Benutzerprofil

Schleiter

11.04.2019, 17:06 Uhr

Oh, ich wollte nicht den ärztlichen Stand herabwürdigen. Deshalb beschränke ich meine Seiteneinstiegspläne auch auf Kinderarzt. Als Mutter kenne ich fast alle Krankheiten. Das sollte doch als [...] mehr

11.04.2019, 11:06 Uhr

Ich werde Frau Doktor Kürzlich las ich, dass uns in D in ländlichen Gebieten ein Ärztemangel droht. Hoffentlich kann ich dann auch meinen Lebenstraum verwirklichen und doch noch Ärztin, am liebsten Kinderärztin, werden. [...] mehr

12.10.2017, 10:29 Uhr

Stimmt nicht. Es gibt zusätzliche echte Lehrerstunden. Unter rot-grün verdreifacht, aber natürlich noch nicht ausreichend. Wenn jedoch Lehrer nicht so gerne am Nachmittag an Ihrem Arbeitsplatz [...] mehr

12.10.2017, 09:55 Uhr

Gegenargumente G9 wirkt noch nicht–nicht Lehrerstellen fehlen, sondern Bewerber, weil die CDU nicht genug Studienplätze bereitgestellt hat—für sind die Schulträger zuständig—hat jeder Finanzbeamte, Polizist, [...] mehr

12.10.2017, 09:39 Uhr

Überheblich Welche Art von Ganztagsschule würde die Mutter mit drei Kindern sich denn wünschen und wäre sie auch bereit das als Steuerzahlerin zu bezahlen? Als meine Kinder noch zur Grundschule gingen und ich [...] mehr

12.10.2017, 09:00 Uhr

Schon mal mit dem Thema EU menschenrechtskonvention zu tun gehabt? mehr

12.10.2017, 08:56 Uhr

In Niedersachsen hat die CDU , pikanterweise mit einem Kultusminister, der nun MP werden möchte, nichts Wesentliches oder zukunftsweisendes zustande gebracht. Die Bildungspolitik gestaltete der [...] mehr

30.09.2017, 12:50 Uhr

Wir machen es uns gemütlich in den Schulen Althusmann war einer der profillosesten und unsichtbarsten Kultusminister, den Niedersachsen je hatte. Weiterentwickelt wurde nahezu nichts. Dagegen hat die jetzige Landesregierung gerade in Sachen [...] mehr

22.09.2017, 13:11 Uhr

Effizienz und Struktur Sie ahnen nicht, wie viele Lehrer kaum in der Lage sind, einen DVD-Player in Gang zu setzen. Geschweige, effizient und strukturiert mit PC im Team zu arbeiten. Lehrer-Bashing zerstört Motivation und [...] mehr

22.09.2017, 12:05 Uhr

Druck Die Arbeitsverdichtung während des Schulvormittags erzeugt starke Belastung, die dann am Nachmittag mit Ruhe und Freizeit ausgeglichen werden muss. Die Mehrheit der Lehrkräfte sind Frauen, davon [...] mehr

22.09.2017, 09:20 Uhr

Kann ich beurteilen Das Problem ließe sich sofort lösen, wenn Lehrer wie andere Staatsdiener auch, ihre Arbeit von 8.00 - 17.00 in der Schule erledigten. Was nicht fertig wird, bleibt eben liegen. Sie können Lehrer [...] mehr