Benutzerprofil

cghuebner

Seite 1 von 6
16.10.2019, 16:54 Uhr

Sehr gut Diese Kolumne von Sascha Lobo spricht mir aus der Seele. Man könnte die Parallelen zum Erstarken des Nationalsozialismus zum Ende der Weimarer Republik noch ausbauen. Auch damals erwuchs der [...] mehr

14.08.2019, 23:06 Uhr

Realsatire Ich habe erst überlegt, ob ich auch noch in das gleiche Horn stoßen soll, aber ich denke, es ist schon wichtig, dass den Genossen mal die Augen aufgehen. Ich kann eigentlich gar nicht glauben, auf [...] mehr

09.08.2019, 22:38 Uhr

Genau das ging mir beim Lesen auch sofort durch den Kopf. Kann man aber einem Outsider nicht wirklich übel nehmen. Aber wenn man in der DDR eher der Bürgerrechtsbewegung nahe stand, krempeln sich [...] mehr

30.07.2019, 15:03 Uhr

So viel Unsinn in einen einzigen Kommentar zu verpacken, ist schon eine Leistung. Zum ersten wird fröhlich die persönliche "Flugscham" mit politischen Ansätzen zur CO2 Vermeidung im Bereich des Fliegens [...] mehr

28.06.2019, 09:14 Uhr

Sehe ich genauso. Wobei in dem Milieu eher der VW-Bus als Status-Symbol gilt, was witzigerweise sogar als ökologisch betrachtet wird. mehr

20.06.2019, 10:56 Uhr

Kausalitäten Natürlich gibt es mehr Motorrad-Tote, wenn mehr gefahren wird. Sieht man beim Fahrrad/Pedelec, das man ja auch ohne Führerschein fahren darf. Dass das an der mangelnden Ausbildung liegt, ist in keiner [...] mehr

13.06.2019, 21:42 Uhr

Merkels "Opfer" Absolute Zustimmung! Merkel hat(te) ein sehr feines Gespür für politische Subjekte, die im Wesentlichen Ihre Karriere als politisches Programm betrachteten. Und die Finesse, diesen Subjekten genau [...] mehr

13.06.2019, 21:31 Uhr

also gab ich mir zwei bis drei Jahre Dabei wäre es besser auch geblieben. Waren die Kolumnen anfangs noch erfrischend, setzte danach in der Tendenz (natürlich mit Schwankungen) ein Abstieg ein. Die Texte wirkten zunehmend lustlos und [...] mehr

22.03.2019, 08:04 Uhr

CO2 pro Kopf in Frankreich Sollte man mal googeln. Der Grund ist offensichtlich... mehr

20.03.2019, 15:32 Uhr

Woher kommen die 173 kT TNT ? Hab mal die kinetische Energie ausgerechnet, sind etwa 7E14 Joule. Teile ich das durch das TNT Äquivalent, komme ich auf wesentlich mehr kT, nämlich auf etwa 17 MT. mehr

18.03.2019, 17:40 Uhr

eben Und es kann sehr sinnvoll sein, Konkurrenz zu fördern. mehr

18.03.2019, 17:36 Uhr

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Sehr tendenziös geschrieben, der Artikel. Wenn die Preise durch die Konkurrenzsituation fallen (hoffentlich erlauben das die Verträge), haben auch die Gasverbraucher [...] mehr

08.03.2019, 20:23 Uhr

So viel Falsches in einer Kolumne Habe ich selten gelesen. Vereinsfußball und Nationalmannschaft sind so was von verschieden. Im Verein haben die Spieler Verträge, in der Nationalmannschaft nur der Trainerstab. In jungen Jahren kann [...] mehr

04.03.2019, 20:21 Uhr

Downsizing a la Volvo Wenn das mal nicht eher zum Schutz der völlig überzüchteten Vierzylinder ist. Ich mein, die gibt es auch bei anderen Herstellern, aber nur Volvo baut die in autos der Größe V90 oder XC90 ein. Wenn man [...] mehr

30.01.2019, 10:04 Uhr

Umwelt Kann ich nur zustimmen. Auch vom Umweltaspekt. Das Navi kann nur Navi, ist noch ein Gerät mehr. Phone und Tablet habe ich eh, weil ich damit noch viele andere Sachen machen kann. mehr

30.01.2019, 07:40 Uhr

ipad als navi Ich habe bei Urlaubsfahrten schon vieles getestet, und bei mir ist der klare Sieger google maps auf dem iPad. Man sollte aber wissen, dass nur die ipads mit Mobilfunk gps haben. Und einen wirklich [...] mehr

25.01.2019, 09:06 Uhr

Hübner antwortet Fleischhauer Nach langer Zeit eher mittelmäßiger Kolumnen kehrt Fleischhauer endlich zu seinen Wurzeln zurück. Nämlich, den selbsternannten Gutmenschen den Spiegel vorzuhalten. Sehr vieles in seiner Kolumne ist [...] mehr

22.12.2018, 19:29 Uhr

Lobby Es ist wohl eher die Lobby der Autohersteller, die die Zulassung der LED verhindern wollen. Ein wichtiges Distinktionsmerkmal eines teuren Neuwagens wäre weg. Ist schon unglaublich, da verbietet die [...] mehr

20.12.2018, 00:53 Uhr

Headline Also ehrlich, die Headline gibt nicht annähernd die Tatsachen wieder. Nach dem Skandal im eigenen Haus unverständlich. Merz wird gefragt, ob er sich Minister zutraut. Natürlich tut er das, jede andere [...] mehr

29.10.2018, 20:42 Uhr

Unterkomplex Ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll, Herrn Augsteins unterkomplexe Kolumnen nicht mehr kommentieren zu müssen. Diese ist jedenfalls absolut exemplarisch. Augstein hat immer noch nicht [...] mehr

Seite 1 von 6