Benutzerprofil

Ein netter Netter

Seite 1 von 17
13.03.2011, 23:00 Uhr

Bravo Das war jetzt das erste Anti-Atomkraft-Argument, für das ich mich nicht fremdschämen musste. Vielen Dank dafür. mehr

13.03.2011, 22:39 Uhr

Wo genau? Es gibt kein "verstrahltes Gebiet". Die ausgetretene Radioaktivität ist vom Wind aufs Meer hinausgeweht worden und ward nimmer gesehen. Die geht im Grundrauschen unter. Sie wussten [...] mehr

13.03.2011, 22:27 Uhr

Angst vor Strahlung Das habe ich auch gedacht. Falls in Deutschland es tatsächlich mal so weit kommen sollte, wie jetzt in Japan, kann ich nur hoffen, dass uns rational denkende Franzosen, Engländer oder Holländer [...] mehr

13.03.2011, 22:23 Uhr

Mal abwarten Es gab ein Erdbeben der Stärke 9,0 - was dank großer Leistungen Japanischer Ingenieure sehr sehr glimpflich verlief und kaum Todesopfer forderte. Der anschliessende Tsunami ist die eigentliche [...] mehr

13.03.2011, 22:17 Uhr

Experten sind auch nur Menschen Welche Experten meinen Sie genau? Es gibt auch Experten von Greenpeace, die Interessenbedingt natürlich alles hyperpessimistisch sehen und beurteilen. Sie sollten niemals blind einem [...] mehr

13.03.2011, 22:12 Uhr

UFOs Quellen? . mehr

13.03.2011, 22:07 Uhr

Armutszeugnis für Deutsche Medien Das fällt einigen Leuten auf. Ich empfehle Ihnen, seriöse Newsquellen wie die BBC News Seiten, die New York Times, oder Al Jazeera English zu nutzen. In keinen der angesprochen Medien bekommt die [...] mehr

13.03.2011, 18:23 Uhr

Richtig Ja, und es lässt sich dort besser leben als irgendwo in Deutschland. Das ist eine Ohrfeige für die von Angst vor jedweder Nuklearphysik zerfressenen Deutschen. Pulsierende Millionenstädte mit [...] mehr

13.03.2011, 17:36 Uhr

Qualifikation beurteilen Sie wollen Qualifikationen beurteilen? Dann aber bitte gleichmässig auf alle Quellen verteilt. Die Deutschen Medien geben ihrer Kundschaft eben dass, was sie lesen wollen. Das erzeugt Umsatz. [...] mehr

11.03.2011, 21:25 Uhr

Genau Mich auch. Das kann nur an einem Minderwertigkeitskomplex liegen, auf ein weiter entwickeltes Land mit mehr Moral und intellektuellem Kapital als Deutschland sie jemals wieder hervorbringen [...] mehr

11.03.2011, 21:22 Uhr

Geht es nur mir so? Geht es nur mir so - wieso lese ich bei Berichten über Japan, und gerade nach den Ereignissen heute, immer eine gewisse Häme ("Die Japaner waren gar nicht so gut vorbereitet, wie sie vorgeblich [...] mehr

08.03.2011, 15:39 Uhr

Probleme reicher Menschen Ich bin bei solchen Geschichten immer eher zurückhaltend mit meinem Mitleid. Bei blonden Arztgattinnen aus Düsseldorf, die sicher selbst nicht aus ganz ärmlichen Verhältnissen kommen, würde ich eine [...] mehr

08.03.2011, 15:03 Uhr

Dazwischen Nun, es gibt ja noch weitere Lebensentwürfe als die beiden von Ihnen erkannten. Genau das ist ja die Kurzsichtigkeit, die die wenigsten ablegen können - sowohl der Berliner Möchtegern-Checker als [...] mehr

08.03.2011, 12:37 Uhr

Unser Steffi Ich finde die Geschichten auch interessant, weil sie viel über die ganz typische, Deutsche Frau, die Steffi Kammerer für mich verkörpert wie keine Andere, aussagen. Sie scheint unheimlich Stolz [...] mehr

07.03.2011, 17:40 Uhr

Spinnerei Ohne Risiko kein (großer) Gewinn, da haben Sie Recht. Allerdings würde ich doch sagen, dass man nach Ansicht des Umfeldes, des Marktes, und der Vergangenheit der Akteure schon ahnen kann, ob eine [...] mehr

07.03.2011, 13:23 Uhr

Das Volk hat gewählt Schade, dass ich in einem Land lebe, wo jemand wie Schröder Bundeskanzler werden kann und jemand wie Guttenberg aus dem Amt geprügelt wird. mehr

07.03.2011, 11:30 Uhr

Kleinstadtdenke Zimmerparties, ach Gottchen, das ist scheinbar wirklich das Ultimative, was der Neuberliner (und leider viele vom Hype geblendete Langberliner) für weltstädtisches Flair hält. mehr

07.03.2011, 09:52 Uhr

Kapitalisten Keine Angst, ich glaube kaum, dass ein intelligenter Mensch, der auf den Berlin-Hype reingefallen ist und einmal dort hinfährt, noch einmal wiederkommt. Da ist die Berliner Schnauze, das Wetter, und [...] mehr

07.03.2011, 09:39 Uhr

Ich werde kein Berliner Ich habe auch schon in Berlin-Mitte gewohnt, war seitdem unzählige Mal dort, allerdings nie wirklich begeistert. Klar, Berlin ist sicher die interessanteste Stadt in Deutschland, auch weil sie die [...] mehr

05.03.2011, 16:51 Uhr

Gefährliche Entwicklung Wo waren diese Spaßvögel, als gegen Stuttgart 21 demonstriert wurde? Ist es wirklich schon so, dass mann niedergebrüllt und mit Hähme überzogen wird, wenn man sich öffentlich gegen den [...] mehr

Seite 1 von 17