Benutzerprofil

VoKut

Seite 1 von 17
05.04.2018, 15:11 Uhr

Mülltrennung = Umweltschutz? Vorab: Auch ich bin momentan noch ein pedantischer Mülltrenner. Allerdings frage ich mich seit geraumer Zeit, ob ich mich diesbezüglich nicht habe verarschen lassen. Anstatt eines Müllfahrzeugs für [...] mehr

04.04.2018, 17:02 Uhr

KI halte ich für überbewertet Lieber Sascha, seit Sie Ihren Podcast betreiben, lese ich Ihre Kolumne gern und freue mich immer auf die Aufbereitung der Rückmeldungen. Beim Thema Netzausbau allerdings ist mein Eindruck, dass Sie [...] mehr

04.04.2018, 16:21 Uhr

Falsch, die Piratenpartei hatte sehr wohl eine Chance! Sie hat sich allerdings einerseits durch interne Querelen selbst sowie andererseits durch prominent agierende Mitglieder (Hrn. Pomade oder Panade oder so ähnlich) auch in der Öffentlichkeit [...] mehr

03.04.2018, 22:25 Uhr

In Ihrer Region mag es so sein! Genau diese Unterscheidung habe ich in diesem Thread zuvor angezeigt, Sie müssen schon alle Beiträge eines Forumsteilnehmers berücksichtigen! Allerdings ist das SPON-Forum nichtwirklich für [...] mehr

03.04.2018, 22:17 Uhr

Abweichend von meiner Ankündigung antworte ich doch noch einmal: Erklären Sie bitte, was an meinem Beitrag "lustig" war! mehr

03.04.2018, 21:59 Uhr

Schade, dass ich Ihnen vor wenigen Minuten auf einen anderen Beitrag geantwortet habe. Sie begreifen offenbar heute nicht wirklich, ich ziehe meine Einschätzung von vor wenigen Minuten zurück. So wie Sie hier verfälschen ist eine weitere Debatte mit Ihnen [...] mehr

03.04.2018, 21:49 Uhr

Nein, Luni, den Vergleich mit einem aktuellen Arbeitnehmer hatte ich bereits zuvor gebracht, lesen Sie bitte auch diesen! Der Armutsrentner war sozusagen eine Ergänzung. Wir sind vermutlich beide sehr nahe [...] mehr

03.04.2018, 21:32 Uhr

Nein, weder richtig verstanden und interpretiert noch begriffen Tch habe nicht von "üppigen Hartz IV-Bezügen" geschrieben sondern von ergänzenden Vergünstigungen. Diese sind regional unterschiedlich. In der Region Berlin/Brandenburg kann man Ihre [...] mehr

03.04.2018, 21:10 Uhr

Guten Abend, Luny, obwohl Sie Ihren Beitrag mit "/Ironie aus." abschließen: Regional betrachtet hat @Trader_07 nach meinem Empfinden Recht. Auch Ihr eigentlich ironisch gemeinter Beitrag entbehrt nicht [...] mehr

03.04.2018, 20:45 Uhr

Was ich vergaß: Für Berlin/Brandenburg verdient er gar nicht so schlecht. Damit kann man ordentlich* leben. Es ist eher so, dass Leistungsempfänger zu gut gestellt sind. Wie zuvor erwähnt (sollte der Beitrag [...] mehr

03.04.2018, 20:26 Uhr

Da, wo es dies alles gibt, dürften Regionen sein, in denen die Politik Sorge vor Unruhen hat, da die Zahl der Abgehängten dort sehr hoch ist, gern als "sozialer Frieden" bezeichnet. In meinem Fall ist es die Hochburg des Nehmens, auch [...] mehr

03.04.2018, 19:50 Uhr

Danke für Ihre Rückmeldung, diesen Dank kombiniere ich mit einer Korrektur meines Beitrags: Gemeint waren keine gelT-- sondern gelD- werte Leistungen (bevor ich mich der Dummheit bezichtigen lassen muss, weil mangelhafte [...] mehr

03.04.2018, 19:11 Uhr

Kurz und knapp, danke. Das sehe ich fast genau so "Fast" deshalb, weil es kein "Mietzuschuss" ist, sondern die vollständige Übernahme der Miete eines angemessenen Wohnraumes, und zwar Warmmiete. Ferner die Befreiung von [...] mehr

02.04.2018, 17:24 Uhr

Am 18.09.2017 war meine Prognose offensichtlich zu optimistisch... Beitrag damals [Zitat] Tesla ist ein Kapitalsammelkonstrukt. Solange Investoren bereit sind, dieses Konstrukt in Renditeerwartung zu finanzieren, wird es funktionieren. Bleibt die Rendite oder [...] mehr

02.04.2018, 11:23 Uhr

Eine Frage hätte ich allerdings Der viertletzte Absatz des Textes im Zitat: "Damit meint sie die jährlichen 100.000 Euro aus dem sogenannten Bonusprogramm für Schulen, an denen mindestens die Hälfte der Schüler aus armen [...] mehr

29.03.2018, 18:16 Uhr

Jeder Krieg greift Grundpfeiler an Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Dieses Grundrecht wird im militärischen Krieg durch den Einsatz von Waffen eingeschränkt, verletzt oder gar mit den Füßen getreten. [...] mehr

28.03.2018, 21:51 Uhr

Habe mich gerade auf der car2go-Seite informiert über das hochgelobte Car-sharing, da ich bei der Absicht, beim Fahrradverleih eines Discounters einzusteigen, nur innerhalb des inneren S-Bahnrings dieses hätte erhalten oder abstellen können (habe mir dann [...] mehr

28.03.2018, 19:12 Uhr

Und von mir die Bitte, sich hier auch weiterhin zu äußern. Nach meinem Empfinden gehören Sie und Ihre Texte zu den besten 10% im SPON-Forum. Erst Recht, weil Sie auch immer aus Sicht eines benachbarten Ausländers [...] mehr

28.03.2018, 14:42 Uhr

Genau so halte ich es schon seit >30 Jahren... ...Testspiele werden von mir schlicht ignoriert. Würde es nicht jeder (eigentlich) wissen (müssen), könnte man Testspiele auch als Betrug am zahlenden Zuschauer bezeichnen. Und vor jedem Turnier [...] mehr

27.03.2018, 20:32 Uhr

Erneuter Versuch, Ihren Beitrag zu entlarven... Die ach so friedfertigen Frauen waren schon im 2. Weltkrieg nicht ganz so zart, wie Sie es darstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nachthexen Aber auch bezüglich des Terrorismus gibt es [...] mehr

Seite 1 von 17