Benutzerprofil

Elementar

Seite 1 von 11
10.10.2019, 00:44 Uhr

Er meint wohl Juniorpartner der Linken ...käme für ihn nicht in Frage in einer möglichen Koalition. In der alten Bundesrepublik würde man sagen, er spricht von Dingen, die gar nicht eintreten können. Aber wenn R2G in den letzten 5 Jahren [...] mehr

08.10.2019, 14:12 Uhr

Natürlich: Olaf Scholz Die schwarze Null! Ist halt dummerweise in der "falschen Partei", aber das lässt sich ändern, am besten noch bevor diese gewisse Partei die 5%-Hürde reißt. mehr

07.10.2019, 09:34 Uhr

Es wird also lediglich teurer für die Bürger Denn so variabel und unverbindlich Ziele samt Sanktionen bei Nichterreichung nun sind, sind wir in Jahren noch nicht signifikant weiter. Da hat die Union wieder einmal eine Vollbremsung hingelegt und [...] mehr

05.10.2019, 15:20 Uhr

Das machte gestern Abend schon die Runde und daran sieht man, welche Art von Verhandlungen BoJo tatsächlich führt (nämlich solche der Art "hintenrum"). Er wird unterschätzt, weil sich [...] mehr

04.10.2019, 18:53 Uhr

Nicht ganz einfach Irgendeinen Versuch eines solchen Stunts erwarte ich zwar, aber das hilft ihm nichts. In Anlehnung an Little Britain: "[EU]Computer says no!" mehr

04.10.2019, 18:30 Uhr

Die EU kann sehr wohl und wird die Verlängerung vollziehen Selbst dann, wenn BoJo gar keinen Brief schreibt(!). Aus Sicht der EU ist eine harte Trennung mit allen Mitteln zu verhindern oder glauben Sie, die wollen einen potenziell erstarkenden [...] mehr

04.10.2019, 18:12 Uhr

Die Harder Warum fällt mir nach dem Lesen der Bild TV-Pläne die eine Szene im Flugzeug ein, mit dem Skandalreporter und dem Elektroschocker, im zweiten Film der Die Hard Serie... mehr

04.10.2019, 09:22 Uhr

Verliebt in einen Golden Retriever? Seltsam, vielleicht sollte ich den Artikel noch mal lesen. Und im ersten Moment dachte ich, Hilary kandidiert erneut, "ooooh sh..", aber dann wars doch jemand anderes. Puh, Glück gehabt. mehr

04.10.2019, 00:04 Uhr

Davon träumt man, wenn man jung ist. Später erkennt man, dass das eine Wunschvorstellung ist, die aus nationalen Traumata wie z.B. der dem der Deutschen hervorgerufen wird. Analog zu den [...] mehr

03.10.2019, 23:44 Uhr

Sehr richtig. Neulich im Deutschlandfunk ein Feature darüber, wie es Lehrern aus der DDR nach der Einheit und danach ergangen ist. Erschütternd. Der berühmte Artikel 23 des Grundgesetzes der alten [...] mehr

03.10.2019, 22:31 Uhr

Ich weiß ja nicht, was in Ihrem Kopf herumspukt... Soweit mir bekannt, zählt man ROI und NI zu den Staaten, in denen Rechtsstaatsprinzipien Anwendung finden. Also, welche Befürchtungen haben Sie den konkret? mehr

03.10.2019, 18:26 Uhr

Wie, was, wieso Wiedervereinigung? Es existiert ein Abkommen (GFA/Belfast), das eine 3 Jahrzehnte andauernde Auseinandersetzungen mit vielen Toten auf beiden Seiten einvernehmlich beendet hat. Wieso wird hier immer wieder der [...] mehr

02.10.2019, 10:13 Uhr

Wie die EU darauf reagieren könnte (ein netter Brief) [Stempel mit Eingangsdatum] Sehr geehrter Herr PM, vielen Dank für Ihr Schreiben vom xx. Okt. 2019, dessen Eingang wir hiermit bestätigen. Leider ist die Anmeldefrist für die Einreichung neuer [...] mehr

30.09.2019, 17:09 Uhr

"Ich sehe gute Chancen, die glorreiche Vergangenheit wiederzubeleben" Ich sehe dagegen gute Chancen, dass Urlaubsreisen für möglichst viele zum Schleuderpreis bald vorbei sein wird. Stichwort Klimaschutz. Weniger Reisende, weniger Belastungen. Außerdem, wo könnte der [...] mehr

25.09.2019, 01:11 Uhr

Holt sie nach Hause Aber nur, wenn sie schriftlich versichern, in Zukunft nicht mehr in den Urlaub zu _fliegen_ (ansonsten seht selber zu, wie ihr nach Hause kommt). Seit dem 20. September können wir uns diesen unnötigen [...] mehr

21.09.2019, 17:12 Uhr

Wasser predigen, Wein trinken... Tja, schlechter Start fürs Umweltministerium, die liegen schon einen Tag später an letzter Stelle. Du, Du, Du! Wie wärs mit über den Teich segeln und kurzfristig wie in diesem Fall per Zuschaltung [...] mehr

20.09.2019, 16:47 Uhr

Vorschlag: Freigabe der Seitenstreifen für Pferdekutschen und die Schaffung der erforderlichen "Ladeinfrastruktur" sprich Wasser + Futter an den Raststätten. Mit 6, 8 oder gar 10 "PS" käme man schon "zügig" von der einen zur [...] mehr

19.09.2019, 17:48 Uhr

Mein Tipp, wie das morgen ausgeht Die Maßnahmen werden in Summe nicht ausreichen ("halber Sprung"), um signifikant etwas zu bewirken, damit die Ziele erreicht werden können, weil: man zu viel Angst davor hat, dass die polit. [...] mehr

19.09.2019, 16:16 Uhr

Hr. Rinne hätte noch was Entscheidendes hinzufügen sollen... Zu seinem etwas unklaren Rant "Wenn bis Ende September keine brauchbaren Vorschläge kommen, dann ist es aus..." und zwar: "...und dann tritt automatisch eine Verlängerung um weitere [...] mehr

12.09.2019, 18:01 Uhr

Das hab ich mir auch schon gedacht und zusätzlich vor dem Hintergrund der nun fehlenden Mehrheit. Aber, dieses Parlament bringt es womöglich zustande und lässt einen Misstrauensantrag seitens BoJo scheitern, zumindest so lange, [...] mehr

Seite 1 von 11