Benutzerprofil

Zentrist

Seite 1 von 3
13.03.2019, 18:57 Uhr

Keiner zwingt die Briten zu bleiben. Genauso wurden die Briten zum damaligen Beitritt nicht gezwungen. Und niemand hat das britische Parlament gezwungen, überhaupt keine Entscheidungen mehr [...] mehr

12.03.2019, 16:20 Uhr

Die USA scheinen von freier Marktwirtschaft nichts mehr zu halten Witzig, ich hätte eher erwartet, dass die Demokraten sich gegen die freie Marktwirtschaft stellen. Die Republikaner sind aber keinen Deut besser. mehr

19.02.2019, 16:02 Uhr

Bevormundung überall Was soll das denn bringen? Im Zweifel töten sich die Schwerkranken dann - schmerzhaft - auf andere Weise oder sehen keinen anderen Ausweg mehr, als Methoden zu wählen, die auch für Unbeteiligte eine [...] mehr

11.01.2019, 16:27 Uhr

Wer soll Ihnen das denn glauben? mehr

06.01.2019, 13:25 Uhr

Darum die MINT-Studiengänge stärken Darum müssen eben auch die MINT-Studiengänge gestärkt werden. Wobei ich sagen muss, dass so mancher Großkonzern im Bereich des Maschinenbaus mittlerweile auch Experten für Maschinelles Lernen, [...] mehr

06.01.2019, 13:12 Uhr

Witzig, dass Sie da gerade von BWL und Jura sprechen. Diese Studiengänge sind so überlaufen, dass ein guter Teil davon ebenso nur als Taxifahrer arbeiten kann. Nicht umsonst gibt es hier den [...] mehr

15.12.2018, 15:02 Uhr

Das sich Linke und Rechte nicht besser verstehen ist mir ein Rätsel Beispiel: "[...] Gerade viele Andalusier fühlten sich brüskiert von den Parolen prominenter katalanischer Separatisten, die sich weigern, länger Ausgleichszahlungen an die südliche Region mit [...] mehr

09.12.2018, 08:55 Uhr

Da haben Sie ja wieder eine wunderbare Dolchstoßlegende erfunden. Sie selbst haben das Thema angesprochen, genau wie es ständig auf Facebook, unter Kommentaren, im Bundestag, in Zeitungen, an [...] mehr

20.10.2018, 10:46 Uhr

Fincantieri stellt eigene Generatoren her? Donnerwetter. mehr

13.10.2018, 09:11 Uhr

Mit welchem Recht verweigern Sie Selbstbestimmtheit? Und wer entscheidet, wie ich zu sterben habe und vor allen Dingen: warum glauben Sie, das Recht dazu zu haben? Der Liberalismus steht für Selbstbestimmtheit, ich kann schon verstehen, dass das [...] mehr

09.10.2018, 19:17 Uhr

Populisten eben Sehr schön zu sehen: hier haben sich linke und rechte Populisten zusammengetan und keiner kann mit Geld umgehen. Großartig, vielleicht kommt so manches Schaf dann doch langsam in's Grübeln. mehr

23.09.2018, 09:51 Uhr

Die Deutschen haben einfach zu viel Angst vor Aktien Ein breit aufgestelltes Depot mit Aktien, Fonds, daneben noch ein Tagesgeldkonto (für die schnelle Verfügbarkeit, von Zinsen braucht man da ja nicht mehr zu reden) sollten die meisten Sparer glücklich [...] mehr

21.09.2018, 19:00 Uhr

Witzig Ich hatte eine - in diesem Fall Rechtsradikale - Lehrerin, die uns täglich mit ihren Tiraden davon überzeugen wollte, dass die in unserer Klasse anwesenden Türken hier nichts zu suchen hätten. [...] mehr

08.09.2018, 09:47 Uhr

Wieso bemerkenswert? Linke und Rechte leiden unter dem selben Problem: Sie schaffen sich Feinde (das Kapital oder die Ausländer) und beschwören ein "wir gegen die"-Gefühl. Da ist es doch natürlich, dass jeder [...] mehr

07.09.2018, 16:45 Uhr

Es steckt das selbe dahinter, wie immer Rechte sind blind für rechte Straftaten und Linke sind blind für linke Straftaten. Als Liberaler bevorzuge ich einen funktionierenden Rechtsstaat, der gegen Straftäter vorgeht, egal ob diese von [...] mehr

26.08.2018, 16:07 Uhr

Respekt Im Gegensatz zu so manchem, der seine eigenen Nachteile nur beklagt, handelt Herr Mester Ich wünsche ihm viel Glück, er ist ein Vorbild. mehr

26.08.2018, 09:24 Uhr

Fairerweise muss man sagen Das Zinssicherungsgeschäfte nicht per se schlecht sind und mitnichten etwas mit "Zocken" zu tun haben. Tatsächlich sind sie dafür gedacht, sich heute einen festen Zinssatz für eine [...] mehr

24.08.2018, 16:49 Uhr

Und darum, liebe Linke Seid nicht immer auf einen großen Staat aus. Man mag klassisch Liberale und Libertäre verdammen aber in einem minimalen Staat müsstet ihr nicht eure Gegner alimentieren (und die nicht euch). [...] mehr

30.07.2018, 17:00 Uhr

Was will man von AfD (oder der Linkspartei) auch anderes erwarten? Populisten leben von der Lüge, von Fantasien und bedienen primitivste Ängste. mehr

21.07.2018, 10:23 Uhr

Das sie als 'Linkenwähler' (wie Sie sich selbst einige Beiträge vorher bezeichnet haben) nichts von marktwirtschaftlichem Wettbewerb halten war natürlich abzusehen. Fakt ist: die Amerikaner [...] mehr

Seite 1 von 3