Benutzerprofil

merk!

Seite 1 von 12
19.08.2019, 10:26 Uhr

Was bleibt Ich vermute eher, dass die Giftmülldeponien dieses Unternehmens tickende Zeitbomben sind und das Grundwasser ganzer Landstriche verseuchen werden. Am Ende zahlts wieder der Steuerzahler, wetten? mehr

18.08.2019, 10:06 Uhr

Kriegt man ja Platzangst so vollgestopft ist die Kiste. Ich bleib dabei, 100 Liter Gepack(raum) sind voll ausreichend, so viel haben früher incl.Zelt und Schlafsack auf'm Motorrad gereicht. Das waren 300 Kilo reinstes [...] mehr

17.08.2019, 07:27 Uhr

Karriere Mir ist immer wieder unverständlich, wie manche Leute in Spitzenämter der Politik kommen und besonders bleiben. Wenn man bedenkt, was für eine Sauerei der Scholz in Hamburg hinterlassen hat, bevor er [...] mehr

16.08.2019, 14:18 Uhr

Eine gute Nachricht Der Staat streicht eine Steuer, sowas habe ich noch nie erlebt (seit der Vermögenssteuer). Jedoch traue ich dem Frieden nicht, beim Geld sind unsere Volksvertreter ja schon immer sehr erfinderisch [...] mehr

15.08.2019, 13:23 Uhr

Reparieren statt verschrotten Darum können auch Autos 20 Jahre bedenkenlos gefahren werden, die Jobs, welche in den Autowerken wegfallen würden, könnten mit Reparaturwerkstattplätzen komplett ausgeglichen werden. Nur dumm, die [...] mehr

14.08.2019, 09:06 Uhr

Quellen Wie glaubhaft sind denn diese Prognosen und woher kommen sie? Aus dem BFM ? BAM Heil verteilt gerade Geschenke wie an Weihnachten, da bremst vielleicht Genosse Olal mit Horrorszenarien??? mehr

07.08.2019, 16:47 Uhr

Analystengeschwafel Lieber auf den gesunden Menschenverstand vertrauen, und Betongold ist im Moment "der Fels in der Brandung" sozusagen. Der Ölpreis könnte aber mal crashen, Überkapazitäten dank Meister [...] mehr

07.08.2019, 08:05 Uhr

Ball flachhalten Da wird sich beschwert, dass es keine Streitkultur in Deutschland mehr gibt, es herrscht nur noch das Schweigen der Lämmer, aber wie heisst es doch schön, eine Demokratie muss es auch aushalten, wenns [...] mehr

05.08.2019, 16:27 Uhr

Zwischen den Zeilen lesen Ich würde sagen, wenn schon Draghi warnt, ist das Ende des Euro beschlossene Sache. Daher werden Vermögenswerte noch rasanter steigen (bis ins Unendliche im Vergleich zum Euro). Merkel & Co. [...] mehr

04.08.2019, 09:00 Uhr

Zinsen sind Risikoprämie Früher zahlte der italienische Staat 2stellige Zinsen auf seine Anleihen, heute nur noch mickrige. Das Risiko, behaupte ich, ist eher gestiegen, und wer haftet für das Risiko? Der europäische [...] mehr

02.08.2019, 14:30 Uhr

Also doch dämmen? Ich dachte zuerst, wenn demnächst vom Polar her nur noch ein laues Lüftchen über unsere Breitengrade zieht, kann ich ja wegen Energiesparen und so das Hausdämmen sparen. Nun aber täte so eine [...] mehr

01.08.2019, 14:29 Uhr

Schwachsinnige Technik Genauso wie die Solaranlagen, ineffizient bis zum geht nicht mehr. Nur weil dann der Rubel rollt und kräftig Subventionen eingesackt werden, entstehen diese hässlichen Dinger. Um die spätere [...] mehr

30.07.2019, 09:52 Uhr

Klimapolitik = Politischer Selbstmord Darum sieht der Habeck auch so blass aus, und die Regierenden meinen mal wieder, einfach aussitzen (zumindest bis zum Ende meiner Amtszeit) und mit einem blauen Auge davonkommen zu können. Darum das [...] mehr

29.07.2019, 22:31 Uhr

Nur mal langsam Erst will ich noch einen Bauplatz verkaufen, die Gemeinde ist leider total lahmarschig, die machen schon Jahre rum mit ihren 1000 Gutachten. Wenn die EZB jetzt vor Immobilien warnt, ist das ja so, [...] mehr

28.07.2019, 11:21 Uhr

Arbeitsmarkt boomt doch !? Ich vermute, dass Auto-Bosse haben mal wieder gejammert, was tun mit den Hundertausenden Ingenieuren, wenn keine Diesel mehr verkauft werden..... Die grösste Krise sitzt jedoch in Frankfurt im [...] mehr

26.07.2019, 14:08 Uhr

Alles mitgemacht In meiner Jugend gings aufs Spargel- und Tabakfeld. Drecksarbeit, aber schöner Nebenerwerbsverdienst (meiner Familie) gewesen. Heute trauen sich höchstens noch osteuropäische Erntehelfer in die [...] mehr

25.07.2019, 13:49 Uhr

Vorboten der Apokalypse Alle Strassen sind verstopft, die Menschen schmoren bei 40° Hitze dahin, und wenn sie's überleben, erzählen sie, war toll. Die Gesellschaft ist total übergeschnappt. Das Ende ist nahe. mehr

25.07.2019, 10:19 Uhr

Fahrverbot ab 30° für Privat-PKW Gerade jetzt stehen 5 Mio. Autos (im Stau, vor der Ampel, oder weils nur Spass macht) und laufen mit Klimaanlage im vollen Anschlag. Die überhitzten Motoren saufen dabei Sprit ohne Ende und heizen die [...] mehr

21.07.2019, 23:23 Uhr

Draghi ist der grösste Magier aller Zeiten Er kann aus dem Ärmel Billionen Euros zaubern. Schade, Madamme Lagarde wird das wohl nicht toppen können, oder? mehr

20.07.2019, 16:40 Uhr

Aufforsten zu spät, baut lieber Erdlöcher (zum Verkriechen) Unsere demokratischen Führer wollen ja nichts machen ausser weiter Party, und auf totem Waldboden kann man dann doch Mais anpflanzen, oder ein Gewerbegebiet / Wohnquartier errichten, das bringt wieder [...] mehr

Seite 1 von 12