Benutzerprofil

Lichtwerk

Seite 1 von 2
30.08.2019, 09:48 Uhr

Joschka Fischer hat 1973 auf einen am Boden liegenden Polizisten eingetreten. Und komischerweise hat er es doch noch zum Außenminister gebracht. Eine 12 Jahre alte Hakenkreuzfahne hier mit einem AfD Politiker zu verquicken [...] mehr

09.08.2019, 11:57 Uhr

Die Polen zahlen mit deutschem Geld und machen sich dabei auch noch wichtig. Ich schlage vor Polen sollte erst einmal vom Nettoempfänger zum Nettozahler werden, dann können wir weiterreden. mehr

01.08.2019, 18:39 Uhr

Der bessere Deutsche kommt aus dem Osten Nach all den Jahren muss man sich leider eingestehen das der Ossi der bessere Deutsche ist. Deutlich klarer in der Auffassung und Einordnung von Fakten gepaart mit gesundem Menschenverstand. Der [...] mehr

26.06.2019, 12:26 Uhr

Alle messen anders bevor ich mich auf Messergebnisse berufe und diese europaweit vergleichen möchte muss doch zuerst die Wahl der Messpunkte klar definiert sein. Der Messpunkt in Stuttgart am Neckartor steht 3m von [...] mehr

14.05.2019, 09:50 Uhr

Das Problem mit Zöllen ist, dass es immer die eigenen Leute sind die dadurch mehr für die Produkte bezahlen müssen. Wenn die Amerikaner über Zollerhöhungen jubeln sind sie sich dessen glaube gar nicht bewusst. Natürlich [...] mehr

01.05.2019, 22:22 Uhr

Basketball vs Leichtathletik ? Dieser Vergleich kann doch nicht der volle Ernst des Autors sein. Wenn ich ein 2,20 großer Mensch bin macht mich das in einer Ballsportart noch längst nicht gut. Wenn ich aber mit der Kraft und [...] mehr

19.03.2019, 07:58 Uhr

Das Flugzeug ist nicht per se unsicher aber den Piloten einfach zu sagen ladet euch ein e-paper runter und lest euch mal durch was es an Änderungen gab ist einfach grob fahrlässig. Diese Abstürze sind direkt an das Wissen und den [...] mehr

14.03.2019, 09:21 Uhr

Wieso besitzen wir nicht die entsprechende Software um diese Flugschreiber auszuwerten ? Gäbe es also einen Absturz in Deutschland von diesem Typ müssen wir andere fragen ob die unsere Black Boxes [...] mehr

06.03.2019, 12:48 Uhr

Ich würde gern bei jeder meiner Bestellungen einen Paketshop als Ziel angeben aber die Verkäufer bieten diese Auswahl oft einfach gar nicht an. Der Paketshop macht mich unabhängig von Lieferzeiten und [...] mehr

03.03.2019, 11:55 Uhr

Der Begriff Fachkräftemangel umschreibt eigentlich nur die Suche nach Arbeitskräften, die für kleines Geld Made in Germany produzieren. Wenn also die Bezahlung angemessen wäre warum findet man dann im westeuropäischen Ausland [...] mehr

15.01.2019, 12:28 Uhr

Die Bindung der Kindergeldes an einen sozialversicherungspflichtigen Job wäre der erste Schritt um das Ganze einzudämmen. Solange jeder 400€ Minijob zu einem vielfachen an Sozialleistungen führt wird das System auch weiterhin [...] mehr

28.12.2018, 10:30 Uhr

Im Ausland nennt man es Korruption aber in Deutschland, Wiege des Euphemismus, wird daraus Lobbyarbeit. Hört sich ja auch gleich viel netter an. mehr

10.08.2018, 21:24 Uhr

Trump ist nicht Merkel Donald Trump hat ganz klar gemacht worum es geht, Pfarrer Andrew Brunson muss freigelassen werden ... dem kommt Erdogan nicht also lernt er es jetzt auf die harte Tour (tut ihm ehrlich gesagt auch mal [...] mehr

06.07.2018, 09:39 Uhr

"Den Spieler, der beim peinlichen 0:2 gegen Südkorea noch am ehesten versuchte, Schlimmstes zu verhindern." es tut mir Leid aber wir können hier nicht beide das gleiche Spiel gesehen haben, [...] mehr

24.06.2018, 09:55 Uhr

Beim Tackling von Boateng sprang die komplette schwedische Bank auf und der Trainer forderte mit einer eindeutigen Geste die rote Karte, ist das sportlich oder respektvoll ? Immer schön den Ball flach halten, die Schweden [...] mehr

18.06.2018, 15:28 Uhr

Weil die Suche in den ... vergangenen 3 Jahren nach einer europäischen Lösung ja auch so erfolgreich war. Will Frau Merkel die Tatsachen nicht erkennen ? Soll nicht sein was nicht sein darf ? Die Basis der Willigen schmilzt [...] mehr

19.05.2018, 11:52 Uhr

Die vielen Zwänge denen Sich Frau Merkel in diesen Tagen ausgesetzt sieht, hat sie selbst mitverschuldet. Die katastrophalen Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik, die weiterhin anhalten, und ihr untrügliches Gespür dafür zu versuchen [...] mehr

16.05.2018, 07:55 Uhr

Natürlich #3 Erstens hat niemand den Schneid für ein solches Vorgehen und zweitens ist es der Iran auch nicht Wert für 3 Milliarden Handelsvolumen mit den Amerikanern zu brechen. Trump macht es klug, er schafft [...] mehr

10.05.2018, 20:18 Uhr

Dann sollte Herr Macron im 1. Schritt sein Portemonnaie öffnen um wenigstens auf das Nettozahler Niveau von Deutschland kommen. Nach meinem Wissen besteht da eine Differenz von 5 Milliarden pro Jahr. Wie sagt man so schön von nichts kommt nichts, möchte man also [...] mehr

09.05.2018, 21:07 Uhr

Nach der Empörung kommt der Kniefall und man wird betonen, dass ein gutes Verhältnis zu Amerika wichtiger ist als alles andere. Die Industrie wird genauso einknicken wenn sie vor die Wahl gestellt wird und mit Sanktionen in Amerika [...] mehr

Seite 1 von 2