Benutzerprofil

hellmund35

Seite 1 von 3
18.07.2019, 21:33 Uhr

Die Widersprüchlichkeiten der SPD Sie wollen die SPD führen und sind nicht in der Lage einen Entscheid über den Verbleib in der Groko zu verantworten. Dieses Herumgeeiere um die Frage bleiben wir nun in der GroKo oder nicht, sollte [...] mehr

18.07.2019, 17:32 Uhr

Man muss auch mal den Neuen etwas Zeit geben Es wurde ja auch nun genug Stimmung gegen sie gemacht. Da wurde ja gleich medial und verbal aus allen Rohren geschossen, ohne ihr auch nur eine kleine Anfangchance zu gönnen. Da wird nach ihrer [...] mehr

17.07.2019, 10:44 Uhr

Fadenscheinige Kritik Die Bewertungen der FDP-Abgeordneten sind an den Haaren herbeigezogen und haben keine Substanz. Welche außenpolitischen und sicherheitspolitischen Erfahrungen hat denn v.d.L. vor ihrem Amtsantritt [...] mehr

14.07.2019, 14:08 Uhr

Der Klimahype vernebelt das Hirn Also, wenn der Wirtschaftsweise die CO2-Steuer auch damit begründet, dass jetzt die Zeit günstig für diese Steuer sei, weil sie von vielen akzeptiert würde, dann muss man doch die Sinnhaftigkeit in [...] mehr

13.07.2019, 10:35 Uhr

Johson lebt in einer anderen Welt Boris Johnson hat doch schon merhfach unter Beweis gestellt, dass er es mit den Fakten nicht so genau nimmt. Er scheint auch nach dem Motto zu handeln: Schildern Sie mir keine Probleme, ich will [...] mehr

10.07.2019, 15:55 Uhr

Verdrehte Welt Mir ist nicht so ganz klar, wo das ganze Geld hingeht. Vor ein paar Jahren erst wurde der Länderfinazausgleich neu ausgehandelt. Da haben die Länder erklärt, dass sie einen guten Deal gemacht haben. [...] mehr

09.07.2019, 10:22 Uhr

Konsenzgespräche haben doch was! Es ist schon bedenklich, wenn eine Volkspartei kein Konzept zum Klimaschutz hat und sich in der Vergangheit halt eben so durchgewurschtelt hat. Es ist aber genauso bedenklich, wenn andere [...] mehr

06.07.2019, 17:35 Uhr

Mal ein vernünftiger Vorschlag zum Klima- und Artenschutz Nach dem Forschungsbericht des schweizer Forschers waren zwar Flächen in Deutschland nicht benannt, aber die Maßnahme macht durchaus Sinn. Wir mindern damit zwar nicht kurzfristig das CO2 in der Luft, [...] mehr

06.07.2019, 10:59 Uhr

Viel Geld für ein wenig Seefahrerromatik Irgendwann muss man auch bei der Marine zur Einsicht gelangen, dass Teamgeist auch anders vermittelt werden kann, als mit einem Offizierjahrgang auf der Gorch Fock durch die Weltmeere zu fahren. Wenn [...] mehr

04.07.2019, 11:06 Uhr

Klare Förderung der Abmahnindustrie Da ist die Bundesregierung bemüht über Gesetzesinitiativen der Abmahnindustrie einhalt zu gebieten und dann stärkt der BGH diesen Abmahnorganisationen auch noch den Rücken. Ich verliere langsam das [...] mehr

02.07.2019, 18:50 Uhr

Da meldet sich der Richtige zu Wort Die Kritik von Schulz ist Pharisäertum pur. Er hat doch selbst im Hintergrund die Fäden gezogen. Nur so ist er doch nochmal Präsident des Europaparlaments geworden. Er war es auch der den Zuwachs an [...] mehr

01.07.2019, 19:30 Uhr

Verkehrte Welt Es ist immer wieder interessant zu lesen, dass andere größte Mengen von CO2 ausstoßen, in den USA gerade die Kohlefeuerung wieder hochgefahren wird, an anderen Ländern der Welt neue Kohlekraftwerke [...] mehr

01.07.2019, 11:55 Uhr

EU am Scheideweg Dieses Postengeschacher macht die EU nicht unbedingt attraktiver. Es stellt auch die Wahlen an sich in Frage, auch wird das Parlament entmachtet, wenn einzelne Regierungschefs einfach durch Blockade [...] mehr

30.06.2019, 12:28 Uhr

Behörde mit Auflösungscharakter Wieder eine Milchmädchenrechnung. Im Zusammenhang mit ökologischen Projekten werden immer wieder Vorschläge unterbreitet, mit denen den Bürgern rhetorisch verpackt Milchmädchenrechnungen präsentiert [...] mehr

25.06.2019, 21:47 Uhr

Wie du mir, so ich dir Wenn Merkel Macron brüskiert, dann dürfte da nichts Schlimmes dran sein, denn Macron tut das ja auch. Ich erinnere nur an das Gezerre um die Besetzung der Kommissionsspitze oder die Besetzung der [...] mehr

23.06.2019, 23:19 Uhr

MACRON hat sich als grosser Europäer präsentiert und zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Merkel hat die Sache wohl durchschaut und ist nicht mit wehenden Fahnen zu Macron gelaufen. Macron setzt doch nur [...] mehr

23.06.2019, 11:04 Uhr

Den Ball mal flach halten Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht. Schon seit Jahren existiert die Regelung, dass ehemals Führerschein-3-Besitzer, die ihren Führerschein vor 1980 gemacht haben, auch Zweiräder bis 125ccm [...] mehr

20.06.2019, 16:17 Uhr

Die Konkurrenz in München macht manchem Flügel Ich denke München soll verjüngen und umbauen. Jetzt ist plötzlich Hummels der große Garant für eine funktionierende Verteidigung. Löw hat doch in der Nationalmannschaft auch auf ihn verzichten können, [...] mehr

16.06.2019, 20:42 Uhr

Erreichbare Ziele anstreben Das Umweltbundesamt glänzt doch ohnehin immer mit sehr komischen Vorstellungen. Dort wird das ganze Problem doch nur rein umweltpolitisch betrachtet. Klimawandel muss aber auch die Menschen mitnehmen, [...] mehr

15.06.2019, 17:43 Uhr

Man sollte schon wissen, wer zuständig ist Wenn der wohnungspolitische Sprecher der Grünen den Bundesinnenminister für das Fehl an Sozialwohnungen verantwortlich macht, dann zeigt er nur, dass er als MdB keine Ahnung hat. Seit der [...] mehr

Seite 1 von 3