Benutzerprofil

nordlicht123321

Seite 1 von 10
13.07.2019, 00:49 Uhr

Hurra Ich verkaufe meinen Diesel nach Osteuropa und kaufe mir ein E- Fahrzeug. Dies läuft mit Batterien, deren Elemente von filigranen afrikanischen Kinderhänden aus der Erde geholt werden und dort [...] mehr

13.07.2019, 00:16 Uhr

Laut Wikipedia waren in der Erdgeschichte die Polkappen zu 80 bis 90 % eisfrei. Laut einfachster Mathematik also der Normalfall. Und der Mensch in seiner gnadenlosen Selbstüberschätzung und Arroganz bildet sich ein, [...] mehr

20.06.2019, 23:02 Uhr

Oh,oh, Herr Fischer! Da Sie finanziell wohl robust aufgestellt sind,dürfte das Wegfallen des Einkommenteils „ Spiegelkolumne“ verkraftbar sein. Der Furor der vermeintlichen Kämpferinnen für Frauenrechte [...] mehr

14.06.2019, 23:44 Uhr

An ulli142, ja,ja und die unfassbar soziale Partei aus dem linken Spektrum,hervorgegangen aus der Partei,welche Andersdenkende in alter deutscher Tradition als Subjekte und Staatsfeinde titulierte,welche es zu [...] mehr

14.06.2019, 23:20 Uhr

Herr Lobo, eine Frage noch: Sollte die von Ihnen präferierte Welt inklusive Gesellschaft in Gänze Realität werden und, natürlich nur theoretisch, ein Vertreter dieser perfekten Welt ein wie auch immer gearteten [...] mehr

14.06.2019, 22:45 Uhr

Angst Bei vielen Foristen ,welche sich selbstverständlich als fortschrittlich und liberal einschätzen würden, überkommt mich bei den gewählten Worten über politisch Andersdenkende eine Gänsehaut. Das schöne [...] mehr

14.06.2019, 21:56 Uhr

Journalistischer Anspruch „ Unklar ist , ob der CSU-Mann von den braunen Kontakten wusste ” . Ist dies nicht die entscheidende Frage,welche es zu beantworten gilt? Stattdessen wird dieses entscheidende Detail am Ende des [...] mehr

19.05.2019, 21:59 Uhr

Und nun? Wer jetzt wirklich überrascht ist,ist im besten Fall nur naiv. Oder was machen z.B. 5000 Lobbyisten in Brüssel? Sightseeingtouren? mehr

17.05.2019, 21:33 Uhr

Warum? Kann es sein,das die Eröffnung immer weiter hinausgezögert wird und ein Abriss mit folgendem Neubau nicht stattfindet weil die zu erwartenden Schadensersatzklagen aus allen Richtungen immens wären? [...] mehr

11.05.2019, 01:27 Uhr

1:0 Die Falle hat zugeschnappt.Trotz epischer Einleitung,welche den flüchtigen Leser und die Geneigten des Wortgewaltigen ablenken sollten,war die Versuchung doch zu groß.Oder der Groll.Beides haben Sie [...] mehr

05.05.2019, 13:14 Uhr

Unterschied Interessant finde ich den Begriff Gerechtigkeit.Jeder definiert diesen doch auf seine Weise.Ob man es gut finden muss denjenigen,welche mehr haben als andere,einfach etwas wegzunehmen,lass ich mal [...] mehr

27.04.2019, 10:49 Uhr

Schade Verächtlichmachung steht Ihnen nicht,Herr Fischer.Dieses Stilmittel scheint in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft die einfache,sachliche Kritik abgelöst zu haben.Ich bin enttäuscht. mehr

22.04.2019, 18:50 Uhr

Hmmm, ich glaube wirklich,dass es kein Spargel war bei der verehrten Autorin.Ich tippe eher auf eine Prise aus Kolumbien.Kann ja auch echt lang werden,so ein langes Osterwochenende.Viel Spaß noch! mehr

16.04.2019, 22:49 Uhr

Kopfschütteln Die entscheidende Frage ist doch die Belastbarkeit des Grenzwertes. Und über die Messung des selbigen will ich gar nicht erst reden.Wenn wir unsere Rechtssprechung auf die Basis [...] mehr

13.04.2019, 12:11 Uhr

Anschaulich Allein die Tatsache,dass Sie für diese,vorsichtig gesagt,steilen Thesen auch noch Geld von SPON erhalten,zeigt exemplarisch den Zustand der Wirtschaft im europäischen Raum. Auch die Entscheidungen in [...] mehr

05.04.2019, 12:43 Uhr

An annoo Harald Lesch ist Astrophysiker.Kein Universalgelehrte. mehr

31.03.2019, 17:58 Uhr

aha Der Klimawandel bringt eine neue außerparlamentarische Opposition.Warum erst jetzt?Es ist wissenschaftlich unumstritten,dass sich das Klima wandelt,seit es existiert.Warum wird propagiert,dass dies [...] mehr

21.03.2019, 20:56 Uhr

Kennzeichnung Wir wollen und sollen über Politik streiten.Sachlich und faktenbasiert ist dabei eine entscheidende Grundlage der Diskussion.Dieser Beitrag ist ein Beispiel,wie es nicht sein sollte.Als guter [...] mehr

21.03.2019, 17:42 Uhr

Verwirrung Gestern lief mal wieder der Film Die Welle.Klasse Streifen.Ich war aber von mir selbst überrascht,dass bei der gezeigten Uniformität der Masse,bei gleichzeitiger Huldigung einer Person,gepaart mit [...] mehr

16.03.2019, 16:35 Uhr

Lange her Es ist lange her.Heute habe ich es wieder mal erleben müssen.Fühlt sich irgendwie schwer beschreiblich an,dieses Gefühl:Fremdschämen.Mehr kommt da nicht,Frau Berg? mehr

Seite 1 von 10