Benutzerprofil

chon

Seite 1 von 3
18.10.2019, 18:35 Uhr

Werther-Effekt Ich frage mich, wie die Medien es geschafft haben, bei Selbsmord nicht oder sehr zurückhaltend zu berichten. Liegt dahinter ein Gesetz, oder wäre das Zensur? Und gilt der sogenannte Werther-Effekt [...] mehr

27.09.2019, 18:11 Uhr

Die Frage lautet: Warum ist ein Embryo ab der 12ten Lebenswoche schützenswert (rechtlich), eins bei dem eine Trisomie festgestellt wird aber nicht und darf bis kurz vor dem eigentlichen [...] mehr

27.09.2019, 17:57 Uhr

Der Unterschied bei einer normalen Abtreibung, ist, dass sie als verspätetes Verhütungsmittel angesehen werden kann (da jemand einfach KEINE Kinder im Moment haben möchte) und ein Embryo unter [...] mehr

26.09.2019, 19:26 Uhr

? Ich verstehen allerdings beim Thema Trisomie-Früherkennung nicht, warum ein Embryo ab drei Monate als Mensch gilt, ein Embryo mit einem extra-Gen aber nicht... mehr

13.09.2019, 18:10 Uhr

Trotzdem interessant Den Fetisch mancher Architekten für sichtbaren Beton teile ich natürlich nicht (bin ja auch kein Architekt), aber abgesehen davon erinnert das Haus an eine Anstalt aus einem Gruselfilm oder einem [...] mehr

12.09.2019, 13:05 Uhr

Gesunde Skepsis vs. Verschwörungstheoretiker MEn passt der Vergleich zwischen Gutgläubigkeit und Naivität hier nicht zum Thema. Eher denke ich, dass eine Differenzierung zwischen gesunder Skepsis und Verschwörungstheorie allgemein in jedem in [...] mehr

19.08.2019, 14:20 Uhr

Absolut Er stellt sich vor, wie die Erziehung vor 1000 Jahren war: Eine Schar von Kindern und Tanten, etc". Also allein vor 20 Jahren hat man die Kinder einfach machen lassen. Sie haben sich mit den [...] mehr

15.08.2019, 18:51 Uhr

Man hört nur das, was man hören will... Im Artikel steht: "Der Vorschlag mag in der Sache so unzureichend sein wie die in Berlin produzierten Vorschläge zur Rettung des deutschen Autoverkehrs in den schneesicheren Skiurlaub." [...] mehr

15.08.2019, 17:58 Uhr

MEn ist das Thema falsch, nicht die Formulierung. Auch bei Linnemann wurde die Debatte vielleicht größer, weil das Wort "Grundschulverbot" bei ihm nicht vorkam. Seine Aussage ist aber [...] mehr

15.08.2019, 17:43 Uhr

Meinen Sie, dass die gemeinte Gruppe von "Neg**" und die gemeinte Gruppe "Die in Afrika" eine bedeutungslose Schnittmenge aufweisen? Wenn der Begriff sich ändert und der [...] mehr

15.08.2019, 16:22 Uhr

Ach so inwiefern ist Überbevölkerung Fakt? mehr

15.08.2019, 16:01 Uhr

Die "Gegenprobe" am Ende Man sollte das Wort Rassismus wirklich nicht in Zusammenhang mit einer defensiven Haltung gegenüber den historisch unterdrückenden Europäern bringen. Ich befürchte, dass die Pointe (Angenommen, ich [...] mehr

11.07.2019, 17:32 Uhr

und nu? Ich verstehe die Kategorisierung von Hass nicht. Warum macht es einen Unterschied, ob der Hass sich gegen Juden oder Muslimen wendet? Jede Art von Hass gegen Minderheiten sollte in Deutschland [...] mehr

23.05.2019, 14:59 Uhr

Zur Rechtslage (zu den Kommentaren) 1. Die Zeitungen haben alles richtig gemacht. Stichwort: das öffentliches Interesse ist riesig. 2. Der Typ , der die Aufnahmen gemacht hat, hat womöglich rechtswidrig gehandelt. Zumindest in D ist das [...] mehr

23.05.2019, 14:50 Uhr

Zur Podcastfrage: Das ist eine rhetorische Frage, Herr Lobo. Es verwundert wahrscheinlich niemanden, dass rechtsaffine (ich hoffe das ist der politisch korrekte Begriff) in den Geheimdiensten und im Verfassungsschutz [...] mehr

23.05.2019, 14:14 Uhr

Ablenkung In den ersten 6 Seiten der Kommentare finde ich kein Zusammenhang zum Artikel! Kommentar #3 lenkt vom Thema ab und schon haben alle vergessen, worum es eigentlich geht. Anscheinend wurde mit einer [...] mehr

21.05.2019, 13:41 Uhr

Die einzige Kritik im Artikel ist Der Wahlzeitraum werde so "auf mehrere Wochen gestreckt". Das ist die Kritik? Dass das Wort Wahltag nicht mehr genau ist? Mein Lösungsansatz: Die Umbenennung auf Wahlauszählungstag. Eine [...] mehr

13.05.2019, 16:24 Uhr

Es fehlen 2 vertretene Parteien Die in der EU vertretene Parteien: Die Partei und die Piraten werden hier nicht aufgeführt. Sehr Europastärkend diese Zensur... mehr

13.05.2019, 13:20 Uhr

Ich war in Stochastik nie gut Ich dachte die Lösung wäre (5/6)^24 mehr

03.05.2019, 16:42 Uhr

Funktionärspolitiker (der SPD)... ...sind schockiert von der Aussage Kühnerts. Aber die Bevölkerung fragt sich, wo diese ewige Liberalisierung der Märkte hinführt. Viele davon fragen sich auch, wie man wieder davon wegkommt. Kevin [...] mehr

Seite 1 von 3