Benutzerprofil

flyte

15.07.2019, 23:04 Uhr

Diese Ankündigung ist nur eine von sehr vielen Ankündigungen weltweit, insofern auch weder bedenklich noch eine neue Entwicklung. Richtig ist, dass das Momentum für Wasserstoff in den letzten [...] mehr

18.06.2019, 09:52 Uhr

Ein Volk, das nicht reist, wählt auch AfD Mir wäre es lieber, meine Mitbürger würden reisen und verkriechen sich nicht hier im piefigen Deutschland. Kerosin lässt sich übrigens längst schon klimaneutral aus Wasserstoff herstellen. Man muss [...] mehr

04.06.2019, 17:42 Uhr

Am Ende nützt es dem Klima nichts Die entscheidende Frage ist doch: was geschieht mit den neuen Steuereinnahmen? Bisher nutzt der nimmersatte Staat solche Einnahmen um Haushaltslöcher zu stopfen, siehe Ökosteuer („rasen für die [...] mehr

15.04.2019, 12:04 Uhr

Nachts laden? Womit soll denn das Batterie-elektrische Auto nachts geladen werden, wenn die Sonne nicht scheint und der Wind auch gerade nicht weht? Am Ende mit Kohlestrom oder Strom aus französischen [...] mehr

13.04.2019, 23:46 Uhr

Bleibe bei Clevershuttle Hier in Hamburg fahre ich häufig mit Clevershuttle. Meine Erfahrung: es funktioniert einfach. Man wird vom Wunschort abgeholt und zum Wunschziel gefahren, wie beim Taxi - nur eben viel günstiger [...] mehr

23.03.2019, 16:49 Uhr

Ohne hohe Subventionen wird es nicht gehen Offensichtlich glaubt Herr Diess ja selbst nicht an den Erfolg seiner Strategie, sonst müsste er nicht jetzt schon bei der Politik um Subventionen betteln. Am Ende entscheiden die Kunden. Aktuell ist [...] mehr

13.02.2019, 14:24 Uhr

Der HVV war der Zeit zu weit voraus – und hinkt heute hinterher 2010 war die Brennstoffzellen-Technik einfach noch nicht soweit und Mercedes war hier auch nie der technologisch führende Hersteller. Daraus zieht der HVV leider die falschen Schlüsse. Andere machen [...] mehr

16.09.2018, 18:08 Uhr

Ganz einfach: weil Brennstoffzellen keine Stickoxide ausstoßen. Stickoxide werden nur bei der Verbrennung von Wasserstoff in Kolbenmotoren ausgestoßen – nicht aber bei der Brennstoffzelle, die den [...] mehr

02.07.2018, 10:40 Uhr

Erfreulich, aber Die produzierte Kilowatt Ökostrom wird weiter steigen und das ist erfreulich. Dabei nimmt aber die Volatilität auch weiter zu, weil Wind eben nicht immer weht und die Sonne nicht immer scheint. Jetzt [...] mehr

01.01.2018, 22:59 Uhr

Das eigentliche Drama Das eigentliche Drama ist doch, dass es die deutschen Hersteller bis heute nicht geschafft haben, ein Brennstoffzellenfahrzeug in Serie zu produzieren. 2019 wird China die Verkaufsförderung für [...] mehr

19.11.2017, 18:07 Uhr

Der Mirai ist absolut kein Reinfall! Die Produktion ist auf 3.000 Stück im Jahr begrenzt und die werden auch verkauft. Versuchen Sie mal einen Mirai zu bestellen - die Lieferzeiten liegen bei gut [...] mehr

13.09.2017, 21:53 Uhr

Eineinhalb Stunden Ladezeit? "Ein Faktor sei dabei, dass diese E-Fahrzeuge ein Mal pro Tag aufgeladen werden müssten, was bis zu eineinhalb Stunden Zeit koste. " Warum? Clevershuttle in Hamburg macht es gerade vor - [...] mehr