Benutzerprofil

Luemgi

Seite 1 von 7
17.10.2019, 11:33 Uhr

Da nicht jede Frau die Pille zur Verhütung nimmt (z. B. wg Endometriose) ist "einfach weglassen" nicht immer eine Option. Das Wischen von vorne nach hinten, so einfach das klingt, ist auch [...] mehr

14.10.2019, 15:55 Uhr

Bei "Röntgen der Brust" im Zusammenhang mit einem berichteten Knoten in der Brust denkt man wirklich erstmal an eine Mammographie. Nur: die macht man nicht bei einer 16-jährigen. Das Gewebe [...] mehr

16.08.2019, 11:22 Uhr

Die App ist doch für Kinder und Jugendliche gedacht, die bereits ein gestörtes Verhältnis zum Essen HABEN. Da wird also kein gesundes Kind eine Essstörung entwickeln. Und da die Eltern bereits daran [...] mehr

16.08.2019, 11:21 Uhr

Die App ist doch für Kinder und Jugendliche gedacht, die bereits ein gestörtes Verhältnis zum Essen HABEN. Da wird also kein gesundes Kind eine Essstörung entwickeln. Und da die Eltern bereits daran [...] mehr

23.07.2019, 22:29 Uhr

Woher kommen denn solche Gewohnheiten wie das Essen von mindestens drei Mahlzeiten am Tag? Und dann wird ggf. noch auf dem Tisch ausgebreitet, was der Kühlschrank hergibt. Essen, wenn man hungrig [...] mehr

04.07.2019, 22:47 Uhr

Ganztagsschule funktioniert nur gut mit einer wirklich guten Schule, die weit mehr bietet als Bildung. Die Chance der Kinder, Bindungen auch außerhalb einer ggf. problematischen Familie aufzubauen, [...] mehr

27.06.2019, 20:03 Uhr

Die werden vermutlich mit dem Argument, sie wurden erst nach dem Berechnungszeitraum ausgezahlt, nicht mitgerechnet. mehr

27.06.2019, 19:25 Uhr

Warum bitte sollten Schuhsohlen starr sein? Das würde das natürliche Abrollen unterbinden und käme dem Barfußlaufen damit gerade NICHT besonders nah. Die Sohlen sollten vielmehr dünn und flexibel [...] mehr

25.05.2019, 13:49 Uhr

Mag sein, aber um den Wirkstoffpreis geht es nicht, sondern um die Forschung. Die Kosten dafür müssen reingeholt werden und das mit einem Medikament, für das es nur wenige Abnehmer gibt, weil es nur [...] mehr

22.05.2019, 22:42 Uhr

"Das ist Gotteslästerung" ?!? Ernsthaft? Sie sind ja süß. Glauben Sie im Ernst, die ganze Welt würde an den gleichen Gott glauben wie Sie? mehr

20.05.2019, 16:08 Uhr

80 Millionen sind dafür? Also ich nicht! Das ist ähnlich bescheuert wie die Abschaffung analoger Uhren, weil manche es nie lernen sie zu lesen. Kochunterricht für Kinder in den Schulen, das wäre [...] mehr

06.05.2019, 16:57 Uhr

Man soll also so lange regelmäßig bearbeitet werden, bis man die gewünschte Antwort gibt. Oder sollen weitere "Beratungen" stattfinden, wenn man erstmal einer Organspende zugestimmt hat? [...] mehr

03.05.2019, 00:14 Uhr

Ich gehöre auch zu denen, die jung psychisch erkrankt sind. Jung, gut ausgebildet, guter Job, lang laufende Beziehung und mit einer Figur, für die andere Frauen echt was geben würden. Das alles spielt [...] mehr

02.05.2019, 13:12 Uhr

Meine Güte. Gebärende sind zwar nicht automatisch deshalb auch krank, aber viele sind es tatsächlich. Sei es durch die Schwangerschaft, eine schwierige Geburt oder ganz unabhängig davon. Was sie immer [...] mehr

30.04.2019, 11:02 Uhr

Bähhh. Zum Glück gibt es inzwischen auch leckere Aufbaupräparate. In den Genuss kam ich als Erwachsene durch Krankheit. Gibt es sogar in Krankenhäusern, das Zeug. Für Zuhause ist es ziemlich teuer. [...] mehr

29.04.2019, 14:35 Uhr

Viel ist auch einfach Veranlagung. Sorry, aber das IST so. Ich war immer ZU dünn und kam nur um eine stationäre Mästkur herum, weil das bei meinem Vater schon erfolglos war und er den Aufenthalt in [...] mehr

25.04.2019, 12:01 Uhr

Oft sind es ja sogenannte "Haftungsfragen", die Bewegung von Kindern verhindern. Man könnte ja Schuld an Unfällen tragen. Bei uns früher war es der Hausmeister, der den besten Kletterbaum [...] mehr

15.04.2019, 17:39 Uhr

Die meisten erwachsenen Menschen auf der Erde vertragen gar keine Milch. Was soll das also, Milch als gesundes Lebensmittel anzupreisen von dem zu wenig konsumiert wird? mehr

10.04.2019, 23:36 Uhr

Entgegen der Meinung einiger Kommentatoren ist diese Sache durchaus von allgemeinem Interesse. Natürlich muss ich dem Zahnarzt keine in einer Humbug-Weiterbildung erlernte fragwürdige Methode [...] mehr

09.04.2019, 16:36 Uhr

Zwischen Abi und Einschreibung fürs Studium noch das verlangte Pflichtpraktikum zu leisten war zeitlich knapp. Nach dem Einschreiben zwei Wochen Urlaub und dann begannen mehrere Wochen vor dem [...] mehr

Seite 1 von 7