur Rettung des Planeten. In Zusammenarbeit mit allen Mitgliedsländern der Vereinten Nationen, der Jugend die Chance geben die Entscheidenden Schritte zur Rettung unseres Planeten einzuleiten, wäre wohl ein wahrlich göttliches [...] mehr

15.01.2019, 10:03 Uhr

Ein Schritt von der Hartz IV Reform 2010 zur Sozialwirtschaft 2020 Der Staat sollte überhaupt von Strafe bei den Armen absehen. Es ist doch sinnvoller ihnen die langfristigen politischen und finanziellen Möglichkeiten zum Aufbau der Selbstständigkeit durch [...] mehr

06.01.2019, 11:04 Uhr

Die Suche nach dem Kleinen Prinz, am anderen Ende der Leitung. Das andere Ende der Leitung, hat uns kalt erwischt. Wir sind beinahe in die totale Abhängigkeit der digitalen Kultur geraten, nochmal Glück gehabt oder auch nicht wir werden sehen. Was ist eigentlich [...] mehr

22.12.2018, 19:31 Uhr

Wo kommt nur all der Kapitalismus ohne die Liebe her? Wer die Liebe erfunden hat, darüber lässt sich wohl trefflich streiten, wer weis das schon. Ich bin 1953 in einer Diktatur geboren und bin seit 17 Jahren glücklich liiert, mit Minirentner, mit Hund [...] mehr

13.12.2018, 11:56 Uhr

270 "Bundes Pionier Schulschiffe" für 135 Millionen Euro? Für 135 Mill.€ lassen sich nach dem heutigen technischen Stand der Forschung und Entwicklung im Leichtbaukasten Prinzip, 270, 38,5M Lange und 5M Breite "Bundes Pionier Schulschiffe" in Serie [...] mehr

08.12.2018, 21:47 Uhr

Die Pioniergeister der Selbsterkenntnis aus der Flasche lassen? Seit dem der Luftfahrtpionier Antoine de Saint-Exupéry und der Kosmonaut Juri Gagarin uns Einblicke in unser Leben und auf unseren Planeten gewährt haben wissen wir, das wir ein Teil der Schöpfung und [...] mehr

25.11.2018, 10:13 Uhr

Nee nee nee, is jenuch üba allet jeredet, handiln is jeze anjesacht. Mit etwas Abstand über den Inhalt Ihrer leicht schwermütig wirkenden Kolumne nachgedacht, hilft es Ihnen als geistige Pionierin und auch uns als Gesellschaft nicht weiter, wenn der Pioniergeist schwer [...] mehr

11.11.2018, 13:26 Uhr

Ich lasse Nichts und Niemanden Macht über mich erhalten...... Ich lasse mir von Nichts und Niemanden sagen was ich zu tun oder nicht zu tun habe. Ich lasse mir von Nichts und Niemanden meinen Geist und meine Gedanken an einen Ort tragen, an dem ich ihn oder sie [...] mehr

30.10.2018, 05:27 Uhr

Das fehlen der Politischen "Gegnerin" ist doch eine gute Sache Allein die Ankündigung der auf uns zu kommenden Abwesenheit der Bundeskanzlerin, führt doch eigentlich allen politischen Eliten der im Bundestag vertretenen Parteien die eigene Hilflosigkeit [...] mehr

27.10.2018, 19:06 Uhr

Vordenkerinnen und Vordenker gab es und gibt es in allen Kulturen Es besteht also kein Mangel an aufrechten Persönlichkeiten, trotz der oft widrigen oder gar lebensgefährlichen Umstände unter denen diese Menschen in einigen Ländern leben. Ohne eine [...] mehr

09.10.2018, 06:39 Uhr

Der Bund der "Alternativen Freiwilligen Netzwerke" AFN Es steht uns doch frei selber einen "Bundes Bürger/innen Bund" der "Alternativen Freiwilligen Netzwerke" AFN zum Beispiel für die Umwelt-, die Sozial-, Arbeit-, Kultur- und [...] mehr

26.09.2018, 08:33 Uhr

Der nächste Akt der "Berliner Spree Gold" Inszenierung Das wir nach Wegen suchen um unser Land in seiner gewaltfreien demokratischen Weiterentwicklung durch das 21. Jahrhundert zu steuern leuchtet wohl so ziemlich jedem ein. Das wir dies nur schlecht mit [...] mehr

20.09.2018, 22:28 Uhr

Es muss "Nichts" mehr passieren, es muss einfach "Klick" machen Seit Jahrzehnten werden wir von den öffentlich rechtlichen wie von den privaten Medien über die politischen Verhältnisse aufgeklärt und in unzähligen Reportagen und Dokumentationen über den Zustand [...] mehr

19.08.2018, 04:16 Uhr

Endlich trennt sich die Spreu vom Weizen, Gott sei es gepfiffen. Natürlich kann eine neue für Alle freie außerparlamentarische demokratische Kulturbewegung sich nicht mit der dogmatischen Linken identifizieren, wie sollte sie auch, ein Blick auf die Fassade der [...] mehr

06.08.2018, 13:36 Uhr

Vater Rhein liegt im Koma und was macht eigentlich "Mutti" Danke für das Bild von 2017, die von 2018 wollen sie nicht wirklich sehen. Am Samstag war ich am Rhein auf den Rheinwiesen, es war Menschen und Hunde leer. Einzig ein junger Mann aus dem fernen Osten [...] mehr

Seite 1 von 6