Benutzerprofil

Doc Holmes

Seite 1 von 3
04.09.2019, 09:06 Uhr

Soziale Komponente ist entscheidend Es ist schon mehrfach darauf hingewiesen worden, dass junge Männer die Personengruppe mit dem höchsten Risiko einer kriminellen Handlung sind. Die Rate der kriminellen jungen Männer ist aber unter [...] mehr

23.07.2019, 01:15 Uhr

Tame und Wicked Problems Es war ein deutscher Architekt in den USA, der in den 70er Jahren eine wichtige Erkenntnis beschrieb: es gibt zwie Klassen von Problemen: tame (zahme) und wicked (verzwickte) Probleme. Zahme [...] mehr

24.06.2019, 21:07 Uhr

Bitte lesen und verstehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt "In der Erdatmosphäre bewirken Treibhausgase wie Wasserdampf, Kohlenstoffdioxid, Methan und Ozon seit Bestehen der [...] mehr

22.06.2019, 11:47 Uhr

Differenzierung tut not Tja, es ist immer das gleiche: es gibt einen Begriff (alte weisse Männer), der eine in sich doch recht heterogene Gruppe beschreibt (vor allem angesichts der finanziellen Ausstattung und des [...] mehr

14.06.2019, 23:43 Uhr

Jaja, die andere Seite... Ich kann Ihnen da nur zustimmen. In den Kommentaren des NDR-Artikels sind übrigens interessante Informationen zu lesen, z.B. "Bei einem Schiffskamin fällt der Dreck aber zum Teil erst [...] mehr

18.05.2019, 11:55 Uhr

Wie dumm muss man eigentlich sein? Nach den jetzigen Informationen lassen sich die beiden Politiker zu einem hochsensiblen Gespräch einladen, in eine unbekannte Umgebung mit ihnen Unbekannten und gehen auf kriminelle Angebote ein? [...] mehr

18.05.2019, 11:49 Uhr

Zu doof... ... ist etwas überspitzt, aber ich stimme Ihnen zu, dass die meisten Menschen nur aufgrund ihrer unmittelbaren Erfahrung urteilen (ist ja meistens auch am relevantesten), aber sich dann auch bei [...] mehr

16.05.2019, 20:55 Uhr

Gute Fragen B) Die Physik: Fliegen braucht mehr Energie als Fahren. Sollten wir nicht versuchen, Energie zu sparen? Wenn alles so geregelt ist, wie der Flugverkehr (wenn es z.B. alles autonom und [...] mehr

16.05.2019, 20:00 Uhr

Die deutsche Krankheit So ist es: die Deutschen sagen immer: "Das geht nicht" und dann verdienen sich die Amis eine goldene Nase mit den Dingen, die nicht gehen :-) In dem Zusammenhang fällt mir immer der [...] mehr

09.05.2019, 17:03 Uhr

Früher Druck Finde ich nicht. Kinder sind Kinder und keine Erwachsenen. In allen Kulturen haben Kinder "Welpenschutz" und werden eben nicht denselben Situationen wie den Erwachsenen ausgesetzt. Man [...] mehr

30.04.2019, 09:16 Uhr

Zwiespalt Meines Erachtens geht es in der Szene darum, dass die eben noch fast Tote den Killer erschiessen und die andere Kommissarin diese davon abhalten will. Der Punkt ist dabei, dass niemand [...] mehr

29.04.2019, 17:19 Uhr

Abstrus? Das Serienmörder ähnlich handeln wie im gezeigten Fall, kann man in jedem Fachbuch nachlesen. Auf den Trick mit dem Umbringen des anderen, um den Verdacht von sich weg zu lenken, ist bestimmt [...] mehr

29.04.2019, 07:14 Uhr

Ich glaube, Sie haben da nicht richtig nachgelesen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kruemmel-brand-trafo-feuer-wirkte-sich-doch-auf-reaktor-aus-a-492256.html "So haben die [...] mehr

29.04.2019, 06:58 Uhr

Zum Töten geboren Was mich besonders berührt hat, war die Frage, wie man als Polizist reagiert, wenn der Mörder quasi ankündigt, wiederzukommen? Im jetzigen Fall wurde der verdiente Schuß quasi nachgeholt, aber was [...] mehr

29.04.2019, 00:45 Uhr

Zum Töten geboren Was mich besonders berührt hat, war die Frage, wie man als Polizist reagiert, wenn der Mörder quasi ankündigt, wiederzukommen? Im jetzigen Fall wurde der verdiente Schuß quasi nachgeholt, aber was [...] mehr

28.03.2019, 10:22 Uhr

Nicht Kindergeld, sondern Kinderzuschlag https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kinderzuschlag-anspruch-hoehe-dauer "Voraussetzungen für Kinderzuschlag Sie haben Anspruch auf Kinderzuschlag, wenn… Ihr Kind in [...] mehr

26.03.2019, 09:18 Uhr

Bitte? Ein Auto, welches langsamer fährt, verbraucht weniger Sprit und die Unfälle damit haben weniger heftige Folgen für den Insassen und die Getroffenen. Wie man diese Logik nicht verstehen kann, [...] mehr

26.03.2019, 09:13 Uhr

Mehr Sicherheitsabstand bei hoher Geschwindigkeit, geringerer Durchsat Danke für den Link! Kernargument: "Bei großen Geschwindigkeiten muß ein enormer Sicherheitsabstand eingehalten werden, ansonsten wird das Unfallrisiko zu hoch. Ein Unfall bedeutet zudem [...] mehr

22.03.2019, 00:03 Uhr

Beim Brexit wurde massiv betrogen und gelogen Hier ein ausführlicher Bericht über die Hintermänner des Brexit: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/03/190320_sendung_zom/1/190320_sendung_zom_3328k_p36v14.mp4 Steven Bannon und [...] mehr

28.01.2019, 22:57 Uhr

Unsichere Zukunft Viele hier wundern sich, dass einige IT-Spezialisten sich einen anderen Job gesucht haben. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Trump angekündigt hat, den Shutdown sogar Monate lang zu halten. Jetzt [...] mehr

Seite 1 von 3