Benutzerprofil

cosh

Seite 1 von 5
01.10.2019, 13:23 Uhr

Und was sagt uns das? Schon erstaunlich, wie sehr etliche Wählerinnen und Wähler bei dieser Umfrage Klischees bedienen. Klar liegen die Grünen beim Thema Klima weit vorn. Die CDU ist führend in der Außenpolitik, klar [...] mehr

29.09.2019, 17:44 Uhr

Ferrari Farce In der Wertung des unsympathischsten Teams hat Ferrari die Nase vorn. Soll es tatsächlich eine Absprache dieser Art gegeben haben: Leclerc gibt Windschatten, damit Vettel Hamilton überholt, und [...] mehr

19.09.2019, 08:46 Uhr

Uli, die Rente ruft Wie wichtig ist es, ob Herrn Hoeneß der Kragen mal wieder platzt? Zweifellos hat er Ter Stegen in Dortmund spielen sehen und weiß, dass die Zeit von Manuel Neuer als Nr. 1 sich dem Ende zuneigt. Sein [...] mehr

18.09.2019, 17:42 Uhr

Fehlende Komplexität Wer zuerst den Artikel liest und sich dann die Mühe macht, auch die Kommentare zur Kenntnis zu nehmen, bleibt mit einem Gefühl der Unzufriedenheit zurück. Die Welt ist komplex. Und von [...] mehr

11.09.2019, 09:41 Uhr

Wer braucht noch die NPD, wenn es die AfD gibt? Der AfD ist es gelungen, viele jener Wählerinnen und Wähler zu gewinnen, die zuvor ihre Stimme der NPD oder einer anderen Partei aus dem rechtsextremen Spektrum gegeben haben. Im Gegensatz zu diesen [...] mehr

28.08.2019, 18:18 Uhr

Oh, ein Leader-Fan Wer glaubt/behauptet, der harte Brexit werde dem Land gut bekommen, der wird zweifellos auch einen Austritt der Bundesrepublik aus der EU begrüßen. Der Nationalismus blüht wieder. Es ist einfach [...] mehr

26.08.2019, 18:17 Uhr

Mal eine Frage Dem Vorschlag der SPD zufolge nähme der Staat 9,8 Milliarden Euro ein. Die könnte die Bundesregierung mehr oder weniger sinnvoll investieren für die Infrastruktur, fürs Wohnen und für den Klimaschutz. [...] mehr

19.08.2019, 15:11 Uhr

Das trifft den Nagel auf den Kopf Quasi Vergötterung von der einen Seite, Spott und Häme von der anderen: Beides hat Greta Thunberg nicht verdient. Applaus für ihr Engagement, aber bitte liebe liebe Redaktionen, nun lasst es auch mal [...] mehr

19.08.2019, 09:51 Uhr

Schwache Manager Die deutsche Wirtschaft hat neun erfolgreiche Jahre hinter sich. Nun deuten sich aufgrund einiger internationaler Turbulenzen eine schwierigere Phase an, und schon müssen/wollen einige Konzerne [...] mehr

16.08.2019, 11:56 Uhr

Ob ihm das bekommt? Zugegeben, Olaf Scholz ist nach dem Verzicht von Frau Giffey und Herrn Weil das erste wirkliche poltische Schwergewicht innerhalb der SPD, der antreten will. Aber ob er der Partei und sich damit einen [...] mehr

15.08.2019, 17:06 Uhr

Oh Du arme SPD Bei der alten Tante SPD läuft schief, was nur schieflaufen kann. Wenn Frau Giffey derartige Schritte ankündigt, scheint sie wohl bereits zu wissen, zu welchem Ergebnis die Untersuchung ihrer [...] mehr

08.08.2019, 09:02 Uhr

Recht hat er Ich habe meinen Twitter Account Anfang des Jahres gelöscht und vermisse nichts. Tatsächlich fördern diese Medien einen Widerwillen gegen die Komplexität, die den meisten Sachverhalten nun einmal [...] mehr

07.08.2019, 18:00 Uhr

Dann macht es doch endlich! Man mag/muss über den Vorschlag diskutieren. Doch ich finde es immer bezeichnend, wenn auf Vorschläge geantwortet wird, es "gebe es aber effektivere Mittel als das Mehrwertsteuerrecht, um zu [...] mehr

07.08.2019, 12:45 Uhr

Niemand muss den Quatsch anschauen Nein, ich habe den Artikel von Frau Rützel nach Überschrift und Teaser nicht weiterggelesen, wie ich auch keine Folge dieses Trash-Formats gesehen habe. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, warum in [...] mehr

06.08.2019, 09:18 Uhr

Fremdgesteuert? "... ich erwarte das nicht. Ich gehe davon aus, dass ich nicht kandidieren werde" - wie klingt das denn? Als ob der Herr Weil nicht selbst entscheidet, sondern auf Anweisungen von wem auch [...] mehr

25.07.2019, 15:42 Uhr

Zu viel Boris, Freunde Ehrlich gesagt wird mir um den Wirrkopf BoJo auch im SPIEGEL zu viel Wirbel gemacht. Sind seine großkotzigen Sprüche derart neu und aufregend, dass man sie quasi permanent im Liveticker verfolgen [...] mehr

23.07.2019, 13:42 Uhr

Bad times Es ist schon erstaunlich, dass dieser Typ Politiker in unseren Zeiten wieder Regierungsämter übernehmen kann. USA, Ungarn, Italien, Polen, Türkei, nun Großbritannien. Was wollen die Mehrheiten in [...] mehr

04.07.2019, 21:44 Uhr

Zum K. Die Beiträge etlicher Politikerinnen und Politiker sind nur schwer zu ertragen. Frau AKK tut sich dabei besonders hervor. Ich ging zur Europawahl 2019 in dem Glauben , mit meiner Stimme Anteil zu [...] mehr

01.07.2019, 13:50 Uhr

Unwürdiges Geschachere Welch hohes Lied wurde vor der Europawahl von der Bedeutung dieses Urnenganges gesungen. Doch was danach passierte, ist nicht dazu angetan, Begeisterung für die EU zu wecken bzw. zu fördern. Im [...] mehr

14.06.2019, 13:35 Uhr

Lame Duck Selbstverständlich sind auch die Grünen nicht die großen Heilsbringer. Allerdings belegt der starke Zuspruch für diese Partei, dass ihre Konkurrenten CDU/CSU und SPD in den vergangenen Jahren etliche [...] mehr

Seite 1 von 5