Benutzerprofil

sahri

24.04.2019, 22:36 Uhr

So toll wars früher auch wieder nicht... Natürlich waren wir viel mehr draussen, drinnen wurde ja auch immer und überall geraucht. Ekelhaft war das. Ich erinnere mich auch an einen quasi durchgehenden Sonnenbrand von Mai bis August. [...] mehr

08.04.2019, 21:38 Uhr

Kinder kosten... Jeder wie er meint, aber wieso auf Kosten der Allgemeinheit? Kinder kosten eine Menge Geld, wenn man sich so einen Test schon nicht leisten kann, sollte man sich das ganze vielleicht nochmal [...] mehr

17.03.2019, 13:22 Uhr

Zum Thema stillen Als Mutter von 2 gestillten Kindern darf ich da mitreden. Ich finde es auch befremdlich während der Babypause in der Firma aufzuschlagen und sich dann zum stillen zurückzuziehen. Ich bin zu solchen [...] mehr

17.03.2019, 13:14 Uhr

Zum Thema Schweiz In der Schweiz gibts 14 Wochen Mutterschutz und ein extra Urlaubstag für den Vater. Der Rest ist Privatsache. Jeder wie er will und kann. Kindergarten ist übrigens ab 4 oder 5 Jahren. Krippen kosten [...] mehr

16.03.2019, 21:26 Uhr

Ernsthaft?! Vielleicht sollten manche auch einfach mal ehrlich werden. Ich kümmere mich derzeit ausschliesslich um unsere beiden Kinder und bin froh, dass mein Mann das finanzieren kann. Punkt. Bei manchen [...] mehr

14.01.2019, 13:59 Uhr

Schäme mich grad ein bisschen fremd... Seit wann hat man denn einen Ansruch auf behördliche Schneeräumung inklusive Dach? Würde mich interessieren, bin selber betroffen. Die Einfahrt hätte ich auch gerne zwischen 6:30 und 6:45 geräumt, [...] mehr

19.10.2018, 09:57 Uhr

Übertrieben In Krankenhäusern verhalten sich viele Menschen seltsam, nicht nur Eltern mit Premiumkindern. Es wäre fairer „Helikoptereltern“ mit anderen „Premiumkranken“ in Kontext zu setzen. Ist genauso amüsant, [...] mehr

28.09.2018, 16:20 Uhr

Kenn ich nicht Habe zwei Kinder im Helikopter relevanten Alter. Bei uns gibts keine einzige WhatsApp Gruppe und Post kommt per Schulranzen. Ich finde die Darstellung ziemlich übertrieben. mehr

27.09.2018, 21:22 Uhr

Weltfremd... Natürlich will ich wissen ob Bewerberinnen Kinder haben, man muss schon miteinander reden können, sonst wird das nichts. Übrigens auch nicht mit Familienfreundlichkeit. Was mich nervt und bei mir [...] mehr