Benutzerprofil

reitlehrer

20.05.2019, 17:24 Uhr

Haupthindernis sind die Neinsager und Bedenkenträger in deutschen Ämtern und überbordende Vorschriften. Versuchen Sie mal in Deutschland einen Mobilhomepark zu eröffnen ... mehr

11.04.2019, 11:09 Uhr

Wer sich so ein Teil... ... ins Haus holt, ist selber schuld. Die Stasi hätte ihre wahre Feeude gehabt ;-) Viel mehr stört mich, dass Hersteller anderer Produkte Alexa und Co. auch noch durch Schnittstellen die Spionage [...] mehr

14.09.2018, 02:05 Uhr

Hat der Spiegel eigentlich einen Reporter vor Ort? Wahrscheinlich nicht, sonst würden sie als seriöse Zeitung mal ein aktuelles Foto bringen. Das einzige Thema, was wirklich aktuell ist, ist der angekündigte Hurrikan. Hier rechnet man aber eher mit [...] mehr

06.08.2018, 23:49 Uhr

Richtig so Im Reitsport ist das normal. Man darf als Ausländer mit deutschem Wohnsitz und Vereinszugehörigkeit an Landesmeisterschaften teilnehmen, aber an der Deutschen Meisterschaft nur, wenn man auch [...] mehr

03.07.2018, 11:17 Uhr

Der V 70 war durch die gerade Heckscheibe der letzte echte Volumen- und Familienkombi. Alle anderen sind Golftaschentransorter. Und gescheite Kopfstützen, mit denen man ohne einen Buckel zu machen im Auto [...] mehr

28.06.2018, 07:49 Uhr

Gut so. Solange ich es irgendwie vermeiden kann, werde ich keine Zahlungen gleich welcher Art über ein Smartphone vornehmen. Man kann ja jetzt beim Einkauf auch die Kreditkarte oddr EC-Karte direkt an so ein [...] mehr

25.05.2018, 07:46 Uhr

Bahnkonzept ist in Deutschland voll verkorkst. Bei der Neuordnung hätte es den großen Schlag geben müssen: Das Streckennetz in staatlicher Hand wie die Wasserstraßen und Autobahnen, die Bahnhöfe den Städten und [...] mehr

17.05.2018, 22:39 Uhr

Einiges ist sinnvoll... ...wie zum Beispiel der Notbremsassistent, aber einen Reifendruckwächter? Und solange die Systeme abgeschaltet werden können, egal ob legal oder manipulativ, ist das alles für die Katz. mehr

04.05.2018, 23:38 Uhr

@ Kein Besserwisser Die Modulschulung für gewerbliche Fahrer ist ein EU-Gesetz und wird nur von den Fahrschulen umgesetzt. Und überflüssig sind sie beileibe nicht, vor allem das Modul "Ladungssicherung". Diese [...] mehr

25.04.2018, 07:17 Uhr

Viel Geld, aber wrnig im Verhältnis zur logistischen Dimension, die bewegt wird. Und der Reitsport ist immer noch eine der erfolgreichsten deutschen Sportarten. Was kostet den DFB die Fußball-WM? Außerdem [...] mehr

17.04.2018, 07:30 Uhr

Chapeau ... ... für diese offenen Worte. Die Politiker arbeiten schon 40 Jahre daran, die intelligenten Kinder systematisch in ihrer Entwicklung auszubremsen (Abitur für alle). Bremen hat das Niveau dann soweit [...] mehr

12.04.2018, 21:10 Uhr

wieso... ... müssen große Containerschiffe unbedingt nach Hamburg, wenn es einen großen Cobtaonerhafen in Wilhelmshaven gibt. mehr

04.04.2018, 22:23 Uhr

Clever... .... können bald die Karstadthäuser übernehmen ;-) mehr

26.03.2018, 13:00 Uhr

Überraschung Habe mir mal meine Daten runtergeladen. Es waren ohne mein Wissen ca. 12 Apps installiert. Die habe ich jetzt entfernt und die Funktion deaktiviert. Mal sehen, ob es hilft. An meine Kontaktdaten [...] mehr

07.02.2018, 11:07 Uhr

Edelweißminister Seehofer Der Mann ist ja nur noch peinlich. Kann den überhaupt noch jemand ernst nehmen? Dobrindt darf auf keinen Fall auf seinem Posten bleiben. Er verkörpert alles, was der Bürger an einem Politiker hasst: [...] mehr

21.11.2017, 11:19 Uhr

So ein Schwachsinn Typische EU-Aktion ohne Mehrwert. Wichtiger wäre den Totwinkelassistent für alle Fahrzeuge einzuführen. Das wäre ein echter Sicherheitsgewinn. Den Verbrauch sollte man über einen praxisnahen Test [...] mehr

20.09.2017, 21:24 Uhr

Katastrophe ... für Frankfurt. Selbst wenn man kein Freund des Pferdesports ist: Diese grüne Lunge ist auf immer verloren. Und von der Art wie die Entscheidung gefallen ist und Rechtsbrüche begangen wurden, kann noch [...] mehr

01.09.2017, 06:18 Uhr

Wichtige Themen fehlen ... z.B. Tracking, TTIP, CETA. So ist es komplett auf den Mainstream zugeschnitten. mehr